Der beste Kraftstoff (Diesel)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Tigger69, 13.03.2005.

?

Der beste Kraftsoff (Diesel)

1. Aral Ultimate Diesel

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Shell V-Power Diesel

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Aral Super Diesel

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Esso Diesel

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Shell Diesel

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Sonstige Diesel

1 Stimme(n)
    100,0%
  1. #1 Tigger69, 13.03.2005
    Tigger69

Tigger69 Guest

Tach auch,

seit ich meinen Golf 4 Avant 1,9 TDI PD 74 KW BJ. 04/2002 fahre, versuche ich den selben Sprit zu fahren, da ich schon früher feststellte, dass dadurch die Laufkultur eines Fahrzeugs optimiert werden kann.

Dann kam Aral Ultimate Diesel. Als ich auf diesen Kraftstoff umstellte verspürte ich wirklich eine kleine Leistungssteigerung, so denke ich zu mindest. Der Verbrauch erhöhte sich allerdings auch.

Vor kurzem musste ich bei Esso tanken und erlebte mit diesem Diesel, dass die Leistung mindestens so gut war, wenn nicht sogar besser. Der Verbrauch ist bei mir um über einen Liter gefallen.

In ca. 7 Wochen ist mein neuer Fabia RS da, welchen ich auch nur mit einem, dem optimalen Diesel fahren möchte. Welchen fahrt ihr?

Wie ist euere Erfahrung mit Dieselkraftstoffen? Votet und schreibt eure Komentare. Viel Spaß und Danke!

Na Grüße...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fenris973, 13.03.2005
    Fenris973

Fenris973 Guest

Morgen,

also ich tank persönlich lieber das Ultimate von Aral, klar ist teuerer, aber ich hab das subjektive Gefühl es ist
    1. Leiser
    2. Schneller im Beschleunigen

und ich hab definitiv

3. Weniger Verbrauch ( Ca 0,5 Liter )

Versuch seit einiger zeit schon mal an "Reines Ultimate" ranzukommen, das was aus der Zapfe kommt ist nur n Gemisch von 20 % Reinheit.

CU Fenris

4. #3 PJM2880, 13.03.2005
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Also hier wird weder der Aral SuperDiesel noch der Shell Superdiesel angeboten.

Ich tanke jetzt nur noch bei einer Supermarktkette,
    da der Diesel da ca. 3-4 ct billiger ist als sonstwo hier im Land.
    (Momentan 0,766€/l zu 0,791€/l)

Einen Leistungsunterschied hab ich bis jetzt noch nicht festgestellt,
    iund ch fahre genausoviele km wie mit den anderen.

MFG

P.S.
    Sobald es aberden Superdiesel hiergibt,
    werde ich den aber mal ausprobieren.

5. #4 mcgyver2k, 13.03.2005
    mcgyver2k

mcgyver2k Guest

Ich konnte auch keine Unterschiede feststellen. Meine Stammtanke ist die Jet um die Ecke. Der wagen lief auch mit Aral und selbst als ich die Drecksbrühe von toom mit 25% Rapsöl gemischt hab unverändert. Deshalb kommt in den tank, was grad am billigsten ist. Ausser RME.

6. #5 pietsprock, 13.03.2005
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    ich persönlich finde diese ultimate etc-diesel reine verdummung und geldschneiderei...

aber auch das muss jeder, wie bei so vielen dingen im leben, für sich selber entscheiden...

ich tanke seit geraumer zeit die "billigplörre" bei wallmart, wo der diesel im vergleich zur 1 km entfernten aral-tankstelle schon mal 10 bis 15 cent billiger ist...

und ich habe dabei weder leistungsunterschiede noch verbrauchsunterschiede festgestellt...

meiner fährt sparsam wie immer und absolut ruhig und leise... das ist aber auch vielleicht eine sache der fahrweise.... mein auto läuft ja immer warm und rund...

sowohl der gesamtverbrauch als auch die bisher gefahrenen kilometer bestätigen mich zumindest darin, dass es so falsch nicht sein kann...

7. #6 Tigger69, 13.03.2005
    Tigger69

Tigger69 Guest

Woher weißt du dass das Ultimate an der Zapfe bloß gestrecktes Mittelchen ist?

Hör ich zum ersten Mal.

Das erklärt vielleicht warum so viele Leute so unterschiedliches von Ultimate berichten. Aber was ist dann erst im Motor los wenn das Zeug rein ist?! :pirat:

8. SIMIE

SIMIE Guest

Hi,

also da Shell bei mir um die Ecke is Tanke ich da, aber nur den NORMALEN Diesel. Wenn mal wieder JET oder sonst ne billig Tanke mehr als einen Cent günstiger ist, dann wird dort getankt.

Simie

9. #8 Fenris973, 13.03.2005
    Fenris973

Fenris973 Guest

Ich schaff selber an ner "Angemalten" Aral. :pfeifen:

bin deshalb da a weng in der Materie drin.
    Also seit letztem jahr August oder so ist ja im Aral Super Diesel 5% RME
    also Biodiesel drin.

Und das Ultimatediesel Besteht zu 80 % aus dem Früheren Diesel und zu 20% aus dem Neuen Synteticdiesel.
    woraus die 20% dann wiederum bestehen muss ich aber nochmal schaun.

Ich bin Ja schon am Schaun ob ich von meinem Tankwagenfahrer mal nen "Versuchskanister" Vollsynthetic bekommen kann

Und dann Ade RS :wow:
    hoff ich mal....

Cu Fenris

10. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Wa'n das? OMV?

11. #10 pietsprock, 14.03.2005
    pietsprock

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    @blash

ich glaube, ne "angemalte" aral ist eine frühere bp

12. #11 Fenris973, 14.03.2005
    Fenris973

Fenris973 Guest

Morgen mal wieder,
    unsere "Angemalte Aral" ist ne Ehemalige BFT Tankstelle,
    aber die Gesamte Verwaltung läuft nicht über Aral sondern über ne andere Firma.

Das einzige was wir von Aral haben ist die Farbe und die Schriftzüge.

Cu Fenris

13. TheOZz

TheOZz Guest

Hallo!
    Also ich glaub auch, daß das mit diesem Ultimate-Zeug reine Geldausdertaschezieherei ist. Hab das Zeug mal probiert (in den nahezu leeren Tank gefüllt), mich dafür dumm und dämlich gezahlt und genau gar keinen Unterschied gemerkt (außer, daß ich etwas weniger weit gekommen bin, aber das wird wohl an der längeren Autobahnfahrt gelegen sein).
    So nebenbei hab ich nicht erst einen Bericht gelesen oder gehört, der auch die Berechtigung dieses Zeugs im Hinblick darauf, was davon versprochn wird, in Frage stellt

14. 6Y

6Y Guest

Ich tanke V-Power, weil die nächste Tankstelle eine Shell ist und es dort angeboten wird. Mit Ultimate läuft er subjektiv leiser, rußt aber auch mehr. Alles andere (Leistungssteigerung, höhere v-max) ist Placebo.

15. #14 turbo-bastl, 14.03.2005
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Aral Superdiesel, das hat sich bei mir als das ruhigste, rußfreieste und verbrauchssparendste Diesel bewährt.
    Ich bin gestern 2mal 400km Autobahn gefahren, die Hinfahrt mit Aral, die Rückfahrt mit Shell. Beim Tankstop@Shell waren noch ca. 6 Liter Aral-Diesel drin. Ich hatte mit Shell-Diesel irgendwie das Gefühl, dass er lahmer läuft, an Anstiegen konnte ich kaum die 180 halten.

Werte:
    Hinfahrt V-Schnitt: 143 km/h, Verbrauch: 8,3l (weitgehend freigegebene Autobahn)
    Rückfahrt V-Schnitt: 127 km/h, Verbrauch 8,8l (etwas mehr Verkehr und mehr Limits, aber dafür weniger Anstiege).

16. #15 Tigger69, 14.03.2005
    Tigger69

Tigger69 Guest

das ist interessant mal zu lesen, was einem da so verkauft wird an der Tanke. Wenn du den Super-versuchs-kanister mal ergattert und leergetrunkgen äh gefahren hast musst du unbedingt bericht erstatten.

Ach ja, wohne zwar in Aachen, komme aber übrigens aus Wü!!! Schöne Grüße dort hin.

Na Grüße...

17. #16 pietsprock, 15.03.2005
    pietsprock

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    vielleicht sollte ich mal den super-diesel von aral und shell versuchen.... dann verbrauche ich noch weniger... *fg*

mir haben kollegen, die es versucht haben, allerdings berichtet, dass ihre ford-diesel sogar einen halben liter mehr verbraucht haben als sonst...

und ich habe mal gerade gerechnet.... mein verbrauch müsste um einen halben liter sinken durch den super-diesel-kraftstoff, damit ich die gleichen kosten hätte...

das halte ich für unrealistisch.

18. #17 Fenris973, 15.03.2005
    Fenris973

Fenris973 Guest

@tigger69:

Ja wird schon ne ganze Menge zamgeschüttet in der "Soße" .
    Kannst ja mal vorbeikommen wennste magst.
    Autobahntankstelle Süd A3 Heidingsfeld --> Randersacker

Cu Fenris

19. #18 Tigger69, 18.03.2005
    Tigger69

Tigger69 Guest

Hab schon die ganze Zeit überlegt wo bei uns zu Hause diese sagenumwobene "angemalte" Aral ist...

Ja, vielleicht so im Mai wenn ich in meinen dann hoffentlich gelieferten RS die Anlage bei der Soundgarage WÜ einbauen lasse.

Na Grüße...

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 pietsprock, 15.04.2005
    pietsprock

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    nun habe ich zum ersten mal das v-pover-diesel von shell getankt.

nach 310 kilometern muss ich als ersten eindruck sagen, dass der wagen tatsächlich ruhiger läuft und ich bin auf den gesamtverbrauch gespannt.

im vergleich zum "normalen" diesel müsste ich bei gleicher fahrweise 1.300 kilometer mit der tankfüllung kommen, damit es nicht teurer wird... aktuell nach 310 kilometern zeigt die restkilometeranzeige 985 kilometer an...

ich werde berichten

zwischenstand nach 875 kilometern: definitiv leiser, beschleunigung etwas spritziger... restanzeige derzeit: 415 km macht dann 1290 kilometer

22. #20 pietsprock, 21.04.2005
    pietsprock

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    mit der tankfüllung v-power bin ich dann exakt 1.248 kilometer weit gekommen und habe dann 42,63 liter nachgetankt. macht auf 100 kilometer einen verbrauch von 3,42 litern.

das habe ich aber vor drei wochen schon mit dem normalen diesel unterboten und somit kann ich sagen, dass der "zauberdiesel" zwar dazu beiträgt, dass der motor noch ruhiger läuft und die beschleunigung geringfügig besser ist, es sich aber nicht rechnet, wenn man keinen geringeren verbrauch hat.

der preisunterschied zwischen meiner billigtanke und dem shell-v-power lag gestern bei 16 cent. das ist mir definitiv zu viel für die geringfügig besseren fahreigenschaften.

und das "no-name-produkt" hat meinem motor ja offensichtlich nicht geschadet, da er immer noch läuft wie eine eins....

Thema: Der beste Kraftstoff (Diesel)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist der bestediesel kraftstoff

Die Seite wird geladen...

Der beste Kraftstoff (Diesel) - Ähnliche Themen

1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  3. Skoda Superb Combi ist "Restwertriese"-bester Werterhalt aller Mittelklassemodelle

Skoda Superb Combi ist "Restwertriese"-bester Werterhalt aller Mittelklassemodelle: Der SKODA SUPERB Combi wird auch in vier Jahren ein ebenso ausgezeichnetes Preis-/Wertverhältnis aufweisen wie als Neuwagen. In der halbjährlichen...
  4. Octavia Diesel nagelt nur beim Start -> Motor startet nicht

Octavia Diesel nagelt nur beim Start -> Motor startet nicht: Hallo zusammen, habe ein Problem: Mein Octavia 2009er Diesel, macht seit einiger Zeit Zicken beim Starten. Nach dem Vorglühen springt er...
  5. Neuen Wagen "Einfahren"? (Diesel/DSG/140kw)

Neuen Wagen "Einfahren"? (Diesel/DSG/140kw): Hallo, ist es eigentlich immer noch so, das man neue Autos die ersten 1000km behutsam einfahren sollte, oder betraf das nur die älteren Neuwagen?...