Der Citigo Mängelthread

Diskutiere Der Citigo Mängelthread im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Sollte ich hinbekommen

  1. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    27.691
    Zustimmungen:
    1.929
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Sollte ich hinbekommen
     
  2. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.905
    Zustimmungen:
    314
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    62000
    Na, da hab ich bei Dir keine Zweifel :thumbsup:
    Wollte meine auch erst tauschen lassen, aber dann hab ich gemerkt, dass die Flecken weggehen, wenn der Schmodder raus ist, da hab ich es dann sein gelassen und toi, toi, toi - bisher nichts mehr.
     
  3. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    27.691
    Zustimmungen:
    1.929
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Ich hatte ja sicherlich schon erwähnt das ich das auchvschon bei meinem Roomster hatte, nur das da der ganze schwarze Bereich davon betroffen war... und der Ersatz von carglas hatte das Problem nicht, bis heute.
    Also sind diese Beschichtungen von vw Scheiben nicht sehr langlebig.
     
  4. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.905
    Zustimmungen:
    314
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    62000
    So ist das leider, die von meinem S100 ist nun schon seit 1976 drin und noch gut !
     
    IFA gefällt das.
  5. #145 zitrocobie83, 22.02.2018
    zitrocobie83

    zitrocobie83

    Dabei seit:
    01.01.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag an alle,
    ich habe leiderauch etwas Sorgen mit meiner kleinen Kiwi. EZ ist 01/18 und irgendwie lässt sich der erste Gang nur äußerst selten mal schön geschmeidig einlegen meistens ist es ziemlich hakelig. Es ist nicht so das er gar nicht rein geht aber es ist halt immer als wenn man über einen knubbel hinwegschalten muss. Geräusche aus dem Getriebe gibt es meiner Meinung nach nicht dabei. Der zweite Gang dagegen kratzt manchmal aber nur wenn das Getriebe noch nicht warm gefahren ist. Mit dem dämlichen Rückwärtsgang hab ich mich zwischenzeitlich angefreundet und leg ihn direkt ein wenn ich in der Parklücke angekommen bin, das geht ganz gut und ich kann direkt wieder durchstarten ohne ewig durch die Gänge zu rühren bevor der Gang sich bequemt rein gehen zu wollen kann.
    Hat sonst jemand bei den neueren Baujahren ähnliche Probleme (vielleicht ist es ja auch normal?) mit dem 1 Gang?
    Ach ja 2800 Km hat der Kleine jetzt auf dem Tacho.
     
  6. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    27.691
    Zustimmungen:
    1.929
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Was sagt die Werkstatt dazu?
     
  7. #147 zitrocobie83, 22.02.2018
    zitrocobie83

    zitrocobie83

    Dabei seit:
    01.01.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Da war ich noch nicht. Wollte ich aber nächste Woche eh hin weil seit neustem das Kupplungspadal quietscht. Kann ich eigentlich mit Garantiefällen zu jedem Skodahändler oder muss ich da hin wo ich den Wagen gekauft habe? Das Autohaus wo ich gekauft habe liegt nämlich leider völlig ungünstig für mich.
     
  8. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    27.691
    Zustimmungen:
    1.929
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Du kannst theoretisch weltweit zu einem Skoda Partner.... sogar zu VW mir Skoda Service.
     
  9. #149 zitrocobie83, 22.02.2018
    zitrocobie83

    zitrocobie83

    Dabei seit:
    01.01.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dann mach ich morgen mal halt bei Skoda. Mein Mann findet die Schaltung nicht ungewöhnlich aber da der Citigo meinen C1 abgelöst hat weil das Getriebe platt war, bin ich halt doppelsensibel.
     
  10. #150 Kabelbrand, 22.02.2018
    Kabelbrand

    Kabelbrand

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    382
    Fahrzeug:
    Octavia ³ 1.8 TSi 4x4 DSG // Citigo Monte Carlo 1.0 ASG, 75 PS // ETZ 150
    Kilometerstand:
    7200 // 2500 // 40.000
    Wenn dein Kleiner noch so jung ist deckt das eh die Garantie ab.

    Wir haben 2 Skodas als Direktimport vom Werk (Jahreswagen) mit original tschechischem KFZ Brief (bei Zulassung gab's dann nen deutschen) und Serviceheft ebenfalls auf tschechisch. Die hat unsere Werkstatt problemlos angenommen. Der Verkäufer sitzt auch weit weg. Keine Probleme dadurch.
     
  11. #151 niklasMA, 23.02.2018
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.641
    Zustimmungen:
    469
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    VW Up!
    Der erste Gang bei meinem up! aus 2017 geht eigentlich immer gut rein. Schwerer als die anderen 4, aber das kenne ich auch von anderen Autos / Getrieben, sodass ich es in keiner Weise ungewöhnlich finde. Das leichte Kratzen beim Schalten in den 2. Gang habe ich bei kaltem Getriebe auch. Der Rückwärtsgang geht bei mir i.d.R. gut rein. Natürlich hakt es beim Rückwärtsgang gelegentlich etwas, weil dieser Gang nicht synchronisiert ist, aber bei meinem up! geschieht das nicht häufiger als bei anderen Autos, die ich kenne.

    Insgesamt war bei mir deutlich eine Zunahme der Geschmeidigkeit beim Schalten nach etlichen tausend Kilometern erkennbar. Vielleicht wird es also auch bei Deinem Citigo noch besser. Es kann aber soweit ich weiß durchaus auch etwas bringen, die genaue Einstellung der Schaltung beim :) überprüfen zu lassen. Im Zweifel also mal zum :) und prüfen lassen. Bei ausbleibendem Erfolg ggf. anderswo probieren, denn technisch ist es möglich und angemessen, dass das aktuelle Getriebe im Citigo/Mii/up! sauber schaltbar ist!:thumbup:

    Es kann auch hilfreich sein, einen anderen Zwerg aus der Reihe (Citigo, Mii oder up!) mal zum Vergleich zu fahren. Dann bekommst Du einen Eindruck, ob "die alle" so zu schalten sind oder ob Deiner anders ist.
     
  12. ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Citigo Style 75PS
    Kilometerstand:
    31.000
    Hey, es ist schön zu hören das es mir nicht alleine so geht. Mein :) sagte es wäre aber alles ok! Hatte ihn mal 1 Tag da gelassen! Finde ich dennoch nicht schön aber ok was will man machen!

    Schlimmer finde ich das ich nach 17tkm nun auch ein rubbeln beim Bremsen habe. Bis April muss das irgendwie noch gehen... Dann habe ich Tüv und will das davor machen lassen.
     
  13. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    27.691
    Zustimmungen:
    1.929
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Also ich habe bisher keinen der hier gezeigten Probleme.... bisher 12.000km gefahren.
     
  14. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.905
    Zustimmungen:
    314
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    62000
    Muss auch eine Lanze fuer den Go brechen - nach 60.000 km erste Bremsen und butterweich schaltendes Getriebe.
     
  15. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    27.691
    Zustimmungen:
    1.929
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    305BE161-BE9E-41A6-99E7-265A37FA3F20.jpeg Mein Citigo ist jetzt in der Werkstatt und das ist mein kostenloser Ersatz:
     
  16. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    27.691
    Zustimmungen:
    1.929
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Die Scheibe ist gewechselt, saubere Arbeit geleistet, den Flitzer gewaschen zurück bekommen, neue grüne Plakette drin und den kostenlosen Ersatzwagen wieder abgegeben.
     
  17. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.905
    Zustimmungen:
    314
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    62000
    Gut so ! Vielleicht muss ich auch die Scheibe tauschen, alles weiss heute frueh:thumbsup: P1130884.JPG
     
  18. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    27.691
    Zustimmungen:
    1.929
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Also schlimm war es bei mir jetzt nicht.... das was da war hatte mich trotz dem gestört. :D
     
  19. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.905
    Zustimmungen:
    314
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    62000
    Ist die neue Scheibe vom gleichen Hersteller ?
     
  20. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    27.691
    Zustimmungen:
    1.929
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Hab ich gar nicht geguckt... sie ist aber auf jeden Fall original.
     
Thema: Der Citigo Mängelthread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo mängel

    ,
  2. skoda citygo mängel

    ,
  3. hitzeschutzblech Skoda Citigo

    ,
  4. vw up knallen kupplung,
  5. citigo mängel,
  6. hitzeblech up,
  7. mängel skoda citigo,
  8. getriebeölzusatz citigo,
  9. citigo getriebeöl wechseln,
  10. kulanz skoda citigo hitzeschutzblech,
  11. skoda citigo schwachstellen,
  12. skoda citigo vorne links lautes quietschen,
  13. skoda citigo haltbarkeit,
  14. skoda citigo bekannte Mängel,
  15. citigo klackern beim bremsen,
  16. hitzeschutzblech citigo,
  17. vw up klappern vorderachse,
  18. skoda citigo forum schwächen,
  19. citigo defekt thread,
  20. knarzen beim bremsen seat mii,
  21. skoda citigo schwächen,
  22. scoda citigo mängel,
  23. citigo wann warm,
  24. skoda citigo klappert,
  25. citigo bremsen quietschen
Die Seite wird geladen...

Der Citigo Mängelthread - Ähnliche Themen

  1. Citigo Ambientebeleuchtung nachrüsten

    Citigo Ambientebeleuchtung nachrüsten: Hallo Ich möchte in meinem Citigo eine Ambientebeleuchtung nachrüsten. Ich würde gerne einen Streifen durch die Mittelkonsole verlegen und...
  2. Privatverkauf 2 Zimmermann Bremsscheiben für Citigo - NEU

    2 Zimmermann Bremsscheiben für Citigo - NEU: Verkaufe 2 neue, noch original verpackt und ungeöffnete Zimmermann Bremsscheiben Nr. 600.3250.20 passend für den VW Up, Skoda Citigo oder Seat...
  3. Pollenfilter mit und ohne Aktivkohle im citigo

    Pollenfilter mit und ohne Aktivkohle im citigo: Bisher war der Pollenfilter für den Innenraum ein von mir unbeachter Posten auf der Inspektionsrechnung alle 30.000 km. Seit kurzem gibt es in den...
  4. Privatverkauf NEUE Citigo Sommerreifen Original 14 Zoll

    NEUE Citigo Sommerreifen Original 14 Zoll: [ATTACH] Hallo Forum, ich biete hier meine originalen Sommerreifen Continental ContiEco Contact 175/65 R14 T von meinem Citigo an (ohne Felgen),...
  5. citigo 2018, Radio Blues, Bluetooth nachrüsten, Quellen für andere Teile?

    citigo 2018, Radio Blues, Bluetooth nachrüsten, Quellen für andere Teile?: Hallo zusammen, schon länger lese ich hier mit, um mich über den Citigo zu informieren. Nun habe ich am Wochenende einen fast neuen Citigo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden