der erste heckmotor war kein 1000mb!!!

Diskutiere der erste heckmotor war kein 1000mb!!! im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; also ich denke die skoda geschichte muss umgeschrieben werden. 1. der erste heckmotor war eine felicia 2. vw hat schon früher skoda übernommen...

  1. codo

    codo

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kasten 3072 österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Bj 61; Skoda 100 Bj 1972; Skoda 110r Bj 74; Skoda 110L Bj 74; Skoda 110 Ls Bj 76;Skoda 120L Bj 79; Skoda 105 S Cabrio Bj 1984; Skoda 135 Gli Bj 1989
    Werkstatt/Händler:
    Meine Garage
    also ich denke die skoda geschichte muss umgeschrieben werden.
    1. der erste heckmotor war eine felicia
    2. vw hat schon früher skoda übernommen :-)
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Moin.

    Das Auto habe ich auch schon mal auf Bildern gesehen. Aber ich denke, die Skoda-Geschichte muss anders umgeschrieben werden:
    1. Das erste Auto mit Heckmotor stammt aus den 20ern (Bilder folgen)
    2. VW hat das Konzept von diesem Entwurf übernommen und das wurde dann der Käfer ;-).
     
Thema: der erste heckmotor war kein 1000mb!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwungscheibe skoda oldtimer

Die Seite wird geladen...

der erste heckmotor war kein 1000mb!!! - Ähnliche Themen

  1. 1000MB, mein historischer Tag

    1000MB, mein historischer Tag: Ja, ja, ich weiss, vielleicht kann ich mit meinem heutigen Erlebnis keinen von Euch hartgesottenen Heckmotorfreunden mehr hinter dem Ofen hervor...
  2. Start Stop Automatik erst ab 20sek. sinnvoll??

    Start Stop Automatik erst ab 20sek. sinnvoll??: Hallo Leute, habe jetzt von einem Ingenieur gehört, das bei >20 Sek. stillstand die Automatik einzusetzen lohnenswert ist. Jemand anderes sagte...
  3. Vorstellung beim Händler - erster Eindruck

    Vorstellung beim Händler - erster Eindruck: Als Yeti-Fahrer war ich heute beim Händler richtig neugierig und muss sagen, dass ich vom Karoq ziemlich enttäuscht bin. Beim Yeti habe ich immer...
  4. SKODA AUTO steigert Auslieferungen, Umsatz und Operatives Ergebnis in den ersten drei Quartalen 2017

    SKODA AUTO steigert Auslieferungen, Umsatz und Operatives Ergebnis in den ersten drei Quartalen 2017: - Auslieferungen legen in den ersten neun Monaten des Jahres um 3,6 Prozent auf 871.100 Fahrzeuge zu - SKODA AUTO verbessert Umsatz gegenüber den...
  5. Erster Gang schwergängig?!

    Erster Gang schwergängig?!: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Octavia FL 1,6 TDI mit ca. 2500KM drauf. Das Einlegen des ersten Ganges ist immer ein wenig "schwer" bzw....