der erste Servicefall

Diskutiere der erste Servicefall im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; heute nacht ist mein auto ganz allein und ganz weit weg von mir. steht in der werkstatt. im folgenden berichte ich mal über meinen ersten...

  1. flo84

    flo84

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.4
    heute nacht ist mein auto ganz allein und ganz weit weg von mir. steht in der werkstatt.
    im folgenden berichte ich mal über meinen ersten werkstattbesuch nach dem kauf meines roomster style 1.4 im märz d.j.
    Bis jetzt war mit dem Rommster alles super. Wegen der Auslieferung mit Sommerreifen habe ich ihn am Anfang noch manchen Tag stehen gelassen weil Schnee lag. Winterreifen gibts erst im Spätherbst.
    Vor einigen Wochen war's dann endlich mal soweit, dass die climatronic richtig arbeiten musste. dabei machte sie zunächst nervige geräusche (s.a. "Geräusche Climatronic" im Roomster-Forum) und stellte kurz danach den kühlbetrieb ganz ein. Der erwähnte Tread hier hat mir aber nur insoweit geholfen, als dass noch mehrere das problem haben. also mal spontan zum AH gefahren. Ja, da müssen wir mal gucken, kann n tag oder zwei dauern. ok, dann brauch ich solange n anderes auto. tut uns leid, haben wir grad nicht da. ja moment mal, draußen stehen 25 autos und ihr habt keins da?? Rote nummer dran und ab die post, zur not auch mit dem im märz von mir in zahlung gegebenen corsa, der steht ja noch da. neee geht nich wg versicherung. na gut ok neuer termin, diesmal mit leihwagen. der war dann heute. als ersatz bekam ich eine blaue fabia1-limosine, die mir an sich super gefällt. 1.4-16V 75PS reichen für meinen fahrstil aus, trotz der km-leistung und dem alter von 7 jahren sieht das auto von innen aus wie neu, alles super gepflegt. nur das etwas antik anmutende vw-alpha-radio sagt mir nicht so zu. dafür gibts clima, efh, ns und zwei höhenverstellbare vordersitze. setze mich allerdings jedes mal beim ein- und aussteigen auf den hebel und hebel den sitz etwas runter, klarer konstruktionsfehler.
    überrascht hat mich der kofferraum, von der grundfläche gefühlt größer als beim roomster, vor allem die untere etage mit werkzeug, ersatzrad & co überzeugt deutlich mehr als beim roomster. da ginge noch allerhand praktisches zubehör rein. nur die höhe des gepäckabteils lässt zu wüschen übrig, man müsste doch sehr da reinkriechen und sich bücken, so man denn ganz vorn ran muss. dafür gibts 12V extra und die obligatorischen vier verzurrösen und zwei einkaufstaschendranhängehalter. und das warndreieck sehr stylisch in der heckklappe. hatte opa sein alter mercedes e230 auch. überhaupt erinnert mich das design der älteren skodamodelle hier und da an die autos mit dem stern drauf, aber das is n anderes thema. was noch negativ auffällt ist die nicht verkleidete unterseite der hutablage, man schaut also direkt auf blech und irgendwelchen isolierkrams wenn man im kofferraum nach oben guckt.
    als nächstes habe ich mal die zweite reihe unter die lupe genommen, hier sitzt man soweit ganz ordentlich, wenn auch sehr unspektaluär. was nervt ist der beckengurt, da is mir das neuere 3-punkt-system doch lieber, vor allem weil der gurt in der decke verschwindet wenn er nicht gebraucht wird. und für ablagen in den türen hats auch nicht gereicht, dafür sind die beleuchtet wenn man sie auf macht. damit sie keiner abfährt. sehr weise, würd ich mir beim roomster auch wünschen.
    das umlegen der rücksitzbank habe ich nicht getestet, kommt vielleicht morgen noch.
    vorne fehlt mir definitiv meine mittelarmlehne, dafür gefällt mir die mittelconsole mit der komischen schublade gut. hab erst gedacht issn aschenbecher oder n getränkehalter.
    das cockpitdesign ist meiner ansicht nach extrem schlicht und sachlich gehalten, alles erklärt sich von selber, und auf den zweiten blick bemerkt man auch den bordcomputer. gefällt mir sehr gut, ich steh auf dieses hallo-ich-bin-ein-reines-nutzfahrzeug-design.
    heute nacht darf er in der garage schlafen und morgen geb ich ihn wieder ab, mal gucken wie meinem roomster so geht. bin gespannt ob die n bisschen saubermachen oder sowas, nötig wärs ja...
    so far
    flo
     
  2. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Hmmm, die Theadüberschrift verspricht einen Bericht über den ersten Servicefall.
    Heraus gekommen ist eine Komplettbeschreibung eines 7 Jahre alten Fabias. ?(
    Das erste hätte mich interessiert. 8o Climatronik Probleme sind immer spannend.
    Das Zweite eher nicht. :sleeping:

    Ist nicht bös gemeint. Aber wenn Du nen Thread eröffnest, solltest Du auch hauptsächlich beim Thema bleiben und nicht 3/4 OffTopic schreiben. :whistling:,......finde ich.
     
  3. #3 Soeren5, 14.08.2009
    Soeren5

    Soeren5

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bremen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    Och, najaaa... :whistling:

    Das Werkstatt-Ergebnis wird ja bestimmt noch nachgeschoben und ich fand den F I-Test ganz unterhaltsam! :thumbsup: Besonders den Vergleich mit ner anderen Marke- für mich ist der FI-Combi von außen auch immer noch ne "heiß gewaschene C-Klasse". Und gerade darum find ich ihn attraktiver als den F II. :love:

    Ein natürlich trotzdem sehr zufriedener F II-Fahrer...
     
  4. #4 tschack, 14.08.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.395
    Zustimmungen:
    684
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    :D
    Hab ich mir auch gedacht...
     
Thema:

der erste Servicefall

Die Seite wird geladen...

der erste Servicefall - Ähnliche Themen

  1. erstes Auto: F₂ MC

    erstes Auto: F₂ MC: Hallo Community, nach einigen Wochen Lesen habe ich mich dann doch mal registriert, nachdem ich am Wochenende meinen "Partner" abholen durfte....
  2. Infos aus erster Hand

    Infos aus erster Hand: Wer einen Karoq sieht und schnell genug mit der Kamera oder dem Smartphone ist (oder der Karoq langsam genug...), der könnte hier erste Bilder aus...
  3. Mein erster Octavia

    Mein erster Octavia: Hallo zusammen! Ich bin Olli. Bald 34 Jahre aus Berlin. Ich bin als Installateur im Kundendienst tätig. So viel erstmal als Vorstellung zu mir. ;)...
  4. Alternative Abdeckung Erste Hilfe Fach Kofferraum Kombi

    Alternative Abdeckung Erste Hilfe Fach Kofferraum Kombi: Hallo, beim Superb 2 gab es für die rechte Mulde an der Kofferraumseite zwei Abdeckungen: geschlossen und nur eine kleine Abtrennung. Beim meinem...
  5. So erste Phase ist jetzt fertig.

    So erste Phase ist jetzt fertig.: Hatte schon mal paar Bilder hoch geladen. Jetzt ist er fertig foliert. Embleme und Grill sind jetzt nicht mehr Chrom. Als Schutz für die...