der Citigo-Verbrauchsthread

Diskutiere der Citigo-Verbrauchsthread im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; 108% scheinen immer noch zu wenig zu sein. Dieses Mal hat er 5,7l berechnet, aber es waren 6,05. Habe es jetzt mal auf 112% erhöht und schaue mal....

  1. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.758
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    108% scheinen immer noch zu wenig zu sein.
    Dieses Mal hat er 5,7l berechnet, aber es waren 6,05. Habe es jetzt mal auf 112% erhöht und schaue mal.

    Heute habe ich 44,10l in die Kiste hinein gekriegt.
     
  2. okyman

    okyman

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Also die Tankanzeige ist irgendwie Müll. Zuletzt 30L vollgetankt, die Anzeige zeigte zu dem Zeitpunkt noch durchweg 1/4 voll an.
     
  3. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.758
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Angesichts von mind. 44l Gesamtkapazität des Tankssystems (ich sage bewusst "-systems") ist das so verkehrt gar nicht.
     
  4. okyman

    okyman

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    wo sollen denn die 9 weiteren Liter bleiben? Irgendwo in den Leitungen?
    Sollte da irgendwo eine Art Ausgleichsbehälter wie z.Bsp. beim Fabia sein, habe ich den bestimmt noch nie vollgetankt. Wäre mir ja beim Spritmonitor sofort aufgefallen.
    Neulich mal bei jemandem der seinen Citigo trocken gefahren hat gelesen, dass dieser exakt 36L bis zum "Klick" getankt hat.
     
  5. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.758
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Also bisher war unter dem Auto noch nie eine Pfütze, wenn ich ihn so voll getankt habe. ;)
    Ich kriege nach dem Klick i.d.R. noch so um die 7l rein. Muß man ja nicht, kann man aber, wenn man Zeit, Geduld und Nerven hat.
     
  6. okyman

    okyman

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    :D naja, dafür sind auf meinem täglichen Weg viel zu viel Tankstellen, als das ich mir die Zeit nehmen müsste, das Ding bis zu den Türgriffen vollzutanken.
     
  7. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.758
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Och, mir macht das Spaß. :)
     
  8. Dan97

    Dan97

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Citigo 1.0 Ambition Plus 60PS Klima/ALU
    Werkstatt/Händler:
    FUNK Reifen + Autoservice
    Kilometerstand:
    51751
    Ja das war bei mir auch so, als ich ihn gekauft habe meinte der Verkäufer, ich solle schnellstmöglich tanken. Die Nadel war schon ganz unten und ich will nicht wissen wie wenig da noch drin war :D

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/712102.html
    Wie hier zu sehen ist weicht mein BC etwas ab. +0,3 Liter sind eigentlich realistisch.
    Das mit der Übertankung könnte ich mal in kleinem Rahmen probieren, allerdings sollte ich mir den Wert bis zum Klicken notieren damit der Spritmonitor-Wert nicht durcheinander kommt :D
    Ein wenig mehr fände ich doch schon gut :D

    Mich würde mal interessieren was er dauerhaft bei 50-55 im 5. Gang verbrauchen würde bei mehr konstanter Fahrweise. Auf dem BC steht dann immer so um die 3,3 Liter, da sollte doch wie auf Seite 1 hier in diesem Thread was drin sein :D
     
  9. Dan97

    Dan97

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Citigo 1.0 Ambition Plus 60PS Klima/ALU
    Werkstatt/Händler:
    FUNK Reifen + Autoservice
    Kilometerstand:
    51751
    Ich hätte mal eine Frage an die Leute, die eine Winterblende haben oder sich damit auskennen (war ja schonmal Thema im Thread hier)
    Da ja jetzt die kalte Jahreszeit anrückt nervt es ziemlich bis der Motor endlich mal warm ist, daher:
    - Gibts so ein Teil auch mit ABE und wenn nicht, wie viel kostet so eine TÜV-Abnahme (hat vllt. schonmal jemand hier gemacht?)
    - Zum Thema Verbauch: Hilft das Ding dagegen? Also gegen hohe Verbräuche natürlich ;)
    - Muss man noch irgendwas beim Einsatz beachten?
     
  10. #290 turnschlappe, 19.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2015
    turnschlappe

    turnschlappe

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 54.000km
    Kilometerstand:
    86.000
    ...ich werde die Winterblende demnächst montieren, dann kann ich berichten.

    Was mir jetzt nach dem Wechsel :
    Sommer-Reifen 185/50 R16 81H Bridgestone Turanza ER300 Ecopia (E,C)

    Winter-Reifen 165/70 R14 85T Toyo Snowprox S 943 XL (C,C,70 dB)


    aufgefallen ist, dass er mit den neuen Winterreifen bedeutend leichtfüßiger und rollfreudiger unterwegs
    ist. Die 185er habe ich an anderer Stelle schon mal angesprochen, als es um das Rollen bei Gaswegnahme
    und überhaupt ging. Ich denke der Verbrauch wird sich auch verbessern...mal sehen
     
  11. Dan97

    Dan97

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Citigo 1.0 Ambition Plus 60PS Klima/ALU
    Werkstatt/Händler:
    FUNK Reifen + Autoservice
    Kilometerstand:
    51751
    Mit wie viel Druck fährst du Sommer und Winter?

    Und danke, wegen der Infos der Winterblende schonmal, hast du die schon einer Prüfstelle gezeigt und wie viel hats so gekostet?
     
  12. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    68
    Ich hab 33€ bezahlt.

    ABE hat die nicht.
    Stört mich persönlich nicht. Von der geht ja keine Gefährdung aus.
    Da gibt es schlimmeres was hier so rumfährt und es stört keinen. Angefangen bei selbst gebastelten Tagfahrleuchten und blendende Nummerschildbeleuchtung.
     
    turnschlappe gefällt das.
  13. #293 turnschlappe, 22.10.2015
    turnschlappe

    turnschlappe

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 54.000km
    Kilometerstand:
    86.000
    ......genau meine Meinung...und nicht dauerhaft mit dem Auto verbunden...

    Bei den 185-Sommer hatte ich 2,2- 2,3 an Druck drauf. Bei den Winterreifen hat das der Monteur gemacht und dabei die Werte
    am Autoaufkleber genommen, muss mal nachmessen. Auf jeden Fall rollt der jetzt wie ein kleiner Gott. Ich tippe es ist weniger
    die Breite als die Verbesserung von E auf C und evtl. die höhere Tragfähigkeitsklasse.
    Definitiv ist es keine Einbildung. Auf meiner täglichen Arbeitsstrecke mit g.T. Autobahn hab ich im Sommer nur mit
    größter Zurückhaltung (nie über 110 und Windschatten nutzen) 5,0-5,2 geschafft. Im Schnitt eher 5,8.
    Und die letzten 3,5 Tage seit Wechsel fahr ich das Ding mit 4,7-4,8 ohne größere Anstrengung bei mehr Komfort (16 auf 14 Zoll)
    ohne merkliche Verschlechterung der Straßen- und Kurvenlage. Bei den 185er ist der immer wie gegen einen Widerstand
    gerollt . Bin richtig begeistert jetzt. (Sorry für das schlechte Foto)

    IMG0035A.jpg
     
  14. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    95
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    da geht leicht mehr als nur 2,2bar.
     
  15. #295 Octarius, 22.10.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    10.139
    Zustimmungen:
    1.280
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Für den Citigo geht das aber in Ordnung.
     
  16. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    95
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    wer komfortalel auf die Federungswirkung achtet braucht nichtmal soviel Druck. - aber bezigen auf verbrauch ist es sinnvoll an die obere persönliche druckgrenze zu gehen.
     
  17. #297 Octarius, 22.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    10.139
    Zustimmungen:
    1.280
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Aus der Bedienungsanleitung, Citigo, Seite 121:

    Bitte gib keine Empfehlungen die erhebliche Nachteile für den Leser haben können.
     
  18. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    95
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    zu niedrig und zu hoch ist schlecht. deswegen ja die obere Grenze (also exakt unterhalb zu hoch)


    in diesem video ist 42bar (jaja zweiundvierzig) zu hoch

    youtu.be/Ra5kelbuMKQ
     
  19. #299 turnschlappe, 29.10.2015
    turnschlappe

    turnschlappe

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 54.000km
    Kilometerstand:
    86.000
    ....komme jetzt nach wie vor ohne Mühe auf 4,7-5,0 Liter. Heute über Land sogar 4,5 . Bin begeistert.
    Ich glaube, ich lass nächstes Frühjahr die originalen Sommer-Reifen 185/50 R16 81H Bridgestone Turanza
    im Schrank und kauf mir noch bessere z.B


    Goodyear EfficientGrip Compact 165/70 R14 85T XL (C,B)

    sche.. auf die Optik
     
  20. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.758
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Wenn mir die Optik völlig wurscht wäre, hätte ich keinen Sport gekauft. 14" im Winter ist ok, aber im Sommer würde ich nicht auf die schöneren Räder verzichten wollen, auch nicht für 1l/100km weniger.
     
Thema: der Citigo-Verbrauchsthread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo verbrauch

    ,
  2. citigo verbrauch

    ,
  3. skoda citigo tankanzeige

    ,
  4. skoda citigo verbrauch autobahn,
  5. tankanzeige skoda citigo,
  6. skoda citigo reichweite,
  7. skoda citigo realer Benzinverbrauch ,
  8. tankanzeige citigo,
  9. wie gross ist der tank beim citigo,
  10. citygo tankgeber,
  11. skoda citigi lenkungsspiel bei kopfsteinpflaster,
  12. verbrauch skoda citigo durchschnitt,
  13. skoda service citigo hoher verbrauch ,
  14. benzinverbrauch skoda city go,
  15. citigo reichweite,
  16. skoda citygo reichweite,
  17. citigo verbrauch bei 140,
  18. skoda citigo benzin anzeige,
  19. citigo liegenbleiben,
  20. cutigo 60 ps probleme,
  21. reichweite reservetank skoda citigo,
  22. skoda citigo tankanzeige reichweite,
  23. was verbraucht der skoda citygo,
  24. reichweite reserve skoda citigo,
  25. citigo vergleich senken
Die Seite wird geladen...

der Citigo-Verbrauchsthread - Ähnliche Themen

  1. Wie demontiere ich die C Säule im Citigo ?

    Wie demontiere ich die C Säule im Citigo ?: Bei unseren Citigo scheint die Wasserversorgung für die Scheibenwaschanlge ein Loch zu haben. Sobald ich bei der Heckscheibe die Spritzdüse...
  2. Skoda Citigo CB-Funk-Antenne Einbau

    Skoda Citigo CB-Funk-Antenne Einbau: Hallo zusammen. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Einbau einer CB-Funk- Antenne (anstatt der original Radioantenne inkl. DAB) ? Das DAB-Radio...
  3. Suche Ladeboden Citigo

    Ladeboden Citigo: Falls jemand hier einen Citigo hat, der mit diesem Ladeboden ausgestattet ist und diesen nicht mehr braucht, der darf ihn mir mal gerne anbieten.
  4. Privatverkauf Citigo Clever, weiß, 3 Türer, absolut gepflegt

    Citigo Clever, weiß, 3 Türer, absolut gepflegt: Hat sich erledigt.
  5. Beleuchtung Citigo 2018 neue Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht...

    Beleuchtung Citigo 2018 neue Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht...: Vielleicht war ich auch nur zu blind und habe einfach nichts gefunden, aber ich wollte neue Birnen in mein Auto einbauen und habe online H4 Birnen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden