Der 750.000ste Fabia ist heute (04.04.03) vom Band gelaufen!

Diskutiere Der 750.000ste Fabia ist heute (04.04.03) vom Band gelaufen! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die Gesellschaft Škoda Auto hat heute (am 4. 4. um 12:30 Uhr.) den 750 000. Wagen der Modellreihe Fabia hergestellt. Zum Jubiläumswagen wurde ein...
SkodFather

SkodFather

Forengründer
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
20
Ort
Winnenden
Fahrzeug
Skoda Yeti
Kilometerstand
92000
Die Gesellschaft Škoda Auto hat heute (am 4. 4. um 12:30 Uhr.) den 750 000. Wagen der Modellreihe Fabia hergestellt. Zum Jubiläumswagen wurde ein Škoda Fabia Combi in der Ausführung Comfort im Metallic-Farbton Stone. Der Wagen ist mit dem Motor 1,4/55 kW ausgestattet und er wurde von einer Klientin in der Polnischen Republik bestellt.


Der Vorstandsvorsitzende von Škoda Auto a.s. Vratislav Kulhánek sagte beim Festakt an der Fabia – Produktionslinie u. a. : „Der Škoda Fabia wurde auch souverän zum meistverkauften Automobil am heimischen Markt. Erfolgreich ist er auch in Zentraleuropa und auf den anspruchsvollen Märkten von Westeuropa. Im Vorjahr wurden insgesamt 264 641 Fahrzeuge verkauft, 52 958 davon in der Tschechischen Republik.“



Karl-Günter Büsching, Vorstandsmitglied von Škoda Auto a.s. zuständig für den Bereich Produktion in Logistik, informierte die Anwesenden weiter: „Nur ein Teil dieses Erfolges ist auf das gute Produkt und auf die Technik zurückzuführen. Der Rest wurde durch das hochmotivierte, gut qualifizierte Team fähiger Mitarbeiter erreicht, welche gewissenhaft ihren Beitrag für den guten Ruf der Marke Skoda bei den Kunden leisten. Aus diesem Grund möchte ich meinen herzlichen Dank allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus allen Produktionsbereichen, vom Werkzeugbau über Presswerk, Karosseriebau, Lackiererei bis zu Montage und Expedition aussprechen.“



Die Popularität der Fahrzeuge der Modellreihe Fabia beweisen die Verkaufsergebnisse, die technische Reife dann die Anerkennung der Experten. Der Škoda Fabia wurde zum Automobil des Jahres, nicht nur in der Tschechischen Republik, sondern auch in Dänemark, Großbritannien, Kroatien, in der Slowakei, Litauen und in der Ukraine. Der Škoda Fabia gewann auch den Prestige-Preis „Das Goldene Lenkrad“ (November 1999) oder die Anerkennung als der sicherste Wagen seiner Klasse (Which? – Großbritannien). Die Sicherheit des Fabia wurde auch beim Crashtest der unabhängigen Vereinigung EuroNCAP unter Beweiß gestellt, bei dem das Modell vier Sterne erhielt – das Maximum in seiner Klasse.



Der jüngste Spross in der Modellreihe Fabia ist das sportliche Modell Škoda Fabia RS, das von einem Dieselmotor mit einer Leistung von 130 PS angetrieben wird. Ebenfalls von der Einführung der neuen Triebwerke – des Otto-Dreizylinders 1.2 HTP / 47 kW und des Dieselmotors 1.4 TDI PD / 55 kW verspricht sich die Gesellschaft Škoda Auto eine weitere Stärkung des erfolgreichen Absatzes der Modellreihe Fabia.
Das Automobil Škoda Fabia wurde zum ersten Mal am 14. September 1999 beim Autosalon in Frankfurt der Öffentlichkeit vorgestellt. Ein Jahr danach folgte beim Autosalon in Paris die Karosserievariante Combi, beim Automobilsalon in Genf im Februar 2001 stellte das Automobilwerk den Sedan vor

quelle media.skoda-auto.com

und zur feier des tages noch ein bild dazu:
750000.jpg
 
SkodFather

SkodFather

Forengründer
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
20
Ort
Winnenden
Fahrzeug
Skoda Yeti
Kilometerstand
92000
anlässlich dieses ereignis wurde von skoda auto cz ein plakat entworfen, das wie ich finde, äusserst gelungen ist:
750sekt.jpg
 
Thema:

Der 750.000ste Fabia ist heute (04.04.03) vom Band gelaufen!

Der 750.000ste Fabia ist heute (04.04.03) vom Band gelaufen! - Ähnliche Themen

115 Jahre Skoda-Motorsport: http://www.presseportal.de/pm/28249/3367057
33. ŠKODA Economy Run: Jeder Tropfen Kraftstoff zählt: › Traditioneller Spritsparwettbewerb mit ŠKODA Fahrzeugen am 20. September 2014 › 50 europäische Teams, 300 km Fahrstrecke; Start und Ziel in...
120 Jahre Skoda und L&K: Gleich drei historische Daten gilt es für Skoda in diesem Jahr zu feiern: 120 Jahre Unternehmensgründung, 110 Jahre Automobilherstellung und 90...
SKODA erneut Sieger von "Czech 100 Best": Weiterstadt/Mlada Boleslav (ots) - SKODA ist auch in diesem Jahr Sieger des renommierten Preises "Czech 100 Best". Zum bereits elften Mal...
Skoda produziert zehnmillionstes Fahrzeug in Mlada Boleslav: SKODA hat heute das zehnmillionste Fahrzeug im Stammwerk Mladá Boleslav produziert. Das Jubiläums-Modell ist ein Fabia Monte Carlo in Weiß. Das...
Oben