Der alte & neue Redfun

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Redfun, 16.01.2013.

  1. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    So, liebe Forianer/innen,

    nun isser da, der Nachfolger fuer meine gute alte Felicia. Sie hat in 15 Jahren niemals Aerger gemacht und dafuer sag ich hier ganz offiziell DANKE. Vom Citigo erwarte ich das auch, ich werd wieder mein Teil tun, um auch dieses Auto alt werden zu lassen. Gefahren bin ich bisher nur nach Hause, erster Eindruck: Prima und die Beschleunigung ist ok, ich hatte irgendwie immer mit weniger gerechnet, trotz Probefahrt usw. Heizung ist auch gut, bei ca. 0 Grad heute war es schnell angenehm warm. Die Skoda 120 Luftauslaesse begeistern ! Auch das alte Skodalogo steht dem Kleinen gut. Minuspunkt: der ziegelsteingrosse Erstschluessel, da kommt definitiv der Zweitschluessel ans Bund. Da haben sie kein Meisterstueck hingelegt.Geraeuschentwicklung bei bisher max 120km/h ist auf Feliniveau, evtl. sogar etwas leiser, aber das ist sehr subjektiv. Sitze fuehlen sich bequem an, die Heizfunktion hab ich noch nicht getestet. Der Wagen kommt mit 3 Jahren Garantie,da haben andere mehr. Doch deren Fahrer koennen nicht so schnell zur freien Werkstatt ;-) Viel mehr gibt es noch nicht zu berichten, ich werde mich bemuehen, den Thread hin und wieder zu aktualisieren. Deshalb vorab erst mal paar Bilder von beiden Autos - und Redfun bleib ich weiterhin ;-)
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.483
    Zustimmungen:
    545
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Herzlichen Glückwunsch auch hier nochmal :-) Gut schaut er aus, der Kleine.
     
  4. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Danke, ich dachte, machst nen Thread bei den Vorstellungen auf, ist uebersichtlicher !
     
  5. #4 pietsprock, 16.01.2013
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Dann wünsch ich mal schnell alles Gute zum neuen Auto und viel Spaß damit... Pass bloß auf, dass du morgens nicht ausversehen auf der falschen Seite einsteigst... ab nun gehen die Uhren andersrum... :whistling:


    Auf bald
    Peter
     
  6. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Danke, Peter ! Meine Frau wollte heute schon rechts einsteigen ;-)
    C u (in MB)
    Steffen
     
  7. #6 uwe werner, 17.01.2013
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Auch von mir noch alles Gute zu Deinem Neuen.

    Viel Spaß damit und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
     
  8. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Vielen Dank, die erste Geschwindigkeitskontrolle hab ich schon unbeschadet durchfahren ;-)
     
  9. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Ein falsch fahrender Citigo :D :D :D .

    Na dan Glückwunsch zum Neuen!
     
  10. #9 felicianer, 20.01.2013
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.084
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Mensch Steffen, ich muss das hier irgendwie übersehen haben!
    Herzlichen Glückwunsch zum kleinen! Sieht ganz gut aus!!!

    Schade um die Feli, aber ich denk der Floh entschuldigt das schnell.
    Auf bald mit einer Spritztour im S100 und einen Kaffee in der Laube oder so :D
     
  11. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Mal wieder einen Zwischenbericht: Viel zum fahren gekommen bin ich leider noch nicht, der lieben Arbeit wegen, doch etwas schon :D Der erste intensivere Eindruck ist, nachdem ich mich nicht mehr auf die Rechtslenkergeschichte konzentrieren muss, durchaus zufriedenstellend.

    Der kleine Motor bringt das Auto annehmbar von der Ampel weg, die Laufruhe ist bis zulaessige Hoechstgeschwindigkeit auf der Autobahn von 112km/h voellig ok.Was danach kommt, werde ich nicht so schnell ausprobieren, hab ja jetzt schliesslich englische Schilder, kann also automatisiert geblitzt werden ;(

    Natuerlich hab ich das Start/Stop auch probiert, am Anfang gar nicht so wohltuend, denn wenn mir an der Ampel der S 100 ausgeht (was leider nach langer Standzeit manchmal vorkommt, bis der olle Sprit verbrannt ist), bedeutet das meist trouble. Nicht so beim Citigo, der Motor startet tatsaechlich zuverlaessig und schnell beim Tritt auf die Kupplung. Ergebnis meines Tests: Das bleibt nun dauerhaft aktiviert.

    Ein weiterer Zitterpunkt war die Heizung. Wieder kein Grund zum Klagen. Ruck zuck wird der warm, das Scheibenfreikriegen, wenns beschlagen ist, dauert ca. 500m Fahrt.Die Ausstroemduesen in der Mitte sind gut positioniert, meine Frau meint, dass nun die Ohrringe nicht mehr heiss werden, allerdings ist auch Haaretrocknen nicht mehr so einfach :thumbsup:

    Ungewohnt sind die fehlenden Schloesser ueberall, da heisst es beten, dass das lange funktioniert. Die Gurte sind nicht hoehenverstellbar, dafuer die Sitze, passt also auch. Das Serien CD Radio reicht mir voellig, auch das Move & Fun Teil ist witzig. Immerhin hat man dadurch wenigstens die Kuehlwassertemperatur im Auge. Das Navi haben wir natuerlich probiert, hat hier eine Maennerstimme, kannte bisher nur Maedels. Ob's von Nutzen ist, wird sich zeigen, wenn wir mal z.B. nach Wales oder Schottland fahren. Bis zum Zahnarzt hier ging es ohne Probleme, aber ohne schaff ich das auch. Der Strassenatlas UK bleibt Bestandteil meiner Streckenplanung, ich seh das alles lieber im Ganzen.

    Rostschutz geh ich nach unserem Urlaub an, also Unterboden, Radkaesten und so. Elaskon mags etwas waermer !

    Ich habe den Tausch nicht bereut bisher, hoffe das bleibt so. Die Feli wurde fuer £ 700 weiterverkauft, vielleicht seh ich sie mal wieder :love:

    So, nun wird wegen Urlaub ab naechster Woche erst mal Citi - stand sein, ich bin mir noch nicht schluessig, ob 11 Tage ok sind, die Batterie nicht abzuklemmen - was meint Ihr ? Bei der Feli hab ich das immer gemacht.

    Gruss,

    Steffen ( @ Manuel: text mir naechste Woche, wenn Du immer Mittagspause machst, dann komm ich rum, oder Du nach Feierabend bei mir vorbei )
     
  12. Benz

    Benz

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A
    Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Das darf einer neuen Batterie nichts ausmachen, manche Neuwägen stehen länger rum. Unser Citigo im Schauraum ist letzte Woche nach 3 Wochen Standzeit ohne Probleme angesprungen und das trotz gelegentlichem Spielen am Navi. :D
     
  13. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Ich werde das dann eben mal drauf ankommen lassen, wenn es nicht klappt, muss der Nachbar mit seiner Batterie herhalten ;-)
     
  14. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Lass die Batterie angeklemmt, das macht ihr nix. Zumindest nicht jetzt wo sie noch neu ist. Aber es kann nie schaden, das Auto so zu parken, dass Starthilfe problemlos möglich ist ;-)
     
  15. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Ja, das ist kein Problem, Batterie ist von vorn reingeschaut rechts, da kann man gut daneben fahren und Starthilfe leisten. Aber ich bin zuversichtlich, dass es keine Probleme gibt, zumal 3 Zylinder in dem Naehmaschinchen auch von ner 4,5 Volt Flachbatterie bewegt werden sollten ;-)
     
  16. #15 PilsnerUrquell, 01.02.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    viel Spass mit dem Kleinen!

    wie meinst Du das mit dem automatisiertem Blitzen?

    ja, elaskon hat schon den 353 Wartburg gut geschützt :)
     
  17. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Es gibt Kameras, nicht zu knapp im UK, die gleichen Dein Nummernschild mit der Geschwindigkeit ab, von Autobahnbruecken oder so. Das wird an die Zentrale Autoregistrierungsbehoerde weitergeleitet, also wenn Du ueberm Limit bist. Dann kommt die Rechnung per Post ;-) Als Auslaender ist der Aufwand zu gross, das kann nur bei ner Direktblitzaktion schief gehen.
     
  18. #17 PilsnerUrquell, 01.02.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    ach du sch...

    hier in Deutschland kann das jede Maut-Brücke, es ist nur noch nicht zugelassen und darf darum hier in D nicht ausgewertet werden, noch nicht.
     
  19. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Als ich vor 10 Jahren ins UK kam, hatte ich mich noch nicht mal an die 112km/h hoechstens auf der Autobahn gewoehnt. Das bunt lackierte Auto vor mir auf der rechten Spur hab ich dann schon mal mit Lichthupe nach links geschickt ;-) Dann merkte ich, ist Police. Die haben aber nur gelacht und mir "thumb up" gegeben. Verrueckter Deutscher halt, Bastard, no speed limit !
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 PilsnerUrquell, 01.02.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    na Glück gehabt!
     
  22. #20 pietsprock, 01.02.2013
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Ich bin erstaunt, welchen Aufwand du bezüglich Rost machen möchtest... Der Citigo ist doch komplett verzinkt, da rostet doch nichts... :thumbup:

    Meinen Fabia fahre ich ja nun fast 13 Jahre und habe nie irgendwas gegen Rost gemacht - der schaut bis auf die unvermeidlichen Steinschläge wirklich gut aus... 8) Ich persönlich würde das nicht machen...


    Bezüglich der Batterie hab ich mir auch nie Gedanken gemacht - egal ob der Fabia 1 Woche oder 5 Wochen (z.B. mal bei einem AustralienUrlaub) stehen musste... Da war immer 100prozentig Verlass wenn ich wieder eingestiegen bin und den Fabia gestartet habe... Die erste Batterie (Auslieferung) war am 01.07.2002 nach 135.000 KM fällig, die zweite dann am 02.10.2009 dann mit 780.000 KM (immerhin 7 Jahre und 645.000 Kilometer später)... und letztere hält bis heute...


    Gruß auf die Insel...
    Peter
     
Thema:

Der alte & neue Redfun

Die Seite wird geladen...

Der alte & neue Redfun - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

    Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

    4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

    Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

    Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...