Der Fabia Combi - wird es einen Nachfolger geben?

Diskutiere Der Fabia Combi - wird es einen Nachfolger geben? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Das große Heulen und Zähneklappern (auch bei mir!) wird demnächst laut werden, wenn Skoda den Fabia Combi zugunsten des Fabia-SUV Polar streichen...

1. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
    Kilometerstand:
    6500
    Das große Heulen und Zähneklappern (auch bei mir!) wird demnächst laut werden, wenn Skoda den Fabia Combi zugunsten des Fabia-SUV Polar streichen wird, so wie es Seat letztes Jahr mit dem Ibiza ST gemacht hat.

2. #2 Maxpower76, 27.04.2017
    Maxpower76

Maxpower76

Das wäre sowas von bitter! :( Gerade für Singles oder Kleinfamilien ist der aktuelle Fabia Combi optimal, auch immer noch für 4 Leute bis wenigstens 1.85m mit ausreichendem Platz versehen, dazu ein schöner größer Kofferraum, mit entsprechenden Rabatten auch noch für Normalsterbliche zu finanzieren + sehr gut zu manövrieren in Zeiten wo alle Modelle immer breiter werden!

minzemitzimt gefällt das.
  3. mck

mck

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    6500
    Volle Zustimmung! Ich werde mir nach jetziger Planung rechtzeitig einen Fabia Combi zulegen, bevor dieser eingestellt wird. Hoffentlich erlebt der Combi noch das Facelift.

Lausitzer_Sven gefällt das.
  4. #4 IFA, 01.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2017
    IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    185000
    wird nicht passieren, der Fabia Combi war sehr lange Zeit konzernweit der einzige Kombi in der Poloklasse und wird es jetzt auch wieder werden. Der Seat Ibiza ST hat nie die Verkaufzahlen erreicht die geplant waren, VW wird sich nun weiterhin wieder in der Poloklasse auf die Vermarktung des Fabia Combi konzentrieren, die Zielgruppe ist mit der Skoda-Philosophie besser zu erreichen.
    Das war es VW sogar wert den FI Combi auf den Markt zu bringen, obwohl der produktionstechnisch teurer als der Octi war und pro Fahrzeug fast keinen Gewinn einbrachte, wichtig war der Klasseneinstieg und -erhalt zur Konkurrenz auf bestimmten Märkten die z.b. Opel/GMC Corsa Combi (in D nicht angeboten) oder Clio Kombi sowie weitere Anbieter die zwar nicht in D aber auf anderen Märkten in der Poloklasse Kombis anboten und bereits abdeckten. z.b. TATA in Indien

5. #5 Richter86, 01.05.2017
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Also laut meinen Infos bleibt der Combi uns erhalten.

IFA gefällt das.
  6. mck

mck

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    6500
    Ich habe das mögliche Ende des Fabia Combi erwähnt, weil es bereits erste (tschechische) Presseberichte, dass Skoda über das Ende des Fabia Combi zugunsten des Fabia SUV nachdenkt. Wenn der Google-Translator nicht trügt, hat Skoda bereits zur Einführung des Roomster über das Ende des Fabia Combi nachgedacht, sich dann aber kurzfristig doch dazu durchgerungen.

Grundsätzlich verkauft sich der Combi nicht schlecht, aber der SUV würde sich eben noch besser verkaufen. Eine endgültige Entscheidung ist natürlich noch nicht gefallen. Der Fabia IV soll 2020 auf den Markt kommen.

Hier dir Link: http://www.auto.cz/exkluzivni-zprava-skode-fabia-combi-hrozi-konec-muze-nahradit-suv-104907

7. saVoy

saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ich habe die Beiträge mal aus dem Seatstrang rausgefischt und in ein neues Thema gepackt....

Spekuliert wurde schon hin und wieder mal über das Ende des kleinen Combi und das Schicksal des Ibiza ST lässt einen schon nachdenklich werden . Laut Süddeutscher Zeitung soll Skoda sogar statt des Fabia Combi die Variante eines Hochdachkonzepts als Ersatz für den Roomster prüfen. Siehe hier: https://www.skodacommunity.de/threa...sion-e-in-shanghai.63452/page-40#post-1402004

Auch wenn beim Fabia der Combianteil verglichen mit Superb und Octavia geringer ausfällt und eine SUV-Variante auf Fabiabasis sicher neue Käuferschichten anspricht und somit den Wegfall des Combi kompensieren könnte, sollte Skoda nicht ganz seine traditionellen konservativen Modelle und Fans vergessen. So hoffe ich doch sehr, dass Richer86s Quellen sich bewahrheiten.

8. #8 Richter86, 03.05.2017
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Zumindest werden für den Nachfolger die ersten Teile immer noch als Limo und Combi Variante hergestellt.
    Wäre natürlich möglich die Combi Dinge einfach wegfallen zu lassen, aber das ist eher untypisch.

9. #9 tschack, 03.05.2017
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Der Roomster-Nachfolger war schon komplett fertig und wurde dann trotzdem eingestampft. Da wäre das Einstellen von ein paar Teilen für den Combi wohl das geringere Übel...

10. mck

mck

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    6500
  11. IFA

IFA

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    185000
  12. #12 melb00m, 05.05.2017
    melb00m

melb00m

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Edition 1.4 TDI
    Kilometerstand:
    40000
    Der Spaceback ist für mich kein Kombi. Außerdem verkaufen sich doch beide ordentlich, von daher sehe ich das Problem ehrlich gesagt nicht. Wäre schade wenn der Fabia Combi auch noch eingestampft wird, aber offensichtlich soll dieses Segment künstlich getötet werden.

13. mck

mck

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    6500
    Wir, die Kunden, töten das Segment der kleinen Kombis! Jedenfalls die Mehrheit von uns, nicht alle! Wenn es generell eine große Nachfrage nach kleinen Kombis geben würde, wären auch andere Hersteller auf diesen Zug aufgesprungen. Den Seat Ibiza ST hat kaum jemand gekauft. Der Fabia Combi verkauft sich zwar recht gut, aber ein Fabia SUV ist für viele Kunden noch viel attraktiver und verspricht dem Hersteller mehr Geld zu verdienen.

14. Caven

Caven

Fahrzeug:
    2017er Fabia III Combi "Monte Carlo" 1.2 TSI, 110 PS, DSG
    Kilometerstand:
    11111
    aber was hat es dann mit den Erlkönig Bildern des Fabia Combi Facelift auf sich ? ( die verstecken sich auch irgendwo im Thread " Facelift 2017 " ) .
    Ich kapiere das nicht so ganz... dann wird es in Zukunft einen Riesen SUV ( Kodiaq ) , einen Mittelklasse SUV ( Karoq ) und einen Mini SUV ( Polar ) geben. Und wer Kombi möchte nimmt Octavia oder Superb welche erst im Preissegment der Mittelklassen beginnen ?

15. mck

mck

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    6500
    Selbst wenn ein Erlkönig eines Fabia IV Combi durch die Gegend fährt, ist das leider kein sicherer Hinweis, dass das Modell tatsächlich auf den Markt kommt. Das haben wir ja beim eingestampften Roomster II gelernt.

Die Devise lautet: SUV in allen Größen ist das neue Kombi oder Van!

16. #16 Richter86, 05.05.2017
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Ich hab gerade mal versucht mehr rauszufinden.
    Also laut den Aussagen wird es erstmal einen Combi geben und auch einen SUV.
    Über den Wegfall eines Combis wird dann beraten wenn man den Erfolg eines SUVs beurteilen kann.
    Klang also so das der Combi vielleicht beim F4-Facelift wegfällt bzw. Beim F5.

nordwind, Lausitzer_Sven, Caven und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #17 boerni666, 06.05.2017
    boerni666

boerni666

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw DSG Active PL-Import
    Werkstatt/Händler:
    Fleetari Repair Shop Alivieska, Finnland
    Kilometerstand:
    91000
    tja, ist der Polar genauso günstig wie der Fabia Combi? Yeti war doch auch teuerer.

Ich hatte einen preisgünstigen Kombi gesucht. Wenn es keinen Fabia Combi mehr gegeben hätte, wäre es ein Logan MCV geworden.

IFA gefällt das.
  18. IFA

IFA

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    185000
    ja da schiel ich auch schon lange hin, aber die Sitze im Logan MCV sowie die Geräuschkulisse über 130km/h ...und die fehlende EDS haben ihn aus dem Rennen genommen, vielleicht verbessert das Dacia demnächst, aber bis jetzt würde ich dann eher ein Rapid Spaceback ins Auge fassen. Der ist im EU-Import derzeit preisgleich bis minimal billiger als der Fabia Combi zu bekommen...aber hat ja noch 5 Jahre Zeit, bis mein jetziger Fabia abgelöst werden soll.

19. #19 Maxpower76, 07.05.2017
    Maxpower76

Maxpower76

Ist dem wirklich so? Also bei meiner Ausstattung (Style-Combi mit 110PS-Benziner) beim Importeur meines Vertrauens ist der Rapid 1000€ teurer.

20. IFA

IFA

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    185000
    Immer wie man sich die Ausstattung zusammenstellt, Bei "von der Forst" so wie ich sie zusammengestellt hab (1.4TDI Ambition+ paar extras damit ca. deutsche Ausstattung) ist die Version Fabia Combi etwas preiswerter als die Version Rapid Spaceback. Bei europemobile kann ich das nicht vergleichen da derzeit nicht im Angebot, billigeren als vdF hab ich jetzt nicht gefunden, alle anderen eher teurer (ausstattungsbereinigt)

Thema: Der Fabia Combi - wird es einen Nachfolger geben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fabia Nachfolger

,
  2. Skoda Roomster Nachfolger

,
  3. fabia nachfolger

,
  4. skoda fabia kombi nachfolger,
  5. skoda fabia combi nachfolger,
  6. erlkönig skoda fabia 2021,
  7. skoda fabia nachfolge modell,
  8. Skoda Fabia I Combi y6 nachfolger,
  9. skoda fabia nachfolger ?,
  10. neue skoda fabia nahfolger,
  11. skoda fabia erlkönig,
  12. skoda fabia erlkönig combi2021,
  13. skoda polar,
  14. skoda fabia nachfoger,
  15. Wird der Skoda fabia eingestellt,
  16. neuer skoda fabia nachfolger,
  17. nachfolger skoda fabia,
  18. fabia vs polar
Die Seite wird geladen...

Der Fabia Combi - wird es einen Nachfolger geben? - Ähnliche Themen

1. Fabia 3 combi Ambition aus Polen mit FSE

Fabia 3 combi Ambition aus Polen mit FSE: Hallo zusammen, ich möchte demnächst einen Skoda Fabia combi Ambition aus Polen importieren. Hierfür stelle ich mir gerade auf der polnischen...
  2. 1 Jahr - Fabia III Combi - Bericht

1 Jahr - Fabia III Combi - Bericht: Hallo, seit etwas einem Jahr sind wir zusammen. Der FABIA III von 2019 (NJ5) 999 ccm mit 110 PS. Wir haben zusammen etwa 21.000 km gemacht und es...
  3. Fabia Combi 1.0 TSI Überholvorgänge Drehzahl

Fabia Combi 1.0 TSI Überholvorgänge Drehzahl: Hallo zusammen, mich würde mal eure Meinung zum Thema Beschleunigung beim Überholen mit dem Turbo interessieren. Inwieweit kann man denn den 1.0...
  4. Wertverfall Fabia Combi?

Wertverfall Fabia Combi?: Hat hier schon jemand sein Fabia 3 abgegeben, bevorzugt als Anzahlung für ein neuen Skoda? Also beim Vertragshändler. Was habt ihr da bekommen und...
  5. Endschalldämpfer Fabia Combi 1,9TDI 77kW

Endschalldämpfer Fabia Combi 1,9TDI 77kW: Guten Abend liebe Commmunity! Ich brauche bitte eure Hilfe. Mein Fabia Combi Vorfacelift benötigt wohl einen neuen Endschalldämpfer. Ich bin im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden