Der Dicke macht mal wieder Stress

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von praivetpaula, 11.09.2011.

1. #1 praivetpaula, 11.09.2011
    praivetpaula

praivetpaula Guest

Als ich am Freitag nach Hause gekommen bin und meine Auto vom Hof runter geholt habe...bemerkte ich ein Dauerleuchten der ABS Lampe und der Traktionslampe.....Welche bis heute Abend immer noch Dauerhaft Leuchten....Hatte zwischen durch mal ne kleine Bremsung gemacht und er rutschte nur...Des weiteren Fangen mir bei Längeren Stehen an der Ampel die Augen an zu Laufen...weil mächtig Abgase in Innenraum kommen....Wo durch können Abgase ins Auto kommen und was ist mit dem beiden Lämpchen....???

Mfg Lars... 8|

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zzyzx_Rd, 11.09.2011
    Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Für die Lampen Fehlerspeicher auslesen, gibt keine andere Möglichkeit, sonst endet das in verschiedenen Spekulationen..
    Abgase im Innenraum könnten auf einen Undichten Auspuffkrümmer zurückzuführen sein.

4. #3 MatzeFFM, 11.09.2011
    MatzeFFM

MatzeFFM

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0l TDI Elegance schwarz, AHK
    Werkstatt/Händler:
    Meistens freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    190000
    Also bei den Abgasen Tippe ich auf nen kaputtes Flexrohr! In einer freien Werkstatt sollte ein neues Reinschweißen so um die 250-300€ liegen! Das Rohr an sich kostet so um die 60€ der Rest ist halt die Arbeit!

5. Tatze1

Tatze1

Kilometerstand:
    72000
    Bei mir waren's die gleichen Symtome.

Ursache war: Defekter Bremslichtschalter.

Kann aber noch andere Fehlerquelle sein. Deshalb ab zum Freundlichen, Fehlerspeicher auslesen lassen.

6. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000

Bei mir war es nur ein Kontaktfehler an einem ABS-Sensor. Da war irgendwie Feuchtigkeit eingedrungen. Würde für "ein Äppl und'n Ei" gemacht.
    Was den Abgasgeruch angeht, so tippe ich auch auf das Flexrohr. Das lässt sich aus der Ferne aber nur schwer sagen.

7. #6 praivetpaula, 17.09.2011
    praivetpaula

praivetpaula Guest

zum Glück ist hinten Rechts nur der Sensor defekt (Drehzahl oder ABS Sensor)...von daher nochmal Günstig bei weg gekommen..Aber Danke für die Infos....

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 praivetpaula, 01.10.2011
    praivetpaula

praivetpaula Guest

Hallo.
    Frage: Muss ich um den Stecker für den hinteren ABS Sensor Meine Rücksitzbank ausbauen oder wie komme ich daran....Ach mein Sensor-Kabel ist durch gerissen oder durch gefressen

10. #8 praivetpaula, 01.10.2011
    praivetpaula

praivetpaula Guest

Zu Spät...jaaa sie muss raus um an den Stecker zu kommen...Aber nur das untere Stück halt

Thema:

Der Dicke macht mal wieder Stress

Die Seite wird geladen...

Der Dicke macht mal wieder Stress - Ähnliche Themen

1. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  2. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  3. Modellübergreifend Columbus II macht sich selbstständig

Columbus II macht sich selbstständig: Hallo zusammen, nach nun gut 2 Jahren und 2 Monaten (Garantierverlängerung liegt vor) meint mein Columbus II gelegentlich ein Eigenleben...
  4. Octavia II RS Kaufberatung......Mal wieder

Octavia II RS Kaufberatung......Mal wieder: Abend liebe Skoda Community, ich weiß für den ein oder anderen ist es sicher die gefühlte 1000 kaufberatung aber da ich auf der Suche nach einem...
  5. Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?

Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?: Leider hat der Kleine schon kleinere Kratzer, Abplatzungen an der Türkante (ca. 2mm groß). Wahrscheinlich stammen diese aus unserer Garage. Wie...