Der Citigo Active ab Januar 2012 in CZ ab 179900 Kc

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von SuperbRS, 16.11.2011.

1. #1 SuperbRS, 16.11.2011
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Hallo,

Skoda wird den Einstieg des Citigo (ohne ESP, mit Servolenkung) ab Januar für 179900 Kc anbieten.

Auf skoda-auto.cz steht:
    "Eine attraktive Alternative SKODA Citigo Ausstattungsvarianten in der Motorisierungsgrad Aktiv mit 1,0 l / 44 kW für 179 900 CZK wird ab Januar 2012 bestellt werden" :D

Umgerechnet derzeit ca. 7020 Euro! ESP kostet ca. 234 Euro! Wird Skoda Auto Deutschland auch solch ein nacktes Einstiegsmodell zum Kampfpreis anbieten?

Was denkt Ihr? Dacia-Preise bei Skoda in Deutschland? 8o

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich will die Euphorie ja nicht bremsen, aber glaubst du ernsthaft an eine solche Sparversion? Ich glaub da jedenfalls nicht dran.

4. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Das sind die Preise in Tschechien...
    In Deutschland gehts ab etwa 8950 los.

5. #4 SuperbRS, 16.11.2011
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Warum der große Preisunterschied? Für das ESP welches in D serienmäßig sein wird? Der deutsche Active wird nicht soviel anders sein als der tschechische Active.

Wie nackt ein Einstiegsmodell sein kann sieht man ja derzeit schon beim Fabia Easy/Active...

6. #5 PilsnerUrquell, 16.11.2011
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

seh ich genau so
    ESP ist bei neuentwickelten Neuwagen in Deutschland Pflicht, daher hat er in D noch mindestens ESP.

Dacia bietet hier, aber genau wie der nackte Fabia, mehr fürs Geld.

Der Listenpreis ist eh nur grober Anhaltspunkt, wenns auf den Fabia 15% gibt und auf den CitiGo z.b. nur 5% ist der Fabia das günstigere Auto, glaube kaum, dass bei ca. 8900 Euro noch viel Rabatt eingeräumt werden darf seitens der VW-Verkaufspolitik

man, ich bekomm den 70ps Fabia als Cool-Edition mit ESP für glatt 10.000 als Import, warum sollte sich zum CitiGo greifen ?

7. #6 flotter Bremsklotz, 16.11.2011
    flotter Bremsklotz

flotter Bremsklotz

Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Warum Citigo statt Fabia? Ganz einfach: wenn einem ein 3,5m Auto besser gefällt als ein 4m Auto 8) . Gruß Ralf

8. #7 PilsnerUrquell, 17.11.2011
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

na mal sehen wie Viele sich finden die den citigo hübscher finden als den fabia und dafür gern bezahlen

9. Zombie

Zombie

Naja, daran sieht man eher, dass ein Einstiegsmodell "billig" aussehen kann und man doch lieber zum höherwertig aussehenden Modell greift. Ich hätte jedenfalls kein Problem mit magerer Ausstattung, wollte aber nicht die ganze Zeit auf ein hässliches Cockpit gucken müssen.

10. #9 SuperbRS, 17.11.2011
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Also der Citigo ist mit dem Fabia in den Innenmaßen vergleichbar, wenn nicht sogar größer (Ellenbogenmaß vorn) die 44cm Längenersparnis kommen wohl hauptsächlich vom kurzen Vorderwagen und dem verkleinerten Kofferraum:

Maße Fabia
    Maße Citigo

Der Gewichtsunterschied ca. 1100kg zu 930kg ist auch ein Argument für den Citigo finde ich.

Über das Design kann man streiten, aber frische Linien kommen doch bei den Leuten immer gut an. Der nasenbärige Fabia wird halt auch nicht jünger... :whistling:

11. #10 geronimo, 17.11.2011
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Ich habe auf der IAA im VW up gesessen, sowohl vorne als auch hinten. Als ich danach wieder in meinen Fabia gestiegen bin, hatte ich das Enterprise-Gefühl von "unendlichen Weiten". Klar, man sitzt für so ein kleines Auto nicht schlecht, aber der Fabia hat da wesentlich mehr zu bieten.

Dennoch wird die Linie Citigo/Mii/up ihre Käufer finden, denn als leichte, wendige und somit wieselflinke Cityflitzer sind diese Autos bestimmt große Klasse. Ich bin jedenfalls gespannt, ob man ab Januar Re-Importe auf deutschen Straßen sieht. Die EU-Händler haben ja schon diverse Angebote am Start und der tschechische Preis scheint ja auch wirklich sehr niedrig zu sein

12. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Die ESP-Pflicht gilt EU-weit, also auch in Tschechien! Allerdings nur für Fahrzeuge, die nach dem 01.11.2011 ihre Typgenehmigung erhalten haben.

Der Citigo hat bereits vor dem 01.11.2011 seine Typgenehmigung erhalten und fällt daher nicht unter die ESP-Pflicht. Ich habe bereits von Händlerseite gehört, dass der Basis-Citigo ESP auch in Deutschland nicht serienmäßig haben wird.

Viele Hersteller haben sich bemüht, gerade im Klein- und Kleinstwagen-Segment anstehende neue Modelle noch vor dem 01.11.2011 zu homologieren, um die ESP-Pflicht vorerst abzuwenden. Erst ab dem 01.11.2014 muss jeder neu zugelassene PKW ESP an Bord haben.

Gruß
    Karsten

13. #12 PilsnerUrquell, 18.11.2011
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

also irgendwas paast hier nicht, hab ich Internet auch schon gesehen 11.2011
    beim Fabia Facelift hat man in D das ESP Serie, meines wissens weil neuer Typgenehmigung Anfang 2011 und nicht Ende

naja wat solls

14. #13 geronimo, 18.11.2011
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Vorgestellt wurde das Fabia Facelift auf dem Genfer Autosalon im März 2010, Markteinführung war dann 08/2010 - damit hat das serienmäßige ESP also mal gar nichts zu tun ;)

15. #14 PilsnerUrquell, 18.11.2011
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

jo, ok naja wohl mit euro 5 verwechselt , blöder Alkohol 8o

16. smidge

smidge

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Ich hab beim Up und seinen Ablegern den Eindruck, dass man die Autos preislich so gestaltet, dass man lieber zu größeren Modellen greifen soll. Denn das gebotene rechtfertigt aus meiner Sicht keine 8000 Euro. Viel eher glaube ich, dass die Modelle zum Beschönigen des Flottenverbrauchs eingeführt werden und sonst nur auf Leute abzielt, die betragsmäßig einfach nicht mehr ausgeben können, aber wollten. Für 8-9000 Euro gibt es woanders mehr, oder gleich einen vernünftigen Gebrauchten.

17. #16 SuperbRS, 25.11.2011
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    In der heutigen Autobild 47/2011 wird der Preisunterschied zwischen Tschechien und D in einem kurzen Artikel angesprochen (vorauss. ca. 1700€).
    Sinngemäß: Ein Importeur warnt: Tschechische Händler könnten sich wg der niedrigen Marge weigern, an Deutsche zu verkaufen. Dies ist aber mit EU Recht nicht vereinbar.

18. #17 superb-fan, 29.12.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
  19. kojum

kojum

Fahrzeug:
    fabia II-combi-1.4/16v/ ambiente/ eu-fahrzeug direkt von der quelle
    8.750,- ... als vorherige kurzzulassung und vor allem ohne klima deutlich überteuert...
    ich kann auch nichts vom esp lesen... ;)

ein nagelneuer vw up 60PS mit klima/esp kostet z.zt. 9740,- euro incl überführung...
    der vergleichbare citigo dürfte (für preisbewuste käufer) zum marktstart in deutschland also für ca. 9.000 euro zu haben sein,
    wohlgemerkt als neuwagen mit esp/klima !

gute fahrt!

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Herne_1, 29.12.2011
    Herne_1

Herne_1 Guest

Was ich für fast 13000 € gesehen habe ist ohne Handschuhfachdeckel, ohne Drehzahlmesser, ohne lackierte Außenspiegel.

22. kojum

kojum

Fahrzeug:
    fabia II-combi-1.4/16v/ ambiente/ eu-fahrzeug direkt von der quelle
    vermutlich beim örtlichen "freundlichen"... (abzocker) ....???
    wer dort so ein fahrzeug für 13.000 kauft, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen...

up.2812.2011.jpg

Thema: Der Citigo Active ab Januar 2012 in CZ ab 179900 Kc
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. citigo in tschechien kaufen

Die Seite wird geladen...

Der Citigo Active ab Januar 2012 in CZ ab 179900 Kc - Ähnliche Themen

1. Hundedecke für Citigo gesucht

Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...
  2. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  3. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...
  4. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  5. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...