Der erste Mangel

Diskutiere Der erste Mangel im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nun hat es mich doch auch erwischt mit einem Mangel. Die rechte hintere Türe lässt sich von innen nicht mehr öffnen. Von aussen kein...

1. #1 Krieche73, 11.09.2019
    Krieche73

Krieche73

Fahrzeug:
    Superb Sportline Limousine Stahlgrau
    Werkstatt/Händler:
    Auto Hopf Vohenstrauß
    Kilometerstand:
    800
    Hallo,

nun hat es mich doch auch erwischt mit einem Mangel.
    Die rechte hintere Türe lässt sich von innen nicht mehr öffnen. Von aussen kein Problem.

Hab da heute mal beide Seiten verglichen. Und links hört man bei geöffneter Türe und Betätigung des Türgriffs innen, das sich ein Gestänge am Türschloss bewegt.

Dieses Geräusch habe ich auf der rechten Seite nicht, was mich darauz schliessen lässt, das sich hier etwas ausgehängt haben muss.

Über die Suche habe ich nichts gefunden und bin wohl der erste mit diesem Mangel, oder hab ich nicht anständig genug danach gesucht.

Werde da morgen gleich mal beim :) anrufen und das prüfen lassen. Wenn der Wagen älter wäre würde ich die Verkleidung selbst abmachen aber nach 2 Monaten seh ich das nicht ein.

2. #2 superb-fan, 11.09.2019
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    BMW 520d, Opel Corsa OPC Line
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    104000
    Von innen zufällig die Kindersicherung aktiviert?

3. #3 Hasilein, 11.09.2019
    Hasilein

Hasilein

Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 1.5 TSI + Fabia III Drive 1.0 TSI (110 PS)
    Das war auch mein erster Gedanke... Taste für die Kindersicherung an der Fahrertür zufällig gedrückt.

4. #4 Spooner, 11.09.2019
    Spooner

Spooner

Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TSI (220PS), EZ: 04/2017
    Kilometerstand:
    35000
    An der Fahrertür gibt es ne Taste für die Kindersicherung? Für eine Tür?
    Ich glaube du verwechselst das mit der Kindersicherung für den Fensterheber...
    Die Kindersicherung an der Tür muss doch mit dem Schlüssel verstellt werden, wenn ich richtig bin? Wenn man das gemacht hat, wüsste man das glaube ich.

5. #5 Hasilein, 11.09.2019
    Hasilein

Hasilein

Fahrzeug:
    Nein, ich verwechsle da nichts. Ich weiß nicht ab welchem Modelljahr (gab es aber schon vor dem Facelift) und welcher Ausstattungslinie, aber da gibt es statt einer Taste zum Sperren der Fensterheber hinten 2 Tasten, die Fensterheber UND Tür rechts oder links sperren.
    In unserem Style ist das so. Für uns genial, da man so situationsabhängig das Kind selber die Tür öffnen lassen kann oder auch nicht.
    Seite 26 der aktuellen Bedienungsanleitung:
    Unbenannt.JPG

Da er das Auto allerdings schon 2 Monate hat, würde er die Funktion vermutlich schon kennen. Insofern kann ja durchaus auch ein echter Defekt vorliegen.

6. #6 irixfan, 11.09.2019
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    37574
    Ob wirklich ALLE Funktionen bei der möglichen Vielfalt im Verlauf der Nutzung durchdringen, darf bezweifelt werden ...

7. #7 Krieche73, 12.09.2019
    Krieche73

Krieche73

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Hopf Vohenstrauß
    Kilometerstand:
    800
    So wie super-fan und Hasilein das schon gesagt haben, war es dies auch.
    Kann mich zwar nicht daran erinnern die Taste gedrückt zu haben, auch nicht beim putzen was mich aber in Zukunft verstärkt darauf achten lässt.

Somit war es nur Blindheit den leuchtenden Schalter nicht zu sehen.

Trotzdem Danke für eure Hilfe. Gott ist das peinlich :whistling:

8. #8 Hasilein, 12.09.2019
    Hasilein

Hasilein

Fahrzeug:
    :thumbsup:
    Beim :) wäre es peinlicher gewesen als hier. ;)

9. O2005

O2005

Tröste Dich, das war doch gar nix... Ich hab neulich "auswärts" einen Thread gelesen, da hatte jemand ganz einfach nur die (einzige) Sperrtaste für die "Nicht-Fahrer-Fenster" gedrückt und sich dann darüber gewundert, dass drei von vier Fenstern nicht mehr funktionieren. Als ob das nicht schon blöd genug wäre, hat er sich dann sofort im selben Forenposting zusammenphantasiert, dass wohl ne Sicherung durchgebrannt sei. Weil das aber noch nicht verrückt genug war, hat er schnell noch messerscharf kombiniert, dass es mehrere Sicherungen für die Fensterheber geben müsse, weil jede andere Erklärung für den "Defekt" freilich ausscheide. Und wer nun an der Stelle meinte, das sei umöglich das Ende der Story und da sei noch mehr drin, der wurde nicht enttäuscht, als der Schlauberger sich auf die Suche nach dem Sicherungskasten begab, diesen jedoch nicht vorfand, dafür aber allerhand weitere Deckel und Kästchen, die es in dem PKW-Modell an der beschriebenen Stelle nachweislich gar nicht gibt. Tja... Mancher sollte halt mal seine Medikation von einem zweiten Arzt überprüfen lassen... ;)

Reverend Bluejeans und Tuba gefällt das.
  10. #10 der luda, 12.09.2019
    der luda

der luda

Fahrzeug:
    Superb Limo
    ..o Gott, mir vor glaub ich 15 Jahren passiert. Beim vorigen Auto war die Spiegelheizung immer an die Heckscheibenheizung gekoppelt.
    Das die dann in den Spiegelverstellschalter gewandert ist...habe ich nicht gemerkt und Handbücher, pfahhh :P

Das war schön peinlich :whistling:

11. #11 Krieche73, 12.09.2019
    Krieche73

Krieche73

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Hopf Vohenstrauß
    Kilometerstand:
    800
    Da hast Du allerdings recht.
    Allerdings war ich es bis jetzt auch anders gewohnt. Das man mit dem Schalter die hinteren Scheiben sperrt. Von daher viel mir das ganze erst gar nicht auf.
    Erst als ich heute auf das Symbol geschaut habe.

Zum einen schämt man sich drüber, zum anderen kann ich aber selbst darüber lachen. Was bleibt sonst übrig :D

12. #12 irixfan, 12.09.2019
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    37574
    Nicht wirklich schlimm. Die Bedienung einiger Elemente, deren Möglichkeiten sowie auch Einschränkungen und Auswirkungen, sind in vielen Bereichen nicht unbedingt schlüssig oder gar intuitiv. Wenn alles so easy wäre, gäb's das Forum nicht :D. Warum z.B. in der Jukebox zwar nach Alben, nicht aber die Kombination aus Interpret und Alben sortiert werden kann, bleibt das Geheimnis der Programmierer. Jedenfalls hat man immer einen "Heidenspaß" sich per Touch durch die Liste zu wühlen :cursing:. So gibt es noch viele andere Ecken.:rolleyes: Trotzdem: Ich mag den "Dicken" ...:love:

Thema:

Der erste Mangel

Die Seite wird geladen...

Der erste Mangel - Ähnliche Themen

1. Fabia als erstes Auto

Fabia als erstes Auto: Hallo, wir wollen uns nun das erste Auto leisten und zwei sind im Rennen darunter der Fabia als Jahreswagen. Freitag hatten wir eine Probefahrt...
  2. Mängel an der Lederausstattung

Mängel an der Lederausstattung: Hallo Leute, ich habe am Montag beim Autoreinigen eine ätzende Festellung machen müssen, deren ganzes Ausmaß sich bis heute quasi permanent...
  3. Erster Motorstart am Morgen nicht wie immer.

Erster Motorstart am Morgen nicht wie immer.: Hallo., Der erste Start am Morgen oder nach mehreren stunden: Er startet zwar beim ersten Versuch, läuft dann aber etwas rumpelig nach 2mal Gas...
  4. Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten erst ab Modelljahr 2020??

Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten erst ab Modelljahr 2020??: Habe ja meinen Sportline im Februar 19 bestellt, und wurde laut Verkäufer letzte Woche gebaut. War aber immer der Meinung das der Proaktiver...
  5. Erste Schritte nach Lieferung

Erste Schritte nach Lieferung: Hallo liebes Forum, er ist zwar noch nicht mal zur Produktion eingeplant, aber ich beschäftige mich dennoch schon damit, was zu tun ist wenn er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden