Der 750.000ste Fabia ist heute (04.04.03) vom Band gelaufen!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von M.Herrmann, 04.04.2003.

  1. #1 M.Herrmann, 04.04.2003
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    Die Gesellschaft Škoda Auto hat heute (am 4. 4. um 12:30 Uhr.) den 750 000. Wagen der Modellreihe Fabia hergestellt. Zum Jubiläumswagen wurde ein Škoda Fabia Combi in der Ausführung Comfort im Metallic-Farbton Stone. Der Wagen ist mit dem Motor 1,4/55 kW ausgestattet und er wurde von einer Klientin in der Polnischen Republik bestellt.


    Der Vorstandsvorsitzende von Škoda Auto a.s. Vratislav Kulhánek sagte beim Festakt an der Fabia – Produktionslinie u. a. : „Der Škoda Fabia wurde auch souverän zum meistverkauften Automobil am heimischen Markt. Erfolgreich ist er auch in Zentraleuropa und auf den anspruchsvollen Märkten von Westeuropa. Im Vorjahr wurden insgesamt 264 641 Fahrzeuge verkauft, 52 958 davon in der Tschechischen Republik.“



    Karl-Günter Büsching, Vorstandsmitglied von Škoda Auto a.s. zuständig für den Bereich Produktion in Logistik, informierte die Anwesenden weiter: „Nur ein Teil dieses Erfolges ist auf das gute Produkt und auf die Technik zurückzuführen. Der Rest wurde durch das hochmotivierte, gut qualifizierte Team fähiger Mitarbeiter erreicht, welche gewissenhaft ihren Beitrag für den guten Ruf der Marke Skoda bei den Kunden leisten. Aus diesem Grund möchte ich meinen herzlichen Dank allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus allen Produktionsbereichen, vom Werkzeugbau über Presswerk, Karosseriebau, Lackiererei bis zu Montage und Expedition aussprechen.“



    Die Popularität der Fahrzeuge der Modellreihe Fabia beweisen die Verkaufsergebnisse, die technische Reife dann die Anerkennung der Experten. Der Škoda Fabia wurde zum Automobil des Jahres, nicht nur in der Tschechischen Republik, sondern auch in Dänemark, Großbritannien, Kroatien, in der Slowakei, Litauen und in der Ukraine. Der Škoda Fabia gewann auch den Prestige-Preis „Das Goldene Lenkrad“ (November 1999) oder die Anerkennung als der sicherste Wagen seiner Klasse (Which? – Großbritannien). Die Sicherheit des Fabia wurde auch beim Crashtest der unabhängigen Vereinigung EuroNCAP unter Beweiß gestellt, bei dem das Modell vier Sterne erhielt – das Maximum in seiner Klasse.



    Der jüngste Spross in der Modellreihe Fabia ist das sportliche Modell Škoda Fabia RS, das von einem Dieselmotor mit einer Leistung von 130 PS angetrieben wird. Ebenfalls von der Einführung der neuen Triebwerke – des Otto-Dreizylinders 1.2 HTP / 47 kW und des Dieselmotors 1.4 TDI PD / 55 kW verspricht sich die Gesellschaft Škoda Auto eine weitere Stärkung des erfolgreichen Absatzes der Modellreihe Fabia.
    Das Automobil Škoda Fabia wurde zum ersten Mal am 14. September 1999 beim Autosalon in Frankfurt der Öffentlichkeit vorgestellt. Ein Jahr danach folgte beim Autosalon in Paris die Karosserievariante Combi, beim Automobilsalon in Genf im Februar 2001 stellte das Automobilwerk den Sedan vor

    quelle media.skoda-auto.com

    und zur feier des tages noch ein bild dazu:
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Herrmann, 13.04.2003
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    anlässlich dieses ereignis wurde von skoda auto cz ein plakat entworfen, das wie ich finde, äusserst gelungen ist:
    [​IMG]
     
Thema:

Der 750.000ste Fabia ist heute (04.04.03) vom Band gelaufen!

Die Seite wird geladen...

Der 750.000ste Fabia ist heute (04.04.03) vom Band gelaufen! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...