Der blaue S100 vom Anwalt...

Diskutiere Der blaue S100 vom Anwalt... im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend, Vor paar Tagen kam ein S100 zu uns, der einem Anwalt gehört. Das Auto stand seit 2000 in einer Garage.( Kennzeichen liegen noch...

  1. #1 rapid 136, 01.08.2017
    rapid 136

    rapid 136

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda1000MB H-zugelassen, 120L in Warteposition im Aufbau,der Rapid muss durch den Winter
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Guten Abend,

    Vor paar Tagen kam ein S100 zu uns, der einem Anwalt gehört.
    Das Auto stand seit 2000 in einer Garage.( Kennzeichen liegen noch drinne)
    Der Anwalt kaufte den Wagen und brachte ihn in eine freie Werkstatt....mit der Bitte zu schauen was gemacht werden müsse und den Wagen zumindestens fahrtüchtig zu machen.
    Da stand er nun 1/2 Jahr....

    Das Ergebnis...:
    - Auto fährt nicht weil der Strom von der Batterie nicht am Anlasser ankommt...?(...

    hää da stimmt doch was nicht.

    Meine erste Besichtigung,:
    - recht guter Zustand,
    - Batterie fehlt,
    - Innenraum verwüstet,
    - Bordwerkzeug im Wagen verteilt,
    - Auto ringsum verschrammt ( neu, da Farbspäne vorhanden)

    Was soll man dazu sagen...:cursing:;(...armes Auto.

    Wir haben eine neu Batterie reingestellt, im Handschuhfach fand sich eine kleine Folietüte mit der Aufschrift : " Wichtig, Batteriehauptschalter Skoda"...
    War wohl vom Vorbesitzer..
    Schalter an, alle Elektrik funktioniert, Anlasser dreht.

    Motorhaube auf und... Kühlerschlauch unten ist aufgeplatzt... sonst gut.

    neuen Schlauch eingebaut.... Kühlmittel eingefüllt Vergaser geöffnet, die Beschleunigerpumpe mit Ballistol eingeweicht... geht wieder.
    Nun bissel frisches Benzin eingefüllt, Deckel wieder drauf und ...Starten....läuft.
    Keine 10 minuten dauerte das.
    Der Motor lief mit dem gezogenen Chioke dann ca. 2 Minuten ...das musste also Benzin vom Tank sein, denn solange reicht der Kleks in der Schwimmerkammer nicht.
    Aus dem Schlauch am Vergaser kommt sauber Benzin raus....wenns auch sehr pissgelb ist
    Aus dem Kühler drückt er derbe Luftblasen raus... so viel Luft ist in dem kleinen Motor nicht wirklich drinne, also Kopfdichtung defekt.
    Naja aber nach 10 minuten ist nicht mehr zu sagen....

    Auch dieser alte Skoda bekommt ein neues Leben....

    VG. Moritz
    Kupplung funktioniert , Bremse eher nicht.
     
    Quax 1978 gefällt das.
  2. #2 mrbabble2004, 01.08.2017
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.347
    Zustimmungen:
    1.380
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Na dann mal los :) ich bin gespannt...


    Mit freundlichen Grüßen
     
  3. #3 ottensener, 01.08.2017
    ottensener

    ottensener

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    740
    Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
    Anwalt. Und?
     
  4. #4 rapid 136, 01.08.2017
    rapid 136

    rapid 136

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda1000MB H-zugelassen, 120L in Warteposition im Aufbau,der Rapid muss durch den Winter
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Was und?
    Wäre er Artzt hätte ich das geschrieben.
     
    KleineKampfsau gefällt das.
  5. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    485
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Na ein Arzt hätte den Wagen auch wieder das Leben eingehaucht.;) Der Anwalt hätte ihn mit Gesetzestexten zugedecken sollen. Dann wären keine Kratzer entstanden. :whistling:

    Dennoch finde ich es nicht schlecht, wenn sich auch Menschen für altes Blech interessieren, die es nicht reparieren können. Ich meinte jetzt nicht die ca. 15-20-Jahrigen Gebrauchtwagen der Hipster und hauptberuflich Nichterwerbstätigen. Wenn jemand eine emotionale Bindung zu einem Automodell aufgebaut hat und die finanziellen Mittel hat, es zu erhalten, ist das nur gut.

    Schade ums Auto, zumal er die meisten Schäden (Lack und Inneraum) erst in der letzten Zeit abbekommen hat. Hätte der Anwalt doch früher hier gelesen und/ oder hätte das Auto gleich bei dir abgegeben, wäre es dem Auto besser gegangen. Vielleicht wird der S100 ja doch noch Anwalt`s Liebling.
     
  6. #6 rapid 136, 02.08.2017
    rapid 136

    rapid 136

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda1000MB H-zugelassen, 120L in Warteposition im Aufbau,der Rapid muss durch den Winter
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Hallo Rapid,
    Hab mich auch gefreut,als die den S100 abgeladen hatten...die Deppen von der Werkstatt hatten nichtmal Luft aufgepumpt und das Auto einfach auf platten Reifen die Rampen auf den Anhänger draufgezerrt.
    Danach wohl irgendwas im Auto gesucht, dabei eben die ganzen Sitzbezüge runtergerissen und die Rücksitze rausgefetzt.
    Unmöglich find ich sowas!....X(X(
    Das war sone Bude, die versuchen zu reparieren, wenn es nicht klappt wird geschlachtet und Teile verhökert.
    Vom alten Skoda brauchte wohl keiner was,Gott sei dank!

    Wir werden nun erstmal einen Plan ausarbeiten was notwendig ist und was gemacht werden könnte.
    Bremsanlage z.B. muss komplett aufgearbeitet werden.
    Der Motor wird auch ne Komplettkur bekommen, aufgemacht werden muß er eh.
    Blech müsste runter und die bekannten Stellen aufgearbeitet bzw. repariert werden.
    Das Getriebe macht sehr seltsame Geräusche beim Fahren...Öl ist aber drinne, der Tank müsste raus und gereinigt und für die Ehwigkeit versiegelt werden...
    Und so geht es fortlaufend weiter.

    Der S100 wird mit Sicherheit " Anwalts Liebling" er hat ja schon fast 2000€ dafür bezahlt.

    Ich hätte nie gedacht,das es nochmal so einen Hype auf die alten Skodas gibt.

    VG. Moritz.
     
  7. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    8.289
    Zustimmungen:
    1.595
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    152000
    Bilder? :)
     
  8. #8 rapid 136, 02.08.2017
    rapid 136

    rapid 136

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda1000MB H-zugelassen, 120L in Warteposition im Aufbau,der Rapid muss durch den Winter
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Bilder werde ich erst veröffentlichen,wenn der Besitzer dazu grünes Licht gibt.

    VG. moritz.
     
    MrMaus, Keks95 und mrbabble2004 gefällt das.
  9. #9 mrbabble2004, 02.08.2017
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.347
    Zustimmungen:
    1.380
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Richtig... nicht das du noch ne Klage am Hals hast ;) :P

    Aber auf Bilder bin ich auch gespannt!


    Mit freundlichen Grüßen
     
  10. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    485
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Gibts was Neues vom blauen Anwalt und dem S100.... ehm, umgekehrt?
     
    MrMaus gefällt das.
  11. #11 rapid 136, 16.08.2017
    rapid 136

    rapid 136

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda1000MB H-zugelassen, 120L in Warteposition im Aufbau,der Rapid muss durch den Winter
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Nabend,

    Hihi vom blauen Anwalt....
    Ich soll jetzt eine Auflistung erstellen über Alles was mechanisch gemacht werden sollte , bzw. müsste, um den Wagen wieder durch den TÜV zu bekommen und H-Kennzeichen.
    Um das Blech kümmere ich mich nicht, das macht mein Nachbar.
    Wenn er nicht tot umfällt bei der langen Liste werde ich die Technik über den Winter herrichten.
    der Motor braucht nur neue Dichtungen und muss bissel sauber gemacht werden.
    Aber der Rest wird wohl sehr aufwändig.... Getriebe, Bremsen, Vorderachse, usw. es soll ja auch schön werden.

    VG. Moritz.
     
    sportproductions gefällt das.
Thema:

Der blaue S100 vom Anwalt...

Die Seite wird geladen...

Der blaue S100 vom Anwalt... - Ähnliche Themen

  1. Neues Herz für den kleinen blauen MB

    Neues Herz für den kleinen blauen MB: Guten Aben, Nach nun einigen tausend Km will ich meinem lieblinsauto mal nen stärkeren Motor bauen..... Natürlich bleibt der Kopf vom 110L...
  2. anhängekupplung S110R,S100

    anhängekupplung S110R,S100: Hallo zusammen Suche Typenschild und Papiere für Anhängekupplung aus DDR Produktion. Die A-Kupplung wird am Getriebe befestigt. Habe die...
  3. Gleichstromlima VS. DREHStromlima im S100

    Gleichstromlima VS. DREHStromlima im S100: Hallo zusammen, wie sieht es aus mit der DREHstromlima im Gegensatz zur GLeichstromlima im S100?? Habe demnächst einen Motorumbau in einem S100,...
  4. Kühlmittelanzeige blau bei G-tec

    Kühlmittelanzeige blau bei G-tec: Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Tagen Fahrer eines CitiGo G-tec und habe eine Frage: Morgens leuchtet in der Tankanzeige eine blaue...
  5. Unterschiede zwischen 110r und s100 Motor

    Unterschiede zwischen 110r und s100 Motor: Hallo liebe Community, ich habe auch mal wieder eine Frage. Ich war jetzt letztes Wochenende beim Jens Herkommer in Schwarzenberg, weil ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden