Der Fabia II Test- und Vergleichstestthread

Diskutiere Der Fabia II Test- und Vergleichstestthread im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nun stehen die ersten F2 Vergleichstests mit seinen Mitbewerbern an. ....Und der Fabia erobert sich den Thron des Kömigs der Kleinwagen zurück....

  1. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.604
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Nun stehen die ersten F2 Vergleichstests mit seinen Mitbewerbern an.
    ....Und der Fabia erobert sich den Thron des Kömigs der Kleinwagen zurück.
    Die Auto/Strassenverkehr testete den Fabia 1.4 gegen den Opel Corsa 1.3 CDTI.
    Im Kapitel Platz herrscht Gleichstand zwischen den beiden Rivalen. Komfort, Handhabung, Ausstattung. Sicherheit gehen an den Fabia. Der Opel setzt sich bei den Fahrleistungen und dem Fahrspaß durch.
    Und so gewinnt der Fabia knapp....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.604
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    In der Autozeitung findet sich gleich ein Fünfertest..
    Hier wird der Fabia mit den kleinen Dieselmodellen vom Opel Corsa, Renault Clio, Toyota Yaris und VW Polo verglichen.

    Das Kapitel Karosserie entscheidet der Renault, vor Toyota, Skoda, Opel und VW.

    Das Kapitel Fahrkomfort geht ebenfalls an den Renault, vor Opel, Toyota und VW/ Skoda.

    Das Kapitel Motor/Getriebe geht an Toyota, vor Renault, Opel. VW und Skoda.

    Während er bis jetz dem Feld eher hinterherfuhr
    schlägt nun die Stunde des Fabia.Iim Kapitel Fahrdynamik kann er sich klar vor Opel, Toyota. VW und Renault schieben.

    Bei den Kosten und der Umwelt dominiert der Fabia zusammen mit dem VW das Feld, knapp dahinter der Toyota, dann Renault und Opel.

    Am Ende sieht es so aus:

    1. Skoda Fabia
    2. Toyota Yaris
    3. Opel Corsa
    4. Renault Clio
    5. VW Polo
     
  4. yaup

    yaup

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition
    Kilometerstand:
    193000
    Ist das der folgende Artikel: *deleted* :) War er nicht, sorry. Ohm, wie löscht man einen Beitrag wieder?!
     
  5. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.604
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    næchste woche vergleicht die autobild den f2 gegen den vwpolo, opel corsa und peugeot 207.
    es kann nur einen geben........
     
  6. #5 pietsprock, 14.04.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.612
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132767
    hab ich heute auch in der ankündigung gesehen...


    für mich gibt es bei dem vergleich dieser modelle nur einen sieger: den fabia 2


    ich mag den kleinen ausgesprochen gern...



    auch wenn ich es nicht vertretbar finde, dass der diesel immer noch so einen hohen co2-auswurf hat...
     
  7. #6 fabia12, 14.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    na da bin ich mal gespannt.

    es kann nur einen Geben und das ist der Opel Corsa!!! nein Quatsch natürlich der Skoda Fabia :sieger:

    Mfg Fabia12
     
  8. #7 Felix Blue, 14.04.2007
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    Da bin ich mal gespannt wie dort der Test ausfällt!

    Na mit sicherheit für meinen Neuen 1,4 16V ;-)

    MfG Andreas
     
  9. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.604
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Auch die Autobild sieht den F2 auf Überholkurs.
    Getestet wurden die 1.4 Benzinermotoren die um die 80 bis 90 PS leisten.

    1. Skoda Fabia
    2. VW Polo
    3. Opel Corsa
    4. Peugeot 207

    Der Fabia siegt überlegen und dominiert die Kapitel Karosserie, Antrieb/Fahrwerk, nur bei den Kosten wird er vom Peugeot und VW abgehängt, auch wegen seines hohen Grundpreises-Skoda konnte nur einen üppig ausgestatteten Sport stellen-. Der 207 wird zum Preisleistungssieger gekürt.
     
  10. #9 Felix Blue, 20.04.2007
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    habe mir heute früh die Zeitung geholt und bin nun 100% zufrieden das ich so einen bestellt habe :sonne: (bloß in classic)

    MfG Andreas
     
  11. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.604
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Nächster Sieg:
    Fabia 1.4 gegen Yaris 1.4 in der www.auto-motor-und-sport.de

    Dem Fabia wird eigentlich nur der raue Motor angekreidet.
    Wenn ich mir die lausigen Elastizitätswerte des immerhin 86PS stakrken Fabia anschaue komme ich aber schon ins Grübeln. Ich hoffe Skoda hat dem kleinen ein gut schaltbares Getriebe spendiert :-)
     
  12. #11 TomHH34, 02.08.2007
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

    nicht nur diese Werte sind mau... auch der Verbrauch ist im Vergleich meiner Meinung nach zu hoch....

    Gruß
    Thomas
     
  13. #12 stefan br, 03.08.2007
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Nächste Woche ist in der Autobild ein Test vom Fabia 1.6 16V gegen Mercedes A150, Renault Clio 1,2 16V TCE und Toyota Yaris 1.3 VVT-i
     
  14. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.604
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Oh, mal wieder eine Nobelmarke dabei. Den letzten Test Fabia 1.) TDI gegen Mercedes A-Klasse ? ging 1:0 für den Fabia aus.
     
  15. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.604
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    weiter gehts.....

    Der Fabia gewinnt gegen den neuen Renault Twingo, (im Quervergleich auch gegen den Suzuki Swift und den Daihatsu Materia)
    Nachzulesen in der Autostrassenverkehr.
     
  16. #15 weissahai, 09.08.2007
    weissahai

    weissahai

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 16V Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Auto und Service, München
    Kilometerstand:
    22500
    Hab ich auch kurz überflogen, wobei der Twingo eine Klasse kleiner ist...also imho nicht vergleichbar....da hätten siie eher mal den Clio Campus genommen, der passt preislich auch dazu.
     
  17. #16 Sven RS, 09.08.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Na ja, Preislich passt der Clio Campus auch nicht mehr. Eine Bekannte will sich den holen, mit Xenon, Sportsitze usw.. hat super viel Ausstattung bei einem Listenpreis von 12500 €. Habe mich schon gewundert warum der so günstig ist, denke mal liegt daran das es ja den neuen Clio gibt.
     
  18. #17 SuperbRS, 09.08.2007
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Fabia 1.6 Ambiente gewinnt gegen Toyota Yaris 1.3vvt-i Luna, Mercedes A150 classic und Renault 1.2 16V TCE Edit.Dynam.
    Preis Leistungssieger wird der Toyota.

    Wobei ich glaube, dass der Testwagen eine Sport-Ausstattung ist! Der Redakteur lobt die Sitze und an den Fotos kann man auch die Sportaussattung erkennen!

    Fabi punktet als Bester bei:
    Sitzen
    Ausstattung/Bedienbarkeit
    Beschleunigung/Vmax
    Fahrverhalten
    Getriebe/Schaltung
    Lenkung/Wendekreis
    Aufpreisgestaltung
    Sieger im Kapitel Antrieb/Fahrwerk

    Nicht so gut ist er bei:
    Fahrgeräusche
    Wiederverkauf
    Verbrauch
     
  19. #18 weissahai, 10.08.2007
    weissahai

    weissahai

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 16V Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Auto und Service, München
    Kilometerstand:
    22500
    Klar, der Campus ist das Vorgängermodell, wie beim Octavia1 der Tour. Aber laut diversen Tests das bessere Modell....

    Ich stand auch vor der Wahl, Clio Campus, Skoda Fabia...hab mich dann für den Fabia1-Combi entschieden weil bei annähernd gleichem Preis viel mehr Auto und die Qualität bei Renault war bei meinem alten Twingo nicht so der Renner !
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sven RS, 10.08.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Genau, die Verarbeitung finde ich auch nicht so Hochwertig, also erscheint mir nicht so. Klar ist der Campus schon etwas ausgereifter als der Neue Clio. Sie hätte auch gerne einen 1 Jährigen Fabia genommen, ihr gefällt der auch sehr, aber der Preis war ihr zu Hoch und da reizt natürlich der Campus mit der Ausstattung. Sie nimmt jetzt sogar einen mit Tageszulassung, der kostet nur 9990 €.

    Ich finde, wenn ich meinen RS sehe, ist das beste Preisleistungsverhältnis, im ganzen Konzern hat man nicht so viel Extras u. Qualität bekommen für den Preis.

    Warum der Yaris als Vergleich genommen wurde verstehe ich auch nicht so ganz, der ist doch kleiner als ein Fabia. Erinnert mich eher so an die Größe wie ein Fox.
     
  22. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.604
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der Fabia ist nun mal ein großer Kleinwagen. Der Yaris passt genau ins Segment. Der Aygo reiht sich darunter ein und den Fabia gegn den Auris zu tetsten währe auch unfaair.
     
Thema: Der Fabia II Test- und Vergleichstestthread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia vonunten

    ,
  2. fabia von unten

    ,
  3. fabia 1.2 tsi best of b.j.2014 test

    ,
  4. skoda 6y5 türgummi,
  5. skoda schummel sw
Die Seite wird geladen...

Der Fabia II Test- und Vergleichstestthread - Ähnliche Themen

  1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  3. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  4. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...
  5. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

    Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...