Der Fabia II Test- und Vergleichstestthread

Diskutiere Der Fabia II Test- und Vergleichstestthread im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Im Frühjahr 2012 kauften meine Frau und ich besagte Autos. Sie einen fast nackten A1 mit 90PS TDI, ich einen Fabia mit 105PS TDI. Der Preis war...

roesrather

Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
88
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Fabia II TDI 77kW Bj2012
Im Frühjahr 2012 kauften meine Frau und ich besagte Autos.
Sie einen fast nackten A1 mit 90PS TDI, ich einen Fabia mit 105PS TDI.
Der Preis war ungefähr gleich, der Fabia hat aber eine um Längen bessere
Ausstattung : Metallic, 4Türen, Bordcomputer, heizbare VS, besseres Radio,
Klimaautomatik und noch viele Kleinigkeiten die man bei Audi teuer
erkaufen muß. Dazu ist der Fabia wesentlich übersichtlicher und
um einiges komfortabler. Mag der Audi auch einen Hauch leiser sein, so
federt der Fabia geschmeidiger ab und rumpelt nicht über jeden
Kanaldeckel. Wer gerne ums Eck pfeffert sollte allerdings den A1 wählen,
recht sportlich ausgelegt das Teil im Vergleich.
Die immer wieder gelobte Verarbeitungsqualität von Audi kann gegen Skoda
auch nicht wirklich punkten, ich sehe und fühle keinen nennenswerten
Unterschied, im Fabia ist ebenfalls alles Tip Top auch die Happtick
der Oberflächen. Ok, Chrom statt matt silbern lackiertes Plastik sieht
schicker aus wie der gesamte A1, aber das ist Geschmacksache.
Die Fondpassagiere haben jedenfalls im Fabia mehr Platz, was zu Lasten
des Kofferraums geht, der ist im A1 etwas größer. Was ich mir wünsche
sind die Haubenlifter des Audi, echt praktisch.
Der Verbrauch ist beim A1 etwas geringer, das Teil ist einfach
windschlüpfriger.
Mein Sieger : Fabia
 

TSI_Fabiapaule

Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
495
Zustimmungen
43
Ort
Berlin
Fahrzeug
-Fabia 3 Edition Combi 110 PS DSG Quarzgrau Metallic
Werkstatt/Händler
Autohaus Kossert (Waltersdorf)
Kilometerstand
30000
Sehr interessant zu lesender test. :thumbsup:
Was ich allerdings vermisse ist die serienmäßige Ausstattung des nackten A1, der soweit mir bekannt, ja schon eine Klimaanlage von Hause aus besitzt, die man im nackten Fabia zB. völlig vermißt
 

roesrather

Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
88
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Fabia II TDI 77kW Bj2012
TSI_Fabiapaule schrieb:
Sehr interessant zu lesender test. :thumbsup:
Was ich allerdings vermisse ist die serienmäßige Ausstattung des nackten A1, der soweit mir bekannt, ja schon eine Klimaanlage von Hause aus besitzt, die man im nackten Fabia zB. völlig vermißt
Klimaanlage hat der A1 in Serie, aber eine manuelle. Dazu kommen ein ärmliches Radio, elektrische Fensterheber und Funk ZV , das wars.
Als Extras wählte meine Frau noch Nebler und Alus sowie Winterräder. Zum gleichen Preis gabs für mich einen Fabia Family mit Style und Comfort Paket + 15PS mehr.
 
Thema:

Der Fabia II Test- und Vergleichstestthread

Der Fabia II Test- und Vergleichstestthread - Ähnliche Themen

120 Jahre Skoda und L&K: Gleich drei historische Daten gilt es für Skoda in diesem Jahr zu feiern: 120 Jahre Unternehmensgründung, 110 Jahre Automobilherstellung und 90...

Sucheingaben

fabia von unten

,

skoda fabia vonunten

,

skoda fabia von unten

,
skoda schummel sw
, skoda 6y5 türgummi, fabia 1.2 tsi best of b.j.2014 test, an der grenze zur untermotoriesirung, Honda Jazz 2016 Vergleichstest, Skoda Fabia combi 2005 dem/test
Oben