der erste Servicefall

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von flo84, 13.08.2009.

1. flo84

flo84

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.4
    heute nacht ist mein auto ganz allein und ganz weit weg von mir. steht in der werkstatt.
    im folgenden berichte ich mal über meinen ersten werkstattbesuch nach dem kauf meines roomster style 1.4 im märz d.j.
    Bis jetzt war mit dem Rommster alles super. Wegen der Auslieferung mit Sommerreifen habe ich ihn am Anfang noch manchen Tag stehen gelassen weil Schnee lag. Winterreifen gibts erst im Spätherbst.
    Vor einigen Wochen war's dann endlich mal soweit, dass die climatronic richtig arbeiten musste. dabei machte sie zunächst nervige geräusche (s.a. "Geräusche Climatronic" im Roomster-Forum) und stellte kurz danach den kühlbetrieb ganz ein. Der erwähnte Tread hier hat mir aber nur insoweit geholfen, als dass noch mehrere das problem haben. also mal spontan zum AH gefahren. Ja, da müssen wir mal gucken, kann n tag oder zwei dauern. ok, dann brauch ich solange n anderes auto. tut uns leid, haben wir grad nicht da. ja moment mal, draußen stehen 25 autos und ihr habt keins da?? Rote nummer dran und ab die post, zur not auch mit dem im märz von mir in zahlung gegebenen corsa, der steht ja noch da. neee geht nich wg versicherung. na gut ok neuer termin, diesmal mit leihwagen. der war dann heute. als ersatz bekam ich eine blaue fabia1-limosine, die mir an sich super gefällt. 1.4-16V 75PS reichen für meinen fahrstil aus, trotz der km-leistung und dem alter von 7 jahren sieht das auto von innen aus wie neu, alles super gepflegt. nur das etwas antik anmutende vw-alpha-radio sagt mir nicht so zu. dafür gibts clima, efh, ns und zwei höhenverstellbare vordersitze. setze mich allerdings jedes mal beim ein- und aussteigen auf den hebel und hebel den sitz etwas runter, klarer konstruktionsfehler.
    überrascht hat mich der kofferraum, von der grundfläche gefühlt größer als beim roomster, vor allem die untere etage mit werkzeug, ersatzrad & co überzeugt deutlich mehr als beim roomster. da ginge noch allerhand praktisches zubehör rein. nur die höhe des gepäckabteils lässt zu wüschen übrig, man müsste doch sehr da reinkriechen und sich bücken, so man denn ganz vorn ran muss. dafür gibts 12V extra und die obligatorischen vier verzurrösen und zwei einkaufstaschendranhängehalter. und das warndreieck sehr stylisch in der heckklappe. hatte opa sein alter mercedes e230 auch. überhaupt erinnert mich das design der älteren skodamodelle hier und da an die autos mit dem stern drauf, aber das is n anderes thema. was noch negativ auffällt ist die nicht verkleidete unterseite der hutablage, man schaut also direkt auf blech und irgendwelchen isolierkrams wenn man im kofferraum nach oben guckt.
    als nächstes habe ich mal die zweite reihe unter die lupe genommen, hier sitzt man soweit ganz ordentlich, wenn auch sehr unspektaluär. was nervt ist der beckengurt, da is mir das neuere 3-punkt-system doch lieber, vor allem weil der gurt in der decke verschwindet wenn er nicht gebraucht wird. und für ablagen in den türen hats auch nicht gereicht, dafür sind die beleuchtet wenn man sie auf macht. damit sie keiner abfährt. sehr weise, würd ich mir beim roomster auch wünschen.
    das umlegen der rücksitzbank habe ich nicht getestet, kommt vielleicht morgen noch.
    vorne fehlt mir definitiv meine mittelarmlehne, dafür gefällt mir die mittelconsole mit der komischen schublade gut. hab erst gedacht issn aschenbecher oder n getränkehalter.
    das cockpitdesign ist meiner ansicht nach extrem schlicht und sachlich gehalten, alles erklärt sich von selber, und auf den zweiten blick bemerkt man auch den bordcomputer. gefällt mir sehr gut, ich steh auf dieses hallo-ich-bin-ein-reines-nutzfahrzeug-design.
    heute nacht darf er in der garage schlafen und morgen geb ich ihn wieder ab, mal gucken wie meinem roomster so geht. bin gespannt ob die n bisschen saubermachen oder sowas, nötig wärs ja...
    so far
    flo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Hmmm, die Theadüberschrift verspricht einen Bericht über den ersten Servicefall.
    Heraus gekommen ist eine Komplettbeschreibung eines 7 Jahre alten Fabias. ?(
    Das erste hätte mich interessiert. 8o Climatronik Probleme sind immer spannend.
    Das Zweite eher nicht. :sleeping:

Ist nicht bös gemeint. Aber wenn Du nen Thread eröffnest, solltest Du auch hauptsächlich beim Thema bleiben und nicht 3/4 OffTopic schreiben. :whistling:,......finde ich.

4. #3 Soeren5, 14.08.2009
    Soeren5

Soeren5

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    Och, najaaa... :whistling:

Das Werkstatt-Ergebnis wird ja bestimmt noch nachgeschoben und ich fand den F I-Test ganz unterhaltsam! :thumbsup: Besonders den Vergleich mit ner anderen Marke- für mich ist der FI-Combi von außen auch immer noch ne "heiß gewaschene C-Klasse". Und gerade darum find ich ihn attraktiver als den F II. :love:

Ein natürlich trotzdem sehr zufriedener F II-Fahrer...

5. #4 tschack, 14.08.2009
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    :D
    Hab ich mir auch gedacht...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

der erste Servicefall

Die Seite wird geladen...

der erste Servicefall - Ähnliche Themen

1. Rapid Spaceback Joy 1.2 TSI erste Erfahrungen

Rapid Spaceback Joy 1.2 TSI erste Erfahrungen: Moin Moin! Seit Ende Juli haben wir unseren Rapid Spaceback Joy und wir sind sehr zufrieden bisher. Im März bestellt, konnten wir ihn im Juli...
  2. 1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten

1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten: Hallo, unser 90KW 1.4 TSI Facelift (BJ 04/2010) ruckelt die ersten Minuten. Nur im Kaltstart. Zudem hat er bei kaltem Motor (>24 Stunden kalt) und...
  3. Privatverkauf Erste Hilfe Set für KfZ - Warndreieck, Verbandkasten, Warnweste

Erste Hilfe Set für KfZ - Warndreieck, Verbandkasten, Warnweste: Biete hier ein unbenutztes und ungeöffnetes Set fürs Auto an ...hatte ich für meinen Neuen bestellt, weil mein Händler meinte, das wäre bei...
  4. ** NEUER TERMIN ** --- ** NEUER ORT ** Only Skoda die Erste

** NEUER TERMIN ** --- ** NEUER ORT ** Only Skoda die Erste: Ich habe die Hoffnung auf ein Skoda Treffen in NRW nie aufgegeben. Da die Planung des ersten Treffens nicht so gut lief, habe ich es nun...
  5. Erste Inspektion , O III, 1,2 TSI, Was wird gemacht?

Erste Inspektion , O III, 1,2 TSI, Was wird gemacht?: Moin, bei meinem O III steht die 1.Inspektion an. Im Januar hatte ich einen Ölwechsel. Was genau beinhaltet diese Inspektion? Öl ist ja schon...