Der Countdown laeuft

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von Redfun, 09.01.2013.

  1. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Es gibt ihn wirklich ! Nun ist der Citigo wirklich beim Haendler. Abholen werd ich den dann naechste Woche, wenn ich Zeit habe. Das Bild hier ist noch in der Halle, "Verkaufsreinigung" noch nicht erfolgt. 62er numberplates sind dran, ab Maerz gibts 13er (deshalb hab ich lieber noch die 2012) , denn eine 13 gleich zu Anfang, nee, nee. Na ja, viel gibts noch nicht zu sagen, das kommt, wenn ich ihn habe. Eben ein Citigo Elegance, 75bhp, Green Tec mit vollwertigem Ersatzrad ;-) in tornado red (das diese eine nichtaufpreispflichtige Farbe ist, kam mir entgegen, denn ich wollte wieder nen roten Wagen ).

    Ja, hier ist er:
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Svens Mausi, 09.01.2013
    Svens Mausi

    Svens Mausi

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zittau
    Fahrzeug:
    FabiaII FL BestOf 1.2TSI 63kW/86PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donath
    Kilometerstand:
    13000
    Geilo, n Go als Rechtslenker, nich das er dem Mini den Rang in England abläuft, na gut bei dir Redfun kamm ja wohl auch kein "echter" Mini in Frage!! ;) ;)

    Schaut echt mal verdammt gut aus der Citigo in Rot, steht ihm total gut!! :thumbup:


    MfG, der "profilabwesende" Lausitzersven ^^


    ( profilabwesend = nicht auf eigenem profil on, sondern mit "Frauchens" profil on!! )
     
  4. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Danke ! Vorm Eingang stand genauso einer, der grad abgeholt wurde. Das Rot ist sehr kraeftig und sicher fallen mir noch paar schwarze Kontraste dazu ein !
     
  5. #4 Svens Mausi, 09.01.2013
    Svens Mausi

    Svens Mausi

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zittau
    Fahrzeug:
    FabiaII FL BestOf 1.2TSI 63kW/86PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donath
    Kilometerstand:
    13000
    Oooohhhh, man darf also erwarten das da noch einiges passiert mit deim GO, na denn sag ich (LausitzerSven) einfach mal >Waldmans heil<, oder auf english etwas anderes:
    >GO step vorward!!!< oder wie wärs mit dem: >Teatime is the best time, but Skoda is the best car ever!!<. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Oder ganz einfach zum mitschreiben, wünsch dir ne Unfallfreie (und vorallem sehr Sparsame ;) ) Fahrt mit deim CITIGO!! :thumbup:


    LG LausitzerSven ^^
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Herzlichen Glückwunsch!
    Wenn auch es schade ist, dass du deine Felicia dafür her gibst. Was passiert damit eigentlich?
    Was hat es mit den 62er und 13er Kennzeichen bei euch auf sich?


    iPhone? Check. tapatalk? Check.
     
  7. Uberto

    Uberto

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr FS
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 Ambiente 5-Türer (75PS)
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Servie PIA
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir aus hier aus dem Süden der Republik. Ich wünsche dir schon jetzt viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt :thumbup:
     
  8. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Danke Euch ! Das Nummernschildsystem hier erlaubt eine Erkennung des Erstzulassungsdatums des Fahrzeugs, die Schilder bleiben dran fuer ein Autoleben. Fuer die erste Periode von Maerz bis August in 2012 gabs die 12, von September 2012 bis Maerz 2013 die 62, danach dann 13 und dann 63.....
    Ja, die Feli geht, das ist schade. hier hab ich aber mit vertretbarem Aufwand kaum die Moeglichkeit, sie mal generalaufzuhuebschen. Keine Garage, die CZ ist weit weg usw. Bisher hat sie null trouble gemacht, doch ich hab nach 15 Jahren den ersten Kuehler, die erste Kupplung, die hinteren originalen Bremsen und Stossdaempfer, die vorderen Bremsscheiben seit 2003 (in gutem Zustand) und hab immer die MOT bestanden ohne Probleme. Die wuerden bei dem Alter aber anfangen, wie auch der Rost (Heckklappe,Frontscheibenrahmen, Radlaeufe hinten). Wie gesagt, zu Hause ab damit zu meinem Freund in CZ, 1000 EUR investiert und gut. Aber hier ? Da reichen 1000£ nicht. Das gute ist ja, dass zu Hause in D eine wie neu dastehende Felicia wartet !
    Nun kommt zu uns der erste Wagen mit Rechtslenkung, ich hoffe, sie wird ein aehnlich hochwertiges Konsumgut wie die Felicia sein, obwohl ich nicht gezoegert haette, wieder eine Feli (gaebe es sie noch) zu kaufen. War meiner Meinung nach der Hoehepunkt an Funktionalitaet und Wirtschaftlichkeit und Qualitaet in der Neuskoda - Zeit. Vom Favo mal abgesehen, obwohl dem diese Ehre gebuehrt, VW hat nur noch die Rosinen fuer sich beansprucht. Was hinterher in der Klasse kam, nun ja.......
    Vom Citigo erhoffe ich mir, dass der troublefree laeuft, meine Jahre mit ihm nur von regulaeren Werkstattbesuchen einmal pro Jahr unterbrochen werden und er ein netter Begleiter sein wird, meist im UK, aber auch mal nach Deutschland rueber. Die Illusion , wieder einen Skoda zu haben, gibt einem das alte Logo, erstmals wieder beim Citigo verwendet. (selbst hier gibt VW vor, es erfunden zu haben, wohlweislich die CSSR Heckmotormodelle der 105/120er Serie oder auch die 50er Jahre Octavias zu ignorieren, war ja" Kommunismus", also Mist ).
    Ja, eine richtige Vorstellung kommt dann bald, meine kostenlose Skoda Versicherung fuer die ersten 7 Tage hab ich aktiviert, die Anschlusspolice bezahlt und naechsten Mittwoch holen wir das rote Ungeheuer.
     
  9. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Heute nun war der Tag, wir haben ihn ! Eine ausfuehrliche Vorstellung kommt, wenn ich etwas mehr Zeit hab. Vorab nur ein Bild des wesentlichsten Unterschieds zu Euren Citigos - also " Augen rechts!" Die Heimfahrt bei strahlendem Sonnenschein war problemlos, das Rechtslenken stellt keinerlei Problem dar, was ich gar nicht so gedacht haette.
     

    Anhänge:

  10. #9 Jo@chim, 16.01.2013
    Jo@chim

    Jo@chim

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Dann erst einmal Glückwunsch zum neuen Auto :)
    Ist das das neue Drei-Speichen-Lederlenkrad oder wird das 2013er
    Modell standardmäßig damit ausgeliefert?

    Grüße und viel Spaß beim cruisen ;)
     
  11. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Danke ! Wegen des Lenkrades hab ich keine Ahnung, ist Leder und das Serienlenkrad vom Elegance soviel ich weiss.
    Werde mich mit dem Waegelchen mal etwas naeher beschaeftigen, vorerst hab ich nur erst mal Grundlegendes gemacht, Wischergestaenge geschmiert, Falze konserviert und Fussmatten (S 100 ;-)) rein.
    Jetzt wird erst mal Handbuch gelesen usw.
    Zum fahren komm ich leider noch nicht viel, das wird erst so richtig nach dem Deutschlandurlaub !
     
  12. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Endlich hat deine Wartezeit ein Ende :-) Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen und viel Spaß damit.
     
  13. #12 ByteVRS, 16.01.2013
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Glückwunsch auch von mir! Hoffe das er genau so gut ist zu dir wie der Feli!! :-)

    Zugegeben es sieht echt komisch aus mit dem Lenkrad etc auf der rechten Seite.. :D
     
  14. Uberto

    Uberto

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr FS
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 Ambiente 5-Türer (75PS)
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Servie PIA
    Glückwunsch zum neuen Citigo! Das neue Lenkrad samt Schaltknauf sieht nochmal besser aus, als der Sportlenkrad aus meinem Citigo :thumbup:
     
  15. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Danke Euch, das Lenkrad ist das Serienlenkrad des Elegancemodells - ist es nicht so, dass nur der Lederbezug da anders ist als das beim S und SE ? Ich muss zu meiner Schande gestehen, hab mir von Anfang an nur den Elegance angeschaut, das einzige im UK erhaeltliche 75 PS Modell mit 5 Tueren.
     
  16. #15 frankengeist, 18.01.2013
    frankengeist

    frankengeist

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aschaffenburg/Leonberg
    Fahrzeug:
    Citigo, Octavia 5E
    Werkstatt/Händler:
    Brass, Aschaffenburg
    Kilometerstand:
    70000
    Auch von mir: immer knitterfreie Fahrt!!

    Mit was hast du die Blechfalze konserviert?? Daran habe ich auch schon gedacht aber die in Frage kommenden Mittelchen haben die Eigenschaft, das Wasser wohl fern zu halten, dafür aber den Dreck "ein zu sammeln" :huh:

    Gruss
    frankengeist
     
  17. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Moin, Geist, ich hab Spruehfett verwendet, nur fuer jetzt erst mal. Wenn ich aus dem Urlaub zurueck bin, werde ich bei warmem Wetter Elaskon verwenden und sicher bei meiner freien Werkstatt von unten konservieren lassen, was konserviert werden sollte. Heute liegt leider Schnee, da kann man nichts machen. Das Gute ist aber, ich muss ja nicht fahren, zur Arbeit gehts per pedes oder Fahrrad, da kann sich das Auto erholen ;-)
    Hast Du bei Deinem schon mal die Batterie abgeklemmt ? Wie ist das dann mit dem Radio, brauchts da nen Code ? Im Handbuch fuers Radio steht im Prinzip ja, in der Praxis nein. Im Handbuch fuers Auto steht da gar nichts vom Radio und die Werkstatt sagt: kein Problem. ;-)

    Gruss,
    Steffen
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 DesertFox81, 18.01.2013
    DesertFox81

    DesertFox81

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid 58511
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z 1,8TSI L&K MJ 2010
    Wow... der sieht echt stark aus, vorallem in rot - Glückwunsch :) Sieht sogar mMn besser aus wie der von VW.

    Aber mal eine Frage: steigt man nicht immer -aus Macht der Gewohnheit- an der Beifahrerseite ein und wundert sich, wo das Lenkrad nun geblieben ist? :D
     
  20. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Hi, hier:Der alte & neue Redfun kannst Du noch paar bilder sehen. Die Heckklappe gefaellt mir auch besser als die vom Up. allerdings hat der im Bereich des Heckstossfaengers eine Reliefverzierung, die dem Citifloh auch stehen wuerde. Wirkt mit seinen 4 Tueren aber recht erwachsen, was der Zweituerer aber mit etwas mehr Dynamik im Design ausgleicht. Finde beide Varianten nett.

    Gruss,
    Steffen
     
Thema:

Der Countdown laeuft

Die Seite wird geladen...

Der Countdown laeuft - Ähnliche Themen

  1. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

    Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  2. Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus

    Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus: Hallo Zusammen habe aktuell das Problem, dass meine 3te Bremsleuchte defekt ist. Diese wurde bereits während der Garantie 2 oder 3 mal wegen...
  3. 400.000km und er läuft noch

    400.000km und er läuft noch: Moin, gestern habe Ich mit meinem die 400.000er Marke geknackt. Habs total verpeilt mit den 400.000km, zum Glück konnte ich die Autobahn doch...
  4. Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet

    Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet: Hallo liebe Fabia 3 Fahrer, habt Ihr auch das massive Problem, dass das Regenwasser volle Kanne auf die Sitze tropft. Manchmal kommt echt viel....
  5. Kühlerlüfter läuft oft

    Kühlerlüfter läuft oft: Hallo, Bei meinem S3 läuft nun vermehrt der Kühlerlüfter an und auch nach abstellen des Wagens noch lange weiter. Heute sind es 26C...