Der 5J der Freundin. Oder: Mein neues Projekt.

Diskutiere Der 5J der Freundin. Oder: Mein neues Projekt. im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Zeig doch mal Bilder von der Rückseite... schon merkwürdig irgendwie...

  1. #61 mrbabble2004, 02.07.2020
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    6.177
    Zustimmungen:
    1.703
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Zeig doch mal Bilder von der Rückseite... schon merkwürdig irgendwie...
     
  2. #62 Andre1982, 02.07.2020
    Andre1982

    Andre1982

    Dabei seit:
    24.02.2020
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    Golf 5 GTI, Sunny N13, Fabia 5J
    Kilometerstand:
    Vorhanden.
    Vernünftige Bilder reiche ich gerne noch nach, die Deckel liegen im Auto. Und Lisa ist arbeiten. ^^

    Ich lade aber mal die hoch, die ich schon habe. Und wie bereits erwähnt, nicht den fehlenden Ring bemängeln, den hatte ich ja bereits umgesteckt.
     

    Anhänge:

  3. #63 mrbabble2004, 02.07.2020
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    6.177
    Zustimmungen:
    1.703
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Ich hatte das mit den Deckeln mal bei meinen Sommerfelgen vom Polo. Ich hab dann einfach mit etwas Tape die Haltenasen überklebt und somit dicker gemacht. Damit hat es dann gehalten... :)


    Mit freundlichen Grüßen
     
  4. #64 Andre1982, 02.07.2020
    Andre1982

    Andre1982

    Dabei seit:
    24.02.2020
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    Golf 5 GTI, Sunny N13, Fabia 5J
    Kilometerstand:
    Vorhanden.
    Ich denke ich werde das auch so machen.

    Die Deckel waren zwar mit insgesamt 18€ recht günstig, aber ich hab auch keinen Bock jetzt nochmal explizit nach den vermeintlich richtigen zu suchen.

    Da hilft dann nur eins, wie man bei Schrauberblog zu sagen pflegt:

    #pfuschittothelimit :D
     
  5. #65 sportsi, 02.07.2020
    sportsi

    sportsi

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Baden Württemberg
    Fahrzeug:
    F² Combi TSI 77kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerstatt
    Da hast du ja direkt das nächste Projekt - Folierer und außen neue Logos 8o.
     
  6. #66 Andre1982, 02.07.2020
    Andre1982

    Andre1982

    Dabei seit:
    24.02.2020
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    Golf 5 GTI, Sunny N13, Fabia 5J
    Kilometerstand:
    Vorhanden.
    Bis der Ende des Monats bei Enjoy steht, hab ich noch ein bisschen Arbeit zuhause liegen. :D

    Soll ja nicht langweilig werden.

    Das einzige was dann noch mit dem alten Logo stört, ist das Lenkrad. :pinch:

    Da muss irgendwann auch nochmal was anderes her, mit einer Speiche weniger.
     
  7. #67 Gast54203, 02.07.2020
    Gast54203

    Gast54203 Guest

    Kauf eines der neuen Generation, mit Airbag.

    Achtung, nicht erlaubt, ist verboten, arbeiten am Airbag nur vom Fachpersonal.

    Bevor die Keule kommt.
     
  8. #68 Andre1982, 05.07.2020
    Andre1982

    Andre1982

    Dabei seit:
    24.02.2020
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    Golf 5 GTI, Sunny N13, Fabia 5J
    Kilometerstand:
    Vorhanden.
    Selbstverständlich.

    Das Lenkrad in meinem Golf wurde natürlich auch von entsprechend ausgebildetem Personal getauscht. :D
     
    Gast54203 gefällt das.
  9. #69 Andre1982, 08.07.2020
    Andre1982

    Andre1982

    Dabei seit:
    24.02.2020
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    Golf 5 GTI, Sunny N13, Fabia 5J
    Kilometerstand:
    Vorhanden.
    Ein paar Tage später.

    Wieder wurde was am Fahrzeug gemacht.

    Die Nabendeckel passen nun auf einmal doch. Ich vermute, dass das mit der Uhrzeit nach der Spätschicht zusammenhing. Nach dem Motto: Nach müde kommt doof. ?(

    Also ist das Thema auch erledigt.

    Neue Embleme vorne & hinten, sowie neue Rückleuchten haben jetzt Einzug gehalten.

    Die Rückleuchten sind wirklich schick, allerdings haben die mich bei der Passgenauigkeit nur zu 95% überzeugt. Aber so ist das halt mit After Market.

    Da bin ich vom Golf etwas verwöhnt. ^^

    Auf jeden Fall wirkt das Auto jetzt besonders am Heck deutlich frischer. Gefällt.

    Als nächstes werde ich mich dann die Tage noch um das Abblendlicht kümmern. Die Linsen sind ein wenig beschlagen, kennt man ja. Da ist so ein leicht milchiger Film drauf. Ich werde mal mit langen Wattestäbchen und Isopropanol versuchen diese von innen zu reinigen. Zusätzlich kommen dann direkt neue Leuchtmittel rein. Kann ja nicht schaden.
     

    Anhänge:

    Sparti, Syntax1337, SuperBee_LE und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #70 SuperBee_LE, 08.07.2020
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    9.478
    Zustimmungen:
    2.008
    Ort:
    LEipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Hast du mit den neuen Rückleuchten Lichtvergleiche? :D
     
  11. #71 sportsi, 08.07.2020
    sportsi

    sportsi

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Baden Württemberg
    Fahrzeug:
    F² Combi TSI 77kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerstatt
    .Jetzt noch Schriftzüge und seitliche Stoßleisten runter und dann beim Folierer die A-Säule (WF), die Abdeckung Abschlepphaken (WF), den Grill oberhalb (WF) und unterhalb (schwarz) und ggf. die Stege in der Frontschürze (schwarz) folieren lassen - FERTIG ( ...,aber diesen Zustand gibt es eigentlich nie :D. )
     
  12. #72 mrbabble2004, 08.07.2020
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    6.177
    Zustimmungen:
    1.703
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Nächstes Teil das ausgetauscht werden muss: Nebler Beifahrerseite ;)
     
  13. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.374
    Zustimmungen:
    348
    Ort:
    Hopsten
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo Combi, 1.2 TSI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    Timmer Rheine
    Kilometerstand:
    100000
    :thumbup: ja das sind sie....
    Nur innen wird wohl nicht reichen :whistling: habe das schon mal versucht...siehe Hier....ein Unterschied ist es jedenfalls.
     
  14. #74 Andre1982, 09.07.2020
    Andre1982

    Andre1982

    Dabei seit:
    24.02.2020
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    Golf 5 GTI, Sunny N13, Fabia 5J
    Kilometerstand:
    Vorhanden.
    In wie fern meinst Du das? Hab beim Einbau nicht daran gedacht ein halbseitiges Bild zu machen, da ja die Serienleuchten bekannt sein sollten. ^^

    Was ich vielleicht noch anmerken könnte ist, das ich bei den Blinkerbirnchen auf die Osram Diadem Chrome gesetzt habe. Einfach um ein stimmigeres Gesamtbild zu erzeugen. Ich fande so einen orangenen Spot mitten in der Leuchte störend.


    Bei den Schriftzügen werden wir sicher auch noch was machen. Das "Fabia" rechts wird ganz sicher noch gegen die aktuelle Version (vermutlich in schwarz) getauscht. Ganz entfernen möchte ich das allerdings nicht, sonst wirkt das Auto am Heck irgendwie so leer. MAl sehen auf was Lisa & ich uns da einigen können.:D

    Die seitlichen Stoßleisten... Jaaaa.... da bringst Du mich natürlich auf ne Idee. Am liebsten wäre mir hier eine Version in Wagenfarbe, weil so Seitenleisten auch immer ne gewisse Kontur und Form ins Auto bringen. Der Fabia ist ja ansich schon relativ hoch gebaut, und die Leisten strecken das Auto optisch imho ein kleines bisschen in die Länge. Ganz entfernen fällt von daher sicherlich raus.

    Foliert wird der Wagen ja in 2 Wochen eh. Es wird folgendes gemacht: Dach (Wie beim MC), B-Säulen, Chrom vom Kühlergrill, Spiegelkappen. Alles schwarz glänzend. Die A-Säulen sind ja schon schwarz glänzend.

    Die Abdeckung des Abschlepphakens lassen wir sicher in naher Zukunft mal beim Lackierer liegen, hier ist unklar wieso der Lack dort ab ist. Das war wohl schon beim KAuf des Wagens so.

    Und ne, fertig wird sowas nie.:D

    Hier wird sich auch noch was tun, das wir uns zu 100% einig sind, das die Leuchten vorne definitv schwarz werden müssen. Hier wird also auch irgendwann was neues seinen Weg ins Auto finden. ;)

    Ich hab Deinen Beitrag dazu genaustens verfolgt und gelesen. So in etwa stelle ich mir das vor. Das ich am Ende des Tages kein Ergebnis ähnlich wie Xenon erzielen werde, ist mir durchaus bewusst, allerdings verspreche ich mir hier auch eine deutliche Verbesserung zum aktuellen Zustand.

    Außerdem wollte ich das schon ewig mal ausprobieren, da meine Xenonlinsen am Golf so ne Behandlung auch mal ganz gut vertragen könnten. Also kann ich hier auch schonmal ein bisschen üben. :P


    Zu guter letzt noch eine kleine verspielte Neuerung: Da Lisa auch keine Aussagen zum Alter der Leuchtmittel für das Ablendlicht treffen konnte, hab ich einfach mal neue bestellt. Skoda-typisch ist die Wahl hier auf die Philips ColorVision in grün gefallen. Ob man den grünen Schimmer bemerkt oder nicht, ist hier erstmal zweitrangig. Aber hauptsache haben. :D
    Die Leuchtmittel werden dann natürlich nach der Reinigung eingesetzt.
     
  15. #75 SuperBee_LE, 09.07.2020
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    9.478
    Zustimmungen:
    2.008
    Ort:
    LEipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Im Dunkeln vergleichbare Bilder. Gerne aber auch Blinker und Co.
     
  16. #76 Andre1982, 09.07.2020
    Andre1982

    Andre1982

    Dabei seit:
    24.02.2020
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    Golf 5 GTI, Sunny N13, Fabia 5J
    Kilometerstand:
    Vorhanden.

    Ah, okay. Joa, die reiche ich gerne nach. ;)
     
    SuperBee_LE gefällt das.
  17. #77 Andre1982, 14.07.2020
    Andre1982

    Andre1982

    Dabei seit:
    24.02.2020
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    Golf 5 GTI, Sunny N13, Fabia 5J
    Kilometerstand:
    Vorhanden.
    Am Sonntag war mal wieder ein bisschen "basteln" angesagt.

    In erster Linie ging es darum, die schwarz matte Folie von den B-Säulen zu entfernen.

    So sparen wir dem Folierer nächste Woche ne Stunde Zeit. Mit dem Heißluftföhn und etwas Silikonentferner konnten wir dann aber ein sehr gutes Ergebnis erzielen. Folie ist ohne Rückstande abgegangen.

    Anbei noch ein paar Bilder.

    Fotos im Dunkeln bezüglich der Rückleuchten werden wie versprochen noch nachgereicht. Da sind wir noch nicht zu gekommen.
     

    Anhänge:

    Sparti und SuperBee_LE gefällt das.
  18. #78 Andre1982, 23.07.2020
    Andre1982

    Andre1982

    Dabei seit:
    24.02.2020
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    Golf 5 GTI, Sunny N13, Fabia 5J
    Kilometerstand:
    Vorhanden.
    Ich hab vorhin beim Leuchtmittelwechsel mal versucht die Linsen zu reinigen.

    Ich denke das klappt besser wenn die Scheinwerfer draußen sind, dann kommt man besser überall hin.

    Allerdings ist mein Plan, die Scheinwerfer nur auszubauen um die schwarzen einzubauen. :D

    Also stelle ich das mal zurück.


    Die Abdeckung für den Abschlepphaken habe ich vorhin auch noch fix zu Lackierer gebracht. Soll Montag fertig sein.

    Und morgen geht das Autochen ja für einen Tag zu Enjoy. ^^
     
  19. #79 Andre1982, 26.07.2020
    Andre1982

    Andre1982

    Dabei seit:
    24.02.2020
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    Golf 5 GTI, Sunny N13, Fabia 5J
    Kilometerstand:
    Vorhanden.
    Mal ein paar Bilder nach der Folierung. :love:
     

    Anhänge:

    Sparti, sportsi und Syntax1337 gefällt das.
  20. #80 mrbabble2004, 26.07.2020
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    6.177
    Zustimmungen:
    1.703
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Hat sich schon ordentlich gemausert der Kleine :) sieht gut aus 8)
     
    Andre1982 gefällt das.
Thema:

Der 5J der Freundin. Oder: Mein neues Projekt.

Die Seite wird geladen...

Der 5J der Freundin. Oder: Mein neues Projekt. - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung für meine Freundin

    Kaufberatung für meine Freundin: Hallo Leute Ich bin der Nico aus der Schweiz und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Freundin hat soeben ihre praktische Autoprüfung...
  2. Wo ist der 1,2TSI? Freundin sucht...

    Wo ist der 1,2TSI? Freundin sucht...: Hallo, ich fahre selber einen Octavia 3 RS TDI, nun wird meine Freundin vermutlich auch zu Skoda wechseln. Sie hat sich ein wenig in den Skoda...
  3. Einige Fragen zu den "neuen" Felicia meiner Freundin

    Einige Fragen zu den "neuen" Felicia meiner Freundin: Hallo Leute, Am Samstag habe ich ein Felicia für meine Freundin gekauft. Tüv neu, Zahnriemen neu, Öl wechsel erst gemacht, Zündkerzen neu und mit...
  4. Bünzy möcht´mit Freundin nach Tschechien -> Wo hin? Insidertipps? Günstige und gute Unterkünfte?

    Bünzy möcht´mit Freundin nach Tschechien -> Wo hin? Insidertipps? Günstige und gute Unterkünfte?: Hey Leute, nun ist es endlich bald soweit und meine Freundin und ich planen einen 4-tägigen Aufenthalt in CZ. Doch bei dem Überfluss an Angeboten...
  5. Freundin sucht Cabrio

    Freundin sucht Cabrio: Guten Tag. Der Sommer hat gestern begonnen und wir sind auf der Suche nach einem Cabrio. Da es ja von Skoda nicht viel gibt ;-) haben wir uns ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden