Der Abschied nach 4 Jahren Superb

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von DeGhost89, 18.07.2016.

1. #1 DeGhost89, 18.07.2016
    DeGhost89

DeGhost89

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Ich wollte mich dann mal nach 4 Jahren verabschieden.

Nach dem ich mit meinem Superb 1.4TSI jetzt fast 150.000km runter hatte, wurde es Zeit für etwas neueres.

Am Ende ist es jetzt ein Astra ST 2.0CDTI geworden. Der hat natürlich weniger Platz, war aber preislich einfach im Rahmen. Ein neuerer Superb oder Octavia war leider nicht drin.

Habe für den Astra jetzt 18.000€ gezahlt mit gerademal 24.000km und nur 8 Monate alt. Mit fast Vollausstattung außer Panoramadach und Ledersitzen. 5 Jahre Garantie sind auch dabei. ;)

Mich hat der Super immer treu begleitet. Ich hatte nie Probleme, außer das mal die beiden hinteren Bremssättel getauscht werden mussten.

Mittlerweile bin ich jedoch froh ihn verkauft zu haben. Hat mich doch das Autohaus nach einer Woche angerufen und mir mittgeteilt, dass der Superb jetzt einen Steuerkettenschaden hat. Mehrere tausend Euro Schaden. Da hatte ich wohl gerade so Glück, sonst würde ich jetzt mit Motorschaden dastehen. :!

Ansich war der Wagen auch sehr Wertstabil. Habe damals 14.000€ gezahlt. Da hatte der Wagen 42.000km runter und war knapp über 3 Jahre alt. Jetzt habe ich ihn mit fast 150.000km abgegeben und habe noch 6500€ bekommenl. Damit war ich zufrieden.

Vielleicht wird es ja in ein paar Jahren wieder ein Superb. Mal sehen was sich bis dahin tut.

Viel Spaß euch beim Skoda fahren. Vielleicht sieht man sich wieder.

So sah er dann zum Schluss aus. Mir wurde gesagt, dass er für sein alter noch in einem super Zustand war. Alle Händler hätten ihn jünger eingeschätzt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mrbabble2004, 18.07.2016
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Das nenn ich mal Glück gehabt mit der Steuerkette! ;)
    Viel Spaß mit dem Neuen!

Bei meiner Skodawerkstatt sind sie auch immer wieder erstaunt wie gut mein RS mit seinen 10 Jahren noch aussieht... ;)

MfG

fNatic gefällt das.
  4. #3 tdipower89, 18.07.2016
    tdipower89

tdipower89

Fahrzeug:
    Opel Astra J Sportstourer 1.7 CDTi "Active" / Suzuki GSX-R600 K9
    Werkstatt/Händler:
    freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    94000
    Schöner Superb, und Glückwunsch zum "neuen" Astra.

Darf ich fragen, ist das noch der "J" oder schon der ganz aktuelle Astra? Viel Spaß mit dem Opel und pannenfreie Fahrt ;) !

5. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    167000
    8 Monate alt könnte der J noch sein.

6. #5 DeGhost89, 18.07.2016
    DeGhost89

DeGhost89

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Ist noch der J Astra. Bin ich auch ganz zufrieden. Da habe ich wenigstens noch den 2.0CDTI, den 1.6er Biturbo im K konnte ich mal fahren. Der hat mir nicht so gefallen.

Die ersten 1500km inkl. einmal Südtirol und zurück habe ich auch schon hinter mir. Schnitt von 6 l/100km bei 130km/h und voll beladen.

Thema:

Der Abschied nach 4 Jahren Superb

Die Seite wird geladen...

Der Abschied nach 4 Jahren Superb - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  4. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  5. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...