Der Adler (Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG) ist gelandet

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von adik, 16.02.2011.

1. adik

adik

Fahrzeug:
    KIA Opirus 3.5 V6
    Kilometerstand:
    60000
    Vorgestern, pünktlich zum Valentinstag, habe ich nach langer, langer Wartezeit IHN endlich bekommen.

Bestellt habe ich IHN am 24. Juni 2010. Schon zu diesem Zeitpunkt ist der prognostizierte Liefertermin Mitte Oktober 2010 in schier unerreichbarer Zukunft gelegen. Als es nach einem endlos langen Sommer endlich Oktober und ich dann doch noch angerufen wurde, war ich anfangs grenzenlos froh, anschließend allerdings grenzenlos enttäuscht. Der Liefertermin ist auf Anfang November 2010 verschoben worden. Leider wurde mir Mitte November mitgeteilt, dass es sich doch nicht ausgehe.

Zu diesem Zeitpunkt habe ich einen riesigen Skodabären mit neckischem Halstuch versprochen bekommen. Der sitzt nun hinten rechts und genießt die Fahrten mit IHM. Wie er heißt, weiß ich noch nicht, denn er schweigt sich beharrlich aus und schaut sich durch das Panoramadach entweder die Sterne oder die Wolken an.

Anfang Dezember wäre der nächste Termin gewesen. Auch das wurde verschoben, davon habe ich kurz vor Weihnachten erfahren. Ein besonderes Weihnachtsgeschenk konnte ich also vergessen, und ich mußte mich mit den normalen Geschenken, die man so kriegt, begnügen.

Der nächste Termin wurde mir mit 4. Kalenderwoche 2011 versprochen. Allerdings nicht ohne Panoramadach, auf das ich beim Bestellen verzichtet hatte. Anfang 2011 hatte ich die Bestätigung in der Tasche. ER würde mit kostenlosem Panoramadach geliefert werden. Zusätzlich mit einer Tankfüllung (was in der heutigen Zeit schon ein kleines Vermögen darstellt).

Beginn Februar war es dann soweit. Der Fertigungszeitpunkt ist bestätigt geworden und dann, zwischen 7. und 11. Februar hat ER den langen Weg vom Werk nach einem kleinen Örtchen nahe Wien auf sich genommen. Am 14. Februar habe ich die Papiere geliefert und abends abgeholt worden und, nachdem ich den restlichen Kaufpreis auf den Tisch gelegt habe, konnte ich endlich in IHN einsteigen.

Es war grandios. In das Radiogerät habe ich mich sofort verliebt, einen Speicherstick angeschlossen und die Musik genossen. Leider ist das Kartenmaterial, obwohl von Ende 2010, veraltet (in meiner näheren Umgebung gibt's nämlich seit Anfang 2010 eine neue Autobahn, die noch nicht einmal "in Planung" verzeichnet ist). Ohne dem Amundsen wäre der Spaß nur halb gewesen. Die andere Hälfte macht das DSG aus.

Der Grund, warum es so lange gedauert hatte (20.304.000 Sekunden = 338.400 Minuten = 5.640 Stunden = 235 Tage = 33,5 Wochen = 7,8 Monate), lag in der Komplexität der aufpreispflichtigen Extras. Immerhin hatte ich fast alles in der Aufpreisliste bestellt. Scheinbar stellt die von mir gewählte Kombination eine geradezu unlösbare Aufgabe für die Lieferdisponenten von Skoda dar. Die Wahrscheinlichkeit, dass zu einem bestimmten Zeitpunkt alle diese Dinge gerade da sind, beträgt nahezu Null.

Nun ist er da:

Roomster Ambiente Scout-Paket TSI DSG
    Benzin / 1.2l / 77 kW/105 PS / DSG 7-Gang / 5-Türen
    Safari-Beige Metallic
    Sommer- und Winterreifen (letztere mit 15“ Stahlfelgen, erstere mit 16“ Alu)
    Alarmanlage mit Innenraumüberwachung und Neigungssensor
    Anhängerkupplung abnehmbar
    Beifahrerairbag abschaltbar
    Freisprechanlage mit Bluetooth I
    Funktions-Paket
    Klapptisch
    Klimaanlage "Climatronic"
    Kopfairbags vorne und hinten
    Kurven- inkl. Abbiegelicht
    Lautsprecher, 4 Stück zusätzlich
    LongLife Service
    Multifunktionslenkrad
    Multimedia-Anschluss unter dem Handschuhfach
    Panoramadach
    Parksensor hinten
    Radio CD-Navigation "Amundsen"
    Reserve-Notrad Stahl
    Scheibenwaschdüsen vorne beheizbar
    Top Card
    Vordersitze beheizbar

Allzu viel kann ich noch nicht sagen, da ich erst 200km weit gefahren bin. Verbrauchsmäßig liegt ER etwa 30 bis 40 Prozent unter meinem letzten Wagen. Sicher, ER ist etwas enger, aber trotzdem kann ich (ziemlich groß und nicht gerade schlank) recht gut sitzen. Längere Strecken sollten kein Problem sein. Jetzt bleibt die Hoffnung, dass ER genauso problemlos ist wie mein letztes Auto. Bilder gibt's noch keine, aber ER sieht aus wie auf der Skodaseite (www.skoda.at -> Roomster -> Scout).

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe werner, 16.02.2011
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Alles Gute zu dem Neuen. Allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt. Auch wenn es so lange gedauert hat.

4. #3 quakks72, 16.02.2011
    quakks72

quakks72 Guest

Hallo,

Herzlich Willkommen, allezeit gute und vor allem unfallfreie Fahrt :thumbup: ...

Sehr schöne Konfiguration die du dir da ausgesucht hast, absolut Top :thumbsup: .

René

5. #4 struppi9, 16.02.2011
    struppi9

struppi9

Fahrzeug:
    1,2 TSI Comfort Plus Edition, Miami Blau, Dachreeling silber schwarz, Multimedia Anschluss Handschufach, Fensterheber hinten, Multi Lenkrad, Parksensoren hinten und Sunset
    herzlichen glückwunsch, hab meinen gestern bekommen :-) sag mal wie kann ma die spritanzeige von spritmonitor in die signatur einbringen?geht bei mir net....gruß dominik

6. #5 wiesenthaler, 16.02.2011
    wiesenthaler

wiesenthaler

Fahrzeug:
    Octavia³ VRS TDI in raceblue
    Kilometerstand:
    42674
    Glückwunsch zum langersehnten neuen Skoda. Allzeit unfallfreie Fahrt (ich hatte meinen ersten schon bei 7.200 km ;( ). Behalt den Wagen gut im Auge, denn so ein top ausgestattetes Modell steht mich Sicherheit auch ganz oben auf der "Bestellliste" der Autodiebe.

@dominik

Wenn Du Deinen Account bei spritmonitor.de aufrufst, gibt es unter "Betankung hinzfügen" den Link "weitere Funktionen". Da draufklicken, dann öffnet sich eine Liste, wo zuoberst steht "Verbrauchsanzeige". Da draufklicken und Dir werden verschieden HTML-Tags angezeigt und das Erscheinungsbild. Such Dir aus, was Dir am besten gefällt und markiere den gesamten HTML-Tag. Strg+C - ab damit in die Zwischenablage und hier im Forum deine Signatur im Profil editieren. Dort einfügen und dann sollte es funktionieren.

Thema:

Der Adler (Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG) ist gelandet

Die Seite wird geladen...

Der Adler (Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG) ist gelandet - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  3. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  4. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  5. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...