Der Fabia II Test- und Vergleichstestthread

Diskutiere Der Fabia II Test- und Vergleichstestthread im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ja, vor allem wegen den goldenem Lenkrad, wo bereits die Auto-Bild zugibt das es eine sinnlose Auszeichnung ist weil die Prominenten-Jury immer...
  • Der Fabia II Test- und Vergleichstestthread Beitrag #181

PilsnerUrquell

Guest
Spotti schrieb:
rabbit schrieb:
Fünf Kleinwagen im Test:
– Škoda Fabia
– Kia Rio
– Honda Jazz
– Mazda2
– Renault Clio

Zum Artikel gelangt ihr hier: http://www.autobild.de/artikel/kleinwagen-im-vergleich-2146300.html
Liest diese VW,Skoda,Audi Zeitung noch jemand?
ja, vor allem wegen den goldenem Lenkrad, wo bereits die Auto-Bild zugibt das es eine sinnlose Auszeichnung ist weil die Prominenten-Jury immer gekaufte Auto-Markenbotschafter sind und natürlich immer die jeweilige Firma welche sie eingekauft hat bevorzugen!

und ganz wichtig: sinnvolle, technisch versierte Testberichte rund ums Auto : http://www.bild.de/video/clip/sportwagen-rennen/scharfe-kurven-20783622.bild.html

• Der Fabia II Test- und Vergleichstestthread Beitrag #182
rabbit

rabbit

Fahrzeug
Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
91290
Fahrzeug
Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
102100
Hallo Škodagemeinde,

da hat der "Kleine" zum Jahresende nochmal zugeschlagen ...

Weiterstadt (ots)

Kurz vor Jahresende steht der SKODA Fabia noch einmal ganz oben auf dem Siegertreppchen: Das Fachmagazin "Auto Test" würdigt das beliebte Fahrzeug aus Tschechien in seiner jüngsten Ausgabe als flottesten Kleinwagen. Am Start waren insgesamt fünf Kandidaten. Das Resümee der Tester: "Hut ab vor der Leistung des Fabia, der vier von sieben Kapitel für sich entschied."

Der SKODA Fabia 1.2 TSI mit 77 kW/105 PS wies seine Wettbewerber bei den Wertungskriterien Antrieb, Komfort, Fahrdynamik und Umwelt in die Schranken. Bei dem Vergleichstest erhielt er insgesamt 505 Punkte. Der Zweitplatzierte brachte es auf 480 Punkte.

Im "Auto Test"-Vergleich bewies der Fabia einmal mehr, dass sich die Kundenansprüche an Leistung und Umweltverträglichkeit durchaus vereinbaren lassen. "Der Fabia tritt durchweg am souveränsten auf", heißt es in der Bewertung des Antriebs. "Auch das Öko-Trend-Rating gewinnt der Fabia. Sein CO2-Ausstoß verringert sich dank Green tec von 128 auf 119 g/km", ist im Kapitel Umwelt zu lesen.

An der Ausgewogenheit des SKODA Fabia 1.2 TSI sei kein Vorbeikommen, bilanzieren die Tester. Der "Erwachsene" verfügt laut "Auto Test" über den besten Antrieb, souveränen Komfort, eine überlegene Fahrdynamik und eine zeitgemäße Start-Stopp-Automatik.

Übrigens steht der Fabia bei professionellen Autotestern und SKODA-Kunden gleichermaßen hoch im Kurs. Gemeinsam mit dem Octavia wechselt er sich in der Rolle des beliebtesten Importautos in Deutschland ab.

Quelle: http://www.presseportal.de/pm/28249/2173292/skoda-fabia-ist-flottester-kleinwagen

• Der Fabia II Test- und Vergleichstestthread Beitrag #183
geronimo

geronimo

Fahrzeug
Fabia² 1.4 16V
Kilometerstand
79567
Leider steht weder im zitierten Artikel noch bei Google welche Konkurrenten gegen den Fabia antraten. Auch kann ich keine Homepage der zitierten Zeitung finden X(

• Der Fabia II Test- und Vergleichstestthread Beitrag #184
rabbit

rabbit

Fahrzeug
Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
91290
Fahrzeug
Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
102100
geronimo schrieb:
Leider steht weder im zitierten Artikel noch bei Google welche Konkurrenten gegen den Fabia antraten. Auch kann ich keine Homepage der zitierten Zeitung finden X(
Gott sei Dank geht es mir also nicht alleine so ... Ich habe mir auch einen "Wolf" gesucht ...

• Der Fabia II Test- und Vergleichstestthread Beitrag #185
Phantom II

Phantom II

Fahrzeug
Superb Combi 3.6 DSG 4X4
Werkstatt/Händler
tba
Kilometerstand
25000
@geronimo

Versuch's mal über auto bild oder den Springer Verlag, da auto test ein monatlich erscheinender Kaufberater von auto bild ist.

• Der Fabia II Test- und Vergleichstestthread Beitrag #186
Phantom II

Phantom II

Fahrzeug
Superb Combi 3.6 DSG 4X4
Werkstatt/Händler
tba
Kilometerstand
25000
Kia Rio

Honda Jazz

Mazda 2

Renault Clio

Skoda Fabia

Sollte in auto test Ausgabe 01/2012 sein, die bereits im Handel ist.

• Der Fabia II Test- und Vergleichstestthread Beitrag #187
Phantom II

Phantom II

Fahrzeug
Superb Combi 3.6 DSG 4X4
Werkstatt/Händler
tba
Kilometerstand
25000
@all F² Besitzer oder die es noch werden wollen

Hab mir heute mal an der Tanke (mein S² verlangte nach Brennstoff) Die auto Test Ausgabe 1 2012 gekauft. Kostet € 2,20

Hier nochmals exakt die Fahrzeuge, mit denen der sogenannte Vergleichstest unterzogen wurde

1. Renault Clio TCe 100 Night & Day - 453 Punkte (max. 700 waren möglich); somit Platz 5 - Note 3​

2. Skoda Fabia 1.2 TSI Elegance Green tec - Testsieger mit 505 Punkten - Note 2-​

3. Kia Rio 1.4 CVVT Edition 7 - 480 Punkte; somit Platz 2 - Note 3+​

4. Mazda 2 1.5MZR Sports Line - 458 Punkte; somit Platz 4 - Note 3​

5. Honda Jazz 1.4i VTEC Elegance - 473 Punkte; somit Platz 3 - Note 3+​

• Zitat auto TEST: Hut ab vor der Leistung des Fabia, der vier (4) von sieben (7) Kapitelfür sich entscheidet. Der neue Rio landet dahinter auf dem zweiten (2.) Platz und kann Jazz, Mazda 2 und Renault Clio auf die Plätze verweisen. Die vergebenen Punkte für den setzen sich wie folgt zusammen:​

• Karosserie 66 (2. Platz) - (Klassenbester Honda mit 71)​
  • Antrieb 76
  • Komfort 71
  • Fahrdynamik 83
  • Kosten 40 (2. Platz) - (Klassenbester Kia mit 54)
  • Umwelt 87
  • Kundenzufriedenheit 82 (mit Honda zusammen 2. Platz) - (Klassenbester Mazda mit 83)

• Der Fabia II Test- und Vergleichstestthread Beitrag #189
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
In der aktuellen Autozeitung reiht sich der Fabia mit dem 1.2 TSi-Motor und 85 PS nach A1 und Polo und vor dem facegelifteten Ibiza mit 105 Ps auf Platz drei ein. Link wird nachgereicht.

• Der Fabia II Test- und Vergleichstestthread Beitrag #190
crazy01

crazy01

Fahrzeug
Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
Kilometerstand
181000 / 50000
Hab ich mir gekauft. Finde es nur sonderbar was die da Vergleichen in einem Vergleichstest. Der A1 und Polo bekommen Sportsitze zudem fährt der Polo mit als einziger mit DSG vor, der Ibiza hat wird mit 77kW getestet und für den Fabia reicht anscheined die Grundausstattung laut geschriebenen, was natürlich für die Bewertung Negativ ist.

Bemängelt wird weiterhin das Klima und Geteilt umlegbare Rückbank nicht Serie ist und dadurch sind es nur 20 Ppunkte für Variabilität im gegensatzt zum VW mit 35. Klimatisierung auch nur 22 (VW 34) obwohl alle Fahrzeuge mit Klimaautomatik ausgestattet sind. Zumindest nach den Fotos).

Wie wird den eigentlich die "Laufkulur" bewertet? Beim A1 und Fabia müßte die ja gleich sein, da gleiches Getriebe mit identischen Motor verbaut sind.

Dies alles würde zwar nach Punkten nicht reichen um den Polo vom 2. Platz zu verdrängen nur komisch ist es doch, da bei vielen anderen Test der Fabia meist vor dem Polo lag.

• Der Fabia II Test- und Vergleichstestthread Beitrag #191
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Sowohl bei den Bewertungen des Innenraums als auch der Performance auf der Straße kann sich der Skoda Fabia gegenüber der Konkurrenz sehr gut behaupten. Trotzdem verfehlt er knapp das Treppchen. Platz 4 im ZF-Praxistest 2012 für den Skoda Fabia!
http://www.autobild.de/videos/video-zf-praxistest-platz-4-3529861.html

10. Opel Corsa
9.Toyota Yaris
8.Ford Fiesta
7.Citroen DS3
6. Alfa Romeo MiTo
5.Mini
4. Skoda Fabia.......und ich tippe 3. Seat Ibiza, 2. VW Polo 1. Audi A1

• Der Fabia II Test- und Vergleichstestthread Beitrag #192
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
http://www.auto-motor-und-sport.de/...gen-vollwertkost-fuer-15000-euro-5357284.html
1. Skoda Fabia 1.2 TSI Greentec 483 Punkte
Strebsam punktet sich der teure, aber solide Skoda Fabia nach vorn. Mit viel Platz und kräftigem Motor.
2. Peugeot 208 82 VTi 462 Punkte
Den Peugeot 208 wirft sein drehfreudiger, aber durchzugsschwacher Antrieb zurück. Positiv: Komfort, Handling und Kosten.
3. Hyundai i20 1.2 438 Punkte
Mit seinem Antrieb kratzt der geräumige und günstige i20 an der Grenze zur Untermotorisierung; miserable Lenkung.

• Der Fabia II Test- und Vergleichstestthread Beitrag #193

TSI_Fabiapaule

Fahrzeug
-Fabia 3 Edition Combi 110 PS DSG Quarzgrau Metallic
Werkstatt/Händler
Autohaus Kossert (Waltersdorf)
Kilometerstand
30000
Klasse Test, aber wie kann man nur einen 4 Zylinder Turbomotor mit einem 3-Zylinder Sauger vergleichen, ist doch klar wer da dann gewinnt :D

• Der Fabia II Test- und Vergleichstestthread Beitrag #194

Ich45

Guest
So ein Schwachsinn! Der Hyundai hat als 1.2 nur 78 statt der im Test angegebenen 86 PS. Tolle Fachzeitschrift! Außerdem hat der I20 die besseren Sitze und die bessere Verarbeitung.

• Der Fabia II Test- und Vergleichstestthread Beitrag #195
Richter86

Richter86

Fahrzeug
Seat Leon ST FR
TSI_Fabiapaule schrieb:
Klasse Test, aber wie kann man nur einen 4 Zylinder Turbomotor mit einem 3-Zylinder Sauger vergleichen, ist doch klar wer da dann gewinnt :D

Vielleicht weil die anderen Kandidaten in dem PS-Bereich keine solchen modernen Motoren anbieten?

• Der Fabia II Test- und Vergleichstestthread Beitrag #196

Ich45

Guest
Richter86 schrieb:
Vielleicht weil die anderen Kandidaten in dem PS-Bereich keine solchen modernen Motoren anbieten?
Moderne Problemmotoren?
Da ist mir ein Sauger lieber- auch wenner ein bissel mehr Sprit nimmt!

• Der Fabia II Test- und Vergleichstestthread Beitrag #197
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Ich45 schrieb:
So ein Schwachsinn! Der Hyundai hat als 1.2 nur 78 statt der im Test angegebenen 86 PS. Tolle Fachzeitschrift! Außerdem hat der I20 die besseren Sitze und die bessere Verarbeitung.
Das geht so in Ordnung wie im Test beschrieben.
Es gibt zwei Leistungsversionen beim i20 1.2.: Einmal den mit 78 und dann den getesteten mit 86 PS.

• Der Fabia II Test- und Vergleichstestthread Beitrag #198

Ich45

Guest
saVoy schrieb:
Das geht so in Ordnung wie im Test beschrieben.
Es gibt zwei Leistungsversionen beim i20 1.2.: Einmal den mit 78 und dann den getesteten mit 86 PS.
Asche auf mein Haupt ;(

Thema:

Der Fabia II Test- und Vergleichstestthread

Der Fabia II Test- und Vergleichstestthread - Ähnliche Themen

120 Jahre Skoda und L&K: Gleich drei historische Daten gilt es für Skoda in diesem Jahr zu feiern: 120 Jahre Unternehmensgründung, 110 Jahre Automobilherstellung und 90...

Sucheingaben

fabia von unten

,

skoda fabia vonunten

,

skoda fabia von unten

,
skoda schummel sw
, skoda 6y5 türgummi, fabia 1.2 tsi best of b.j.2014 test, an der grenze zur untermotoriesirung, Honda Jazz 2016 Vergleichstest, Skoda Fabia combi 2005 dem/test
Oben