Der Citigo Mängelthread

Diskutiere Der Citigo Mängelthread im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Es ist zwar kein direkter Mangel aber besonders bei den Minustemperaturen muß ich wieder feststellen, daß der CG kein gutes Winterauto ist....

  1. #161 holger-76, 02.03.2018
    holger-76

    holger-76

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Wölfersheim/Berstadt
    Fahrzeug:
    Citigo FUN (60PS) & Fabia 3 1,2TSI (90PS) Drive Combi
    Werkstatt/Händler:
    Müller Zwickau / MTS Friedberg
    Es ist zwar kein direkter Mangel aber besonders bei den Minustemperaturen muß ich wieder feststellen, daß der CG kein gutes Winterauto ist. Zumindest was die Heizung angeht. Es dauert ewig bis es einigermaßen warm wird und auch die Sitzheizung ist leider nicht besonders stark. Da bin ich vom Fabia 3 meiner Frau was anderes gewohnt.
    Auch wegen der Notbremsfunktion muß ich mal in die Werkstatt. Die letzten Tage war die Scheibe immer frei aber ich bekomme beim Anlassen immer öfter die Meldung, daß das System deaktiviert ist. Irgendwas ist da faul.
     
  2. ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Citigo Style 75PS
    Kilometerstand:
    31.000
    Hey Holger, also ich kann mich bei -14 nicht beschweren. Es dauert nicht lange bis die Luft etwas warm wird. Bis volle wäre anliegt dauerts das stimmt aber schon nach 3 bis 5 km kommt leicht warme luft aus den düsen. Einzig die Heizleistung in dem Fußraum ist nicht besonders. Die Sitzheizung auf Stufe 2 ist schon ganz schön warm. Ich schalte meist nach ein paar Minuten wieder auf 1 :D

    Aber da sieht man mal wie unterschiedlich Menschen Dinge aufnehmen/fühlen!
     
    niklasMA gefällt das.
  3. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.905
    Zustimmungen:
    314
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    62000
    Ich hatte nun endlich auch mal Gelegenheit, den Go im Winterbetrieb zu fahren. Gut, bei minus 5 ist das nicht so krass, aber dafuer haben wir zur Zeit Schnee.Und das bedeutet im UK Notstand, gerade im Sueden ein seltenes Ereignis. Die Heizung ist ok, keinesfalls aber so gut wie bei der Felicia zuvor. Braucht laenger, um schoen warm zu duesen, wenn der Punkt erreicht ist, ist alles gut. Sitzheizung ist super. Nettes Gimmick, nicht wirklich notwendig. Meine Barum Sommerreifen machen eine erstaunlich gute Figur im Schnee - obwohl ich kein Fan von Sommerrreifen im Schnee bin, liess es sich nicht vermeiden, gestern von der Countryside heim zu fahren. Ging problemlos und vorbei an an Fahrzeugen meist deutscher Produktion mit grossem Namen aber Hinterradantrieb, die bei der kleinsten Steigung mit ihren Sommerreifen ausser Gefecht sind.Selbst die Einfahrt hoch bergan mit ca 15 cm Neuschnee ging ohne durchdrehen der Raeder. Nun ist der Go safe and sound at home und ich werde es nicht weiter provozieren, das Glueck. Das Start Stop System arbeitet nicht bei Minusgraden. Gute Sache, muss man es nicht manuell ausschalten. Diese Notbremsfunktion hatte ich ja bewusst nicht genommen, kann mir aber vorstellen, dass es aehnlich ist: bei potentiell glatter Fahrbahn wird das wohl deaktiviert sein, waere ja sonst kreuzgefaehrlich.
     
  4. #164 turnschlappe, 02.03.2018
    turnschlappe

    turnschlappe

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    81
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 50.000km
    Kilometerstand:
    85.000
  5. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    27.691
    Zustimmungen:
    1.929
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
  6. #166 turnschlappe, 02.03.2018
    turnschlappe

    turnschlappe

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    81
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 50.000km
    Kilometerstand:
    85.000
    Also ich war am 20.02.18 mit dem Teil und LED Tagfahrlicht beim TÜV......alles gut.8)
    20180220_163454.jpg
     
    mmärker gefällt das.
  7. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    27.691
    Zustimmungen:
    1.929
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Da kann man mal sehen das manche Prüfer keine Lust haben...
     
  8. #168 turnschlappe, 02.03.2018
    turnschlappe

    turnschlappe

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    81
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 50.000km
    Kilometerstand:
    85.000
    .....ich weiß auch gar nicht ob eine ABE nötig ist da es ja kein dauerhaftes Anbauteil ist.
    Radkappen, Deutschlandfahnen, Windabweiser etc. haben meines Wissens auch keine...
    aber er wird schneller warm....der UP! ist ja generell da oben zu daher passiert auch nix wenns draußen plötzlich
    mal wärmer wird.
     
  9. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    27.691
    Zustimmungen:
    1.929
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Hat was mit Splitter und Personen Schutz zu tun...
     
  10. #170 turnschlappe, 02.03.2018
    turnschlappe

    turnschlappe

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    81
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 50.000km
    Kilometerstand:
    85.000
    dann halt Filz hinters Grill klemmen......geht auch
     
  11. Fabaia

    Fabaia

    Dabei seit:
    26.05.2016
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    79
    Fahrzeug:
    Fabia 2
    Kilometerstand:
    115000
    Das heißt ja nicht, dass du bei einem Unfall, bei dem sich der Radfahrer an dem Teil die Oberschenkelarterie aufschlitzt und verblutet, nicht dran bist...
     
  12. #172 holger-76, 02.03.2018
    holger-76

    holger-76

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Wölfersheim/Berstadt
    Fahrzeug:
    Citigo FUN (60PS) & Fabia 3 1,2TSI (90PS) Drive Combi
    Werkstatt/Händler:
    Müller Zwickau / MTS Friedberg
    Dann fahr mal einen Fabia 3.
    Da ist der Innenraum viel schneller warm und die 1. Stufe der Sitzheizung ist wie die 2. beim CG. Die 1. Stufe beim CG ist ja kaum erwähnenswert.
    Die SH vom Fabia wird auch viel schneller warm. Aber ich denke damit muß man in der Klasse leider leben.
     
  13. ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Citigo Style 75PS
    Kilometerstand:
    31.000
    Den F3 bin ich leider noch nicht gefahren. Kann nur vom F1 her vergleichen. Zugegeben da gab es 5 Stufen der Sitzheizung und ich bin nie über 3 gekommen! :D
     
  14. Fritze

    Fritze

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo (60 PS) , Motorrad BMW K 1200 GT
    Wenn man den Winter mit den Temperaturen nicht mag, dann braucht man halt eine Standheizung ... bei mir gibt es solche "Probleme" nicht
     
  15. #175 niklasMA, 02.03.2018
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.641
    Zustimmungen:
    469
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    VW Up!
    Das wäre noch eine interessante Frage: Wird ein up! tatsächlich auf Grund der anderen Gestaltung seiner "Nase" schneller warm als seine Brüder Mii und Citigo mit dem offenen Grill? Ich bin mit der Heizleistung des Motörchens jedenfalls zufrieden: es wird angemessen zügig warm und auch warm genug für mich.:thumbup:

    Man muss m.E. immer bedenken, dass der kleine Motor gegenüber den früheren, die sooo viel besser geheizt haben;), wesentlich sparsamer arbeitet und also weniger Abwärme für die Innenraum-Heizung zur Verfügung stellt. Immerhin kommt er ohne elektrischen Zuheizer aus, der teuer ist, Kraftstoff verbraucht, kaputt gehen kann und eine Anpassung der Batterie erfordert, die ebenfalls ins Geld geht

    Mir gefällt, dass der Motor jetzt im Winter sicher eine Öltemperatur von über 80 °C erreicht, auch bei normalem Stadt-/Landstraßen-Mix, und andererseits selbst im Hochsommer nicht zu heiß wird (wobei ich Dauervollgas über Stunden nicht ausprobiert habe).:thumbup:
     
  16. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    27.691
    Zustimmungen:
    1.929
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Ich find die Heizleistung jetzt nicht sooooo dolle... braucht schon sehr lange.
     
    holger-76 gefällt das.
  17. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.905
    Zustimmungen:
    314
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    62000
    Da kann ich Entwarnung geben: Auch bei 37 Grad und 1300km am Stueck kuehlt der ausgezeichnet !
     
    niklasMA gefällt das.
  18. #178 holger-76, 19.03.2018
    holger-76

    holger-76

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Wölfersheim/Berstadt
    Fahrzeug:
    Citigo FUN (60PS) & Fabia 3 1,2TSI (90PS) Drive Combi
    Werkstatt/Händler:
    Müller Zwickau / MTS Friedberg
    5 Stufen sind schon gut. Auch der F3 hat nur 2 Stufen aber die heizen schon ordentlich.

    Klar, eine Standheizung ist schon was feines aber ich erwarte schon, daß ein Auto nach 20 Minuten schön warm ist und ich nicht mehr fröstele. Vielleicht liegts ja auch an der Klimaautomatik die ich auf "Auto" stehen habe aber auch da dürfte ich nicht frieren. Zumal die KA meiner Frau auch auf "Auto" steht und es immer mollig warm ist.
    Klar, es ist eine Fahrzeugklasse tiefer als der Fabia 3 aber ich finde es schon sehr schwach.
     
  19. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    60
    Ja die Heizung ist nicht die Beste.
    Ich behelfe mich damit das ich anfangs auf Umluft stelle.
    So bleibt die Luft erstmal im Auto und wird schneller war.
     
  20. #180 kiwikulli, 20.03.2018
    kiwikulli

    kiwikulli

    Dabei seit:
    27.02.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch die Klimaautomatik, allerdings nie bzw selten auf Auto aber nach nicht Mal fünf Minuten ist es trotzdem schon wohlig warm.
    Und nur ein, zwei Gebläse Striche aktiv also bei der Anzeige am display
     
Thema: Der Citigo Mängelthread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo mängel

    ,
  2. skoda citygo mängel

    ,
  3. hitzeschutzblech Skoda Citigo

    ,
  4. vw up knallen kupplung,
  5. citigo mängel,
  6. hitzeblech up,
  7. mängel skoda citigo,
  8. getriebeölzusatz citigo,
  9. citigo getriebeöl wechseln,
  10. kulanz skoda citigo hitzeschutzblech,
  11. skoda citigo schwachstellen,
  12. skoda citigo vorne links lautes quietschen,
  13. skoda citigo haltbarkeit,
  14. skoda citigo bekannte Mängel,
  15. citigo klackern beim bremsen,
  16. hitzeschutzblech citigo,
  17. vw up klappern vorderachse,
  18. skoda citigo forum schwächen,
  19. citigo defekt thread,
  20. knarzen beim bremsen seat mii,
  21. skoda citigo schwächen,
  22. scoda citigo mängel,
  23. citigo wann warm,
  24. skoda citigo klappert,
  25. citigo bremsen quietschen
Die Seite wird geladen...

Der Citigo Mängelthread - Ähnliche Themen

  1. Citigo Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Citigo Ambientebeleuchtung nachrüsten: Hallo Ich möchte in meinem Citigo eine Ambientebeleuchtung nachrüsten. Ich würde gerne einen Streifen durch die Mittelkonsole verlegen und...
  2. Privatverkauf 2 Zimmermann Bremsscheiben für Citigo - NEU

    2 Zimmermann Bremsscheiben für Citigo - NEU: Verkaufe 2 neue, noch original verpackt und ungeöffnete Zimmermann Bremsscheiben Nr. 600.3250.20 passend für den VW Up, Skoda Citigo oder Seat...
  3. Pollenfilter mit und ohne Aktivkohle im citigo

    Pollenfilter mit und ohne Aktivkohle im citigo: Bisher war der Pollenfilter für den Innenraum ein von mir unbeachter Posten auf der Inspektionsrechnung alle 30.000 km. Seit kurzem gibt es in den...
  4. Privatverkauf NEUE Citigo Sommerreifen Original 14 Zoll

    NEUE Citigo Sommerreifen Original 14 Zoll: [ATTACH] Hallo Forum, ich biete hier meine originalen Sommerreifen Continental ContiEco Contact 175/65 R14 T von meinem Citigo an (ohne Felgen),...
  5. citigo 2018, Radio Blues, Bluetooth nachrüsten, Quellen für andere Teile?

    citigo 2018, Radio Blues, Bluetooth nachrüsten, Quellen für andere Teile?: Hallo zusammen, schon länger lese ich hier mit, um mich über den Citigo zu informieren. Nun habe ich am Wochenende einen fast neuen Citigo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden