der Citigo-Verbrauchsthread

Diskutiere der Citigo-Verbrauchsthread im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; oh man, ich will unbedingt das Teil von Takler ( http://www.amazon.de/gp/product/B00Q01YVWQ?tag=omcon-21 ) nirgends zu bekommen im Moment!:cursing:

1. #261 turnschlappe, 17.06.2015
    turnschlappe

turnschlappe

Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 50.000km
    Kilometerstand:
    85.000
  2. #262 strawberryfields, 17.06.2015
    strawberryfields

strawberryfields

Das ist doch genau dasselbe wie http://www.heko.pl/produktimage.php?prodid=3355 von heko.

Bei ebay für 35€: http://www.ebay.de/itm/HEKO-Winterb...81?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item35e1641ed5

Hätte ich mir auch gekauft, mich stört ehrlich gesagt die zwei Schrauben auf der Blende und dass es ohne ABE geliefert wird.

Deshalb wollte ich im nächsten Winter ggf. selbst was basteln, was aber von Innen montiert werden soll, hier wurde schon Filzmatte genannt, für hilfreiche Links und Ideen wäre ich dankbar.

turnschlappe gefällt das.
  3. Takler

Takler

Das selbst gebastelte hat aber auch keine ABE. Der Montageort ändert daran nix.
    Aber eigentlich gehts ja mehr um die Optik.
    Ich wollte auch erst was hinter den Grill anbringen. Nur bekommt man den mal eben nicht so ohne weiters ab.
    Daher hab ich mich für die Blende entschieden.
    Ist jedenfalls besser als die mit der Pappe vor dem Kühlergrill. Das stört auch niemanden.

Die Schrauben hab ich durch schwarze getauscht.
    Aber vorallen sollten sie länger sein. Das erleichtert die Montage.

4. #264 turnschlappe, 18.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2015
    turnschlappe

turnschlappe

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    85.000
    Ohhh danke !! strawberryfields, hab die echt nicht gefunden gehabt. ABE hin oder her, ist ja nicht dauerhaft mit dem Auto verbunden.
    Ich weiß gar nicht, ob diese Deutschlandfahnen an den Autoscheiben ne ABE haben, oder diese Motorhaubenbra's ?(
    Will das Teil sowieso in Wagenfarbe lackieren, da mach ich die Schrauben gleich mit.

Frage an Takler, liegt das Teil auf den Grill-Rippen auf ? Wenn ja, arbeite ich mein Logo vorm Lackieren noch fein aus.
    Und ab welcher Außentemperatur fährst du das Teil ???:?:

5. Takler

Takler

Die Blende liegt am Rand auf. Hat zu den Rippen etwas Luft.
    So ergibt sich beim anschraubeni ne leichte Spannung auf das Teil sodas sie nicht klappert.

Wieviel Platz zwischen Blende und Rippen ist kann ich so auf anhieb nicht sagen.
    Aber das mit dem Logo wird wohl so nicht funktionieren. Das müsstest Du mit abdecken.
    Ich müsste auch mal schauen an welchen Rippen die Blende befestigt wird. Nicht das da das Logo im Weg ist.

Das Material ist ünrigends das gleiche wie diese Windabweiser für die Seitenscheiben an der A-Säule.
    Nur etwas weniger transparent. Aber man kann noch durchschauen wenn man sie gegen das Licht hält.
    Müsste Polycarbonat oder so sein.

Anbringen werd ich die spätestens mit den Winterreifen.
    Anfang Oktober muss der Kleine das erste mal zum TÜV. Eventuell kommen die schon kurz danach dran.
    Hab das Teil schon bei 20°C gefahren. Absolut problemlos. War allerdings ohne Klima.

6. #266 turnschlappe, 19.06.2015
    turnschlappe

turnschlappe

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    85.000
    So, hab das Teil erstmal bestellt. Lackieren werde ich es nicht, sieht in weiß in der PC-Simulation doch blöd aus.
    Aber 3D -Carbonfolie hab ich noch rumliegen. Die Schrauben müssen jedenfalls durch ein unsichtbares
    System ersetzt werden....

Ich denke mal, so zugebaut wie der VV UP vornerum ist, macht das dem Motor bei bisschen höheren Temperaturen
    noch keine Probleme.

Skoda Yeti gefällt das.
  7. Takler

Takler

Frage ist wie viel ist das bisschen?

Bei 30° und Klima wollte ich das nicht probieren. Da mit Blende nur das untere Viertel von Kühler noch direkt Kühlluft bekommt.
    Beim up! kommt ja noch unterhalb der Motorhaube (rechts/links vom VW-Logo) noch Luft rein.
    Beim Citigo mit Blende ist oben komplett zu.

Man sollte das jedenfalls im Auge behalten. Aber nicht mit dem Schätzeisen im BC bzw. im Move&Fun.
    Besser per OBD. Da gibt es reale Werte.
    Ich mach das so. Zusätzlich noch die Ansaugtemperatur. So läßt sich das Aufheizen im Motorraum abschätzen.

8. #268 Jopi, 22.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2015
    Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Habe eben genau 44,0l getankt. :D
    Gestoppt hat er bei ca. 37,5l und da ich Zeit hatte und an der Tanke nix los war, habe ich es einfach mal drauf ankommen lassen. Den Spritmonitor-Wert wirft das zwar total durcheinander, aber ich wollte es noch mal wissen.
    Da geht also durchaus was rein, wenn der Tank lt. BC leer ist (bin noch ca. 20km Landstrasse gefahren) und man Zeit hat, eben steht und langsam rein laufen lässt.

9. #269 SKODA DOC, 22.06.2015
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Ich hatte jetzt auf 2300 KM Urlaubsfahrt einen CNG Verbrauch von 3,8 KG/100 KM. 150 KM mussten wir mit Benzin Überbrücken. Da waren es dann 5,7. Bin aber auch mit Tempomat 140 von Kassel bis Rovinj gefahren. Das ist etwas zu schnell um Richtung 3 Kg/100KM zu kommen zumal die Berge dazwischen auch im 4 Gang mit ordentlich Drehzahl gefahren wurden. Fazit: Kroatien Urlaub für 130€ getankt und 60€ Maut bezahlt......

10. #270 turnschlappe, 23.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2015
    turnschlappe

turnschlappe

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    85.000
  11. Takler

Takler

Die sind neu. Lernen wohl auch dazu.
    Bei mir waren eloxierte Schrauben und Haken dabei. Der Haken wie ein leicht verbogenes Z.

12. #272 strawberryfields, 25.06.2015
    strawberryfields

strawberryfields

Kannst du noch ein Bild reinstellen, wie es aussieht, wenn du die Blende montiert hast. Mich interessiert insbesondere, ob es jetzt besser als mit den zwei Schrauben aussieht. Danke!

13. #273 turnschlappe, 26.06.2015
    turnschlappe

turnschlappe

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    85.000
    ..hatte noch nicht fest montiert, nur mal angehalten mit reingesteckten Befestigungen, Bleiben trotzdem zwei
    nicht so schöne schwarze Puckel auf der an sich sehr stylischen Blende. Hab schon über einen durchgefädelten
    Draht oder eine andere Halterung nachgedacht und Außen ein selbstklebendes Chromleistchen über die Breite.
    Sieht halt so ähnlich aus : Winterhaube.jpg

Oder ich mach alles damit fest, hab ich noch in schwarz da liegen:

http://www.ebay.de/itm/3D-Metal-Gri...88?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4178ca5308

oder das beim "R" durchschneiden und die vorhandenen Löcher nutzen:

http://www.ebay.de/itm/3D-Metal-Gri...06?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item27fa5ad9aa

strawberryfields gefällt das.
  14. Takler

Takler

Für die Blende kannste ja bald nen neuen Thread aufmachen.

15. #275 turnschlappe, 26.06.2015
    turnschlappe

turnschlappe

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    85.000
    ich habe fertig, zurück zum Verbrauch ........................

16. Dan97

Dan97

Fahrzeug:
    Citigo 1.0 Ambition Plus 60PS Klima/ALU
    Werkstatt/Händler:
    FUNK Reifen + Autoservice
    Kilometerstand:
    51751
    Hi Leute,
    habe meinen Citigo jetzt seit letzter Woche, so kann ich auch mal was zum Verbrauch sagen :D
    Fahre den mit 60 PS in der Ausstattungsvariante Ambition, also so wie auf dem Bild zu sehen in weiß.
    So nach der Anzeige auf dem Bordcomputer unter Berücksichtigng der hier im Thread schon angesprochenen Schwankungen des "Bordschwindlers" dürfte der Verbrauch so bei 4,6 bis 4,7 Liter liegen. Getankt wurde nromales Super E5. Leider kann ich es mit der nächsten Tankfüllug nicht mehr genau abgleichen, da wir etwas über 35 Liter getankt haben, so wäre das Ergebnis nicht repräsentativ.
    Wenn die nächste Tankfüllung fällig ist werde ich darauf achten ihn passgenau zu tanken damit das Ergebnis am Ende auch 100%ig stimmt ;)

Sonst kann ich nur positives zu dem Auto sagen, es ist wirklich super, gefällt mir sehr, ist nicht zu groß (war ein entscheidenes Kaufkriterium) und lässt sich gut und komfortabel fahren.
    Die 60 PS reichen mir auch und die würde ich auch jeden so empfehlen. Vom Design her fand ich den Citigo auch sehr ansprechend, gefällt mir besser als der UP! oder der Mii, aber das ist geschmackssache.
    Platz hat er auch, am Anfang war ich auch etwas kritisch aber man muss ihn einfach mal gesehen haben. Hab auch schon mehrere Leute mitgenommen und die waren alle recht erstaunt was dieses kleine Auto auf'm Kasten hat.

So, nun zurück zum Verbrauch:
    Mein Fahrprofil ist nicht allzu Kurzstrecken-lastig. Sind im Schnitt bis jetzt Strecken gewesen von im Schnitt ca 15 km durchschnittslänge, das meiste Überland aber auch ein bisschen Innerorts.
    Hab das Auto auch wie bereits angesprochen noch nicht so lange, muss mich noch daran gewöhnen und bin Fahranfänger, demnach auch mein erstes Auto. Auto war übrigens die meiste Zeit etwas beladen (mit anderen Personen). Fahre außerdem recht vorsichtig und behutsam.
    Wenn ich nächstes mal die Tankfüllungen abgleiche werde ich euch über den Verbrauch informieren.

17. Findus

Findus

Fahrzeug:
    SKODA Citigo 1.0 CNG
    Werkstatt/Händler:
    Schmidt & Koch Delmenhorst
    Kilometerstand:
    7000
    Ich bin im Norden, der L Qualität unterwegs. 2400 km und 4,48 kg/100 km verbraucht. Prospekte sagen andere Werte, aber ich habe am Morgen 1,5 Stunden Stop und Go beim Zeitungsaustragen, vielleicht deshalb der Mehrverbrauch. Übernächstes Wochenende eine Fahrt nach Tübingen, der Verbrauch interessiert mich jetzt schon. Autobahn, max 100 km/h sind angesagt.

18. #278 EvilTwin83, 19.07.2015
    EvilTwin83

EvilTwin83

Fahrzeug:
    Skoda Citigo ASG Ambition 75 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda PIA Am Moosfeld
    Kilometerstand:
    61108
    Hey Gemeinde,
    mal wieder ein neues von mir über den Verbrauch.

War Freitag tanken und war sehr erstaut, dass ich 730 km mit einem Tank gekommen bin und es war noch paar Tropfen drin.
    War alles dabei. Stadt, Autobahn. Fahrweisse war wie immer Flott aber nicht gerast. "Münchner Stil" einfach :-D

19. Dan97

Dan97

Fahrzeug:
    Citigo 1.0 Ambition Plus 60PS Klima/ALU
    Werkstatt/Händler:
    FUNK Reifen + Autoservice
    Kilometerstand:
    51751
    Hallo,
    ich habe auch was neues zum Verbrauch, bei meiner letzten Tankfüllung sind nun 4,2 Liter auf 100 km raus gekommen. Damit stimmt der Wert mit dem des Bordcomputers auch überein.
    Ich denke mit dem Wert kann ich leben :D
    Sicherlich ist noch mehr drin, ich werde es weiterhin optimieren.

Jopi gefällt das.
  20. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Also: wenn ich ihn randvoll laufen lasse, bis nichts mehr abläuft, weicht man BC etwas ab.
    Tanke ich ihn bis zum ersten oder zweiten Klick, weicht er kaum ab.
    Werde ihn also demnächst auf 108% stellen, damit er immer etwas mehr anzeigt, als er tatsächlich verbraucht hat. So ist auch meine Frau auf der sicheren Seite, falls sie ihn mal fahren sollte und geht eher zu früh tanken, als zu spät.

Thema: der Citigo-Verbrauchsthread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo verbrauch

,
  2. citigo verbrauch

,
  3. skoda citigo tankanzeige

,
  4. skoda citigo verbrauch autobahn,
  5. tankanzeige skoda citigo,
  6. tankanzeige citigo,
  7. wie gross ist der tank beim citigo,
  8. citigo reichweite,
  9. skoda citygo reichweite,
  10. skoda citigo reichweite,
  11. citigo verbrauch bei 140,
  12. skoda citigo benzin anzeige,
  13. citigo liegenbleiben,
  14. cutigo 60 ps probleme,
  15. reichweite reservetank skoda citigo,
  16. skoda citigo tankanzeige reichweite,
  17. was verbraucht der skoda citygo,
  18. reichweite reserve skoda citigo,
  19. citigo vergleich senken,
  20. citigo Autobahn wann am sparsamsten,
  21. vw up 60 ps verbrauch,
  22. stadtverbrauch skoda citigo,
  23. skoda citigo tankgeber,
  24. spritverbrauch citigo bei minutemperaturen,
  25. benzinverbrauch skoda citygo
Die Seite wird geladen...

der Citigo-Verbrauchsthread - Ähnliche Themen

1. Citigo Embleme Befestigung

Citigo Embleme Befestigung: Hallo liebe CITIGO Gemeinde, ich habe ne ganze zeit gesucht, und es gibt auch Unmengen Themen da drüber, aber ich habe nicht gefunden wie die...
  2. Citigo Ambientebeleuchtung nachrüsten

Citigo Ambientebeleuchtung nachrüsten: Hallo Ich möchte in meinem Citigo eine Ambientebeleuchtung nachrüsten. Ich würde gerne einen Streifen durch die Mittelkonsole verlegen und...
  3. Privatverkauf 2 Zimmermann Bremsscheiben für Citigo - NEU

2 Zimmermann Bremsscheiben für Citigo - NEU: Verkaufe 2 neue, noch original verpackt und ungeöffnete Zimmermann Bremsscheiben Nr. 600.3250.20 passend für den VW Up, Skoda Citigo oder Seat...
  4. Pollenfilter mit und ohne Aktivkohle im citigo

Pollenfilter mit und ohne Aktivkohle im citigo: Bisher war der Pollenfilter für den Innenraum ein von mir unbeachter Posten auf der Inspektionsrechnung alle 30.000 km. Seit kurzem gibt es in den...
  5. Privatverkauf NEUE Citigo Sommerreifen Original 14 Zoll

NEUE Citigo Sommerreifen Original 14 Zoll: [ATTACH] Hallo Forum, ich biete hier meine originalen Sommerreifen Continental ContiEco Contact 175/65 R14 T von meinem Citigo an (ohne Felgen),...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden