Der Aus- und Einbau ist nur bei den Kopfstützen hinten möglich ?

Diskutiere Der Aus- und Einbau ist nur bei den Kopfstützen hinten möglich ? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, auf S.85 der Bedienungsanleitung steht: "Der Aus- und Einbau ist nur bei den Kopfstützen hinten möglich." Wie soll man denn dann...

  1. #1 banjogit, 13.12.2015
    banjogit

    banjogit

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 2.0 TDI, 150 PS, DSG (2015)
    Kilometerstand:
    2500
    Hallo zusammen,

    auf S.85 der Bedienungsanleitung steht:
    "Der Aus- und Einbau ist nur bei den Kopfstützen hinten möglich."

    Wie soll man denn dann bitteschön auf den Vordersitzen Sitzbezüge einbauen bzw. überziehen?

    Oder sind Sitzbezüge eh nicht zu empfehlen (wg. Airbag, Sitzheizung etc.)?
    Wie ist denn Eure Erfahrung mit den Stoffsitzen - sind die recht empfindlich oder sind die doch sehr widerstandsfähig?

    Danke für Eure Einschätzungen
    -banjogit-
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 13.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.769
    Zustimmungen:
    788
    Kilometerstand:
    115000
  4. #3 banjogit, 13.12.2015
    banjogit

    banjogit

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 2.0 TDI, 150 PS, DSG (2015)
    Kilometerstand:
    2500
    Danke für den Link.

    Mich würde noch interessieren, warum Skoda durch solch einen Satz in der Bedienungsanleitung die Möglichkeit blockiert Sitzbezüge anzubringen?
    Das muss doch irgendeinen Grund haben?
     
  5. #4 dathobi, 13.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.769
    Zustimmungen:
    788
    Kilometerstand:
    115000
    Die wollen sicherlich nicht das Aufziehen von Zubehör Sitzbezügen verhindern, eher ist es ein Sicherheitsgrund.
     
  6. Rooky1

    Rooky1

    Dabei seit:
    04.06.2015
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi III 1.8 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe (Erfurt)
    Kilometerstand:
    13000
  7. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    280
    Doch, sogar das kann ich mir vorstellen, wenn Seitenairbags in den Sitzen vorhanden sind.
     
    nich gefällt das.
  8. #7 dathobi, 14.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.769
    Zustimmungen:
    788
    Kilometerstand:
    115000
    Gut das es Bezüge gibt die auch für Seitenairbag zugelassen sind...
     
  9. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    280
    Das kann sein, dann ist das erschwerte Demontieren der Kopfstützen ja die perfekte Idee von Skoda, daß sich jemand auch wirklich mit der Materie beschäftigt und nicht einfach irgendeinen Billigkram auf seinen Sitz zieht.
     
  10. #9 nancy666, 14.12.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    1.294
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    sind eigentlich die Überzieher die der :) wegen schmutz benutzt Seitenairbag tauglich ?
     
  11. #10 dathobi, 14.12.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.769
    Zustimmungen:
    788
    Kilometerstand:
    115000
    Das dürfte wohl egal sein da diese nicht den kompletten Sitz umschließen...meist ist es nur eine Folie oder eben nur so ein Überwurf.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    280
    Wieso, läßt Du die immer von Inspektion zu Inspektion drüber? :D
     
  14. #12 nancy666, 14.12.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    1.294
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    ne aber da ich unser Werkstatt selber viel schraube hab ich die Dinger öfters in Benutzung
     
Thema:

Der Aus- und Einbau ist nur bei den Kopfstützen hinten möglich ?

Die Seite wird geladen...

Der Aus- und Einbau ist nur bei den Kopfstützen hinten möglich ? - Ähnliche Themen

  1. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

    knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  2. Heute OSRAM Night Breaker H7 einbauen lassen

    Heute OSRAM Night Breaker H7 einbauen lassen: Hallo Fabia Freunde ! Die letzten Fahrten bei Dunkelheit und nassen Straßen haben mich beim Anfang Woche beim Freundlichen wegen der hier schon...
  3. Schonbezüge hinten

    Schonbezüge hinten: Guten morgen, Da bei mir im Juni Nachwuchs ansteht, würde ich gerne meine Rücksitzbank mit Schonbezügen Ausstatten. Wichtig ist für mich nur das...
  4. Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E

    Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E: Guten morgen zusammen, ich habe gestern eine abnehmbare AHK von Westfalia an meinem Octavia III RS 5E Combi eingebaut. Soweit so gut. Als ich...
  5. FIS Tacho nachträglich einbauen?!

    FIS Tacho nachträglich einbauen?!: Hallo zusammen, Wie die Überschrift schon aussagt, suche ich Antworten auf die Frage ob ich bei meinem 1U5 Bj 2003 TDI 110PS einen FIS Tacho...