Der Dicke macht mal wieder Stress

Diskutiere Der Dicke macht mal wieder Stress im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Als ich am Freitag nach Hause gekommen bin und meine Auto vom Hof runter geholt habe...bemerkte ich ein Dauerleuchten der ABS Lampe und der...

  1. #1 praivetpaula, 11.09.2011
    praivetpaula

    praivetpaula Guest

    Als ich am Freitag nach Hause gekommen bin und meine Auto vom Hof runter geholt habe...bemerkte ich ein Dauerleuchten der ABS Lampe und der Traktionslampe.....Welche bis heute Abend immer noch Dauerhaft Leuchten....Hatte zwischen durch mal ne kleine Bremsung gemacht und er rutschte nur...Des weiteren Fangen mir bei Längeren Stehen an der Ampel die Augen an zu Laufen...weil mächtig Abgase in Innenraum kommen....Wo durch können Abgase ins Auto kommen und was ist mit dem beiden Lämpchen....???



    Mfg Lars... 8|
     
  2. #2 Zzyzx_Rd, 11.09.2011
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Für die Lampen Fehlerspeicher auslesen, gibt keine andere Möglichkeit, sonst endet das in verschiedenen Spekulationen..
    Abgase im Innenraum könnten auf einen Undichten Auspuffkrümmer zurückzuführen sein.
     
  3. #3 MatzeFFM, 11.09.2011
    MatzeFFM

    MatzeFFM

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0l TDI Elegance schwarz, AHK
    Werkstatt/Händler:
    Meistens freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    190000
    Also bei den Abgasen Tippe ich auf nen kaputtes Flexrohr! In einer freien Werkstatt sollte ein neues Reinschweißen so um die 250-300€ liegen! Das Rohr an sich kostet so um die 60€ der Rest ist halt die Arbeit!
     
  4. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
    Bei mir waren's die gleichen Symtome.

    Ursache war: Defekter Bremslichtschalter.

    Kann aber noch andere Fehlerquelle sein. Deshalb ab zum Freundlichen, Fehlerspeicher auslesen lassen.
     
  5. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000

    Bei mir war es nur ein Kontaktfehler an einem ABS-Sensor. Da war irgendwie Feuchtigkeit eingedrungen. Würde für "ein Äppl und'n Ei" gemacht.
    Was den Abgasgeruch angeht, so tippe ich auch auf das Flexrohr. Das lässt sich aus der Ferne aber nur schwer sagen.
     
  6. #6 praivetpaula, 17.09.2011
    praivetpaula

    praivetpaula Guest

    zum Glück ist hinten Rechts nur der Sensor defekt (Drehzahl oder ABS Sensor)...von daher nochmal Günstig bei weg gekommen..Aber Danke für die Infos....
     
  7. #7 praivetpaula, 01.10.2011
    praivetpaula

    praivetpaula Guest

    Hallo.
    Frage: Muss ich um den Stecker für den hinteren ABS Sensor Meine Rücksitzbank ausbauen oder wie komme ich daran....Ach mein Sensor-Kabel ist durch gerissen oder durch gefressen
     
  8. #8 praivetpaula, 01.10.2011
    praivetpaula

    praivetpaula Guest

    Zu Spät...jaaa sie muss raus um an den Stecker zu kommen...Aber nur das untere Stück halt
     
Thema:

Der Dicke macht mal wieder Stress

Die Seite wird geladen...

Der Dicke macht mal wieder Stress - Ähnliche Themen

  1. Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein?

    Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein?: Hallo liebe Skodafreunde, ich habe einen Skoda Superb 2011 mit Xenonlicht. Vor einer Woche wurde mir der Fehler Standlicht vorne rechts defekt...
  2. Hat jemand schon mal nen Tempomat nachrüsten lassen.

    Hat jemand schon mal nen Tempomat nachrüsten lassen.: Mein Fabia 3 ist ein EU Fahrzeug und hat leider nur ein Speedlimiter. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Hätte aber gerne den Modeschalter...
  3. Wieder mal hier im Forum: Scout vs Style

    Wieder mal hier im Forum: Scout vs Style: Moin zusammen, war for 3 Jahren aktiv hier am Lesen, bevor es meinen Octavia Firmenwagen gab. Jetzt läuft das Leasing bald aus, und ich habe mich...
  4. Mal wieder Ölwechselintervall...

    Mal wieder Ölwechselintervall...: Hallo zusammen, Mein Yeti hatte vor wenigen Tagen den 1. Geburtstag und meldete sich direkt für einen Olwechsel - was mich als bisherigen...