Der 5J der Freundin. Oder: Mein neues Projekt.

Diskutiere Der 5J der Freundin. Oder: Mein neues Projekt. im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Jaaa, hast ja Recht - es ist der Dämpfer, der auf Dauer in die Knie gezwungen wird ;). Wolltest du ( oder die Dame ) aus Komfortgründen keine...

  1. #41 sportsi, 11.06.2020
    sportsi

    sportsi

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Baden Württemberg
    Fahrzeug:
    F² Combi TSI 77kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerstatt
    Jaaa, hast ja Recht - es ist der Dämpfer, der auf Dauer in die Knie gezwungen wird ;). Wolltest du ( oder die Dame ) aus Komfortgründen keine gekürzten Rebound Dämpfer ?
     
  2. #42 Andre1982, 11.06.2020
    Andre1982

    Andre1982

    Dabei seit:
    24.02.2020
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    Golf 5 GTI, Sunny N13, Fabia 5J
    Kilometerstand:
    Vorhanden.
    Das hatte hauptsächlich monetäre Gründe. :D
     
  3. #43 dünnbrettbohrer, 11.06.2020
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    484
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    155000
    Wie hoch der Gasdruck bei den B4 ist, weiß ich nicht. Wenn man aber statt B8 die B6 nimmt, fällt die Tieferlegung etwas weniger aus. Beide Dämpfer haben zwar (sehr wahrscheinlich) den gleichen Gasdruck voll ausgefahren. Wenn der B6 aber auf die Länge des B8 komprimiert ist, liegt bereits ein höherer Gasdruck an.
    B.t.w: Ich frag mich ob Leute, die so einen Sticker produzieren oder am Fahrzeug haben wissen wer Franz Josef Degenhardt war?
     
  4. #44 Andre1982, 11.06.2020
    Andre1982

    Andre1982

    Dabei seit:
    24.02.2020
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    Golf 5 GTI, Sunny N13, Fabia 5J
    Kilometerstand:
    Vorhanden.
    Also den Unterschied zwischen B4, B6 und B8 kenne ich. Der ist nicht vorhanden. Zumindest nicht was die Fahrzeughöhe betrifft.

    Die B4 sind im 5J, die B6 hatte ich in damals in meinem Escort Cabrio und die B8 fahre ich aktuell in meinem Golf. ;)

    Und was es nun mit dem singenden Namensvetter aufsich hat, erschließt sich mir gerade nicht. ?(
     
  5. #45 chris193, 11.06.2020
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    1.532
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    21012
    B.t.w: Ich frag mich ob Leute, die so einen Sticker produzieren oder am Fahrzeug haben wissen wer Franz Josef Degenhardt war?[/QUOTE]
    Um den Degenhardt geht es nicht, ich schätze es geht um den Audi-Tuner Marco Degenhardt.
     
  6. #46 dünnbrettbohrer, 11.06.2020
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    484
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    155000
    Der war mir wieder unbekannt. Man lernt nie aus.
     
  7. #47 Andre1982, 11.06.2020
    Andre1982

    Andre1982

    Dabei seit:
    24.02.2020
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    Golf 5 GTI, Sunny N13, Fabia 5J
    Kilometerstand:
    Vorhanden.
    Genau genommen ist er Gebrauchtwagenhändler, der ne dezente Vorliebe für die alten 5 Zylinder Turbo von Audi hat.

    Extrem sympathischer Mensch, konnte schon ein paar man in seinem Museum persönlich mit Ihm sprechen.

    Da sollte man mal gewesen sein, wenn man alte Autos mag. :thumbup:
     
    sportsi, dünnbrettbohrer und Syntax1337 gefällt das.
  8. #48 Andre1982, 15.06.2020
    Andre1982

    Andre1982

    Dabei seit:
    24.02.2020
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    Golf 5 GTI, Sunny N13, Fabia 5J
    Kilometerstand:
    Vorhanden.
    So, heute wurde dann das Thema Tieferlegung abgeschlossen.
    Die Achsvermessung stand noch aus.

    Hier das Ergebnis nach dem Einstellen.
     

    Anhänge:

  9. #49 SuperBee_LE, 15.06.2020
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    9.297
    Zustimmungen:
    1.966
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Gab es das auch ordentlich als Protokoll mit Ist und Soll?!
     
  10. #50 Andre1982, 15.06.2020
    Andre1982

    Andre1982

    Dabei seit:
    24.02.2020
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    Golf 5 GTI, Sunny N13, Fabia 5J
    Kilometerstand:
    Vorhanden.
    Wir haben nur das Protokoll von der letzten Achsvermessung vor dem Einbau des Fahrwerks. Das war jetzt natürlich mehr oder weniger wertlos.

    Aber man konnte jetzt schon eine deutliche Verbesserung des Fahrverhaltens feststellen.

    Den schriftlichen Vergleich zwischen Ist & Soll haben wir jetzt aber nicht vorliegen.
     
  11. #51 SuperBee_LE, 15.06.2020
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    9.297
    Zustimmungen:
    1.966
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
  12. #52 Andre1982, 15.06.2020
    Andre1982

    Andre1982

    Dabei seit:
    24.02.2020
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    Golf 5 GTI, Sunny N13, Fabia 5J
    Kilometerstand:
    Vorhanden.
    Ja, da gebe ich Dir recht.

    Da ich den Werkstattmeister privat aus der Feuerwehr kenne, frage ich Ihn nochmal ob er das auch so gespeichert hat.
     
  13. #53 Andre1982, 19.06.2020
    Andre1982

    Andre1982

    Dabei seit:
    24.02.2020
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    Golf 5 GTI, Sunny N13, Fabia 5J
    Kilometerstand:
    Vorhanden.
    Und weiter geht's. :D

    Heute vormittag waren wir in Dortmund bei einem Folierer.

    In 4 Wochen werden ein paar Sachen farblich verändert. Nichts aufregendes. Es wird selbstverständlich Bilder geben. :)
     
    Sparti gefällt das.
  14. #54 Andre1982, 30.06.2020
    Andre1982

    Andre1982

    Dabei seit:
    24.02.2020
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    Golf 5 GTI, Sunny N13, Fabia 5J
    Kilometerstand:
    Vorhanden.
    Vorhin hab ich nach der Spätschicht noch eben schnell die neuen Felgen montiert.

    Wie sich nach ein wenig Recherche rausstellte, sind die als Gigaro's gekauften Felgen wohl doch Trinity's.

    Wieder was gelernt. :D

    Bei den Reifen fiel die Wahl auf die Uniroyal RainSport 5 in 205/40R17.

    Nur leider konnte ich heute noch keine Nabendeckel anbringen, da die extra neu gekauften viel zu locker sitzen. Sind aber originale. Weiß da jemand woran das liegen kann?

    Sieht insgesamt echt gut aus, wobei der Wagen für meinen Geschmack ja trotz 40mm Federn doch noch was tiefer könnte.

    Der ist ab Werk ja schon echt hoch wie'n Bus. :wacko:
    Keine Ahnung was die Herren Ingenieure sich dabei gedacht haben. ?(


    Das neue Hagener Kennzeichen wurde Samstag angebracht. Lisa hat hier die Variante Carbon Optik gewählt. Natürlich ohne Schrauben und ohne diese grausamen Kennzeichenhalter. Da hat sich mal wieder das Tesa Powerbond Outdoor bewiesen.
     

    Anhänge:

    Sparti und dom_p gefällt das.
  15. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.361
    Zustimmungen:
    330
    Ort:
    Hopsten
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo Combi, 1.2 TSI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    Timmer Rheine
    Kilometerstand:
    100000
    Ja das sind Trinity's ;)

    welche Teilenr. haben die Nabendeckel? Habe mal einen von den Winteralus des MCC abgenommen.... 6U0601151L steht da drauf. Haben einen Durchmesser außen ca. 55mm und innen 52mm.
     
  16. #56 Andre1982, 30.06.2020
    Andre1982

    Andre1982

    Dabei seit:
    24.02.2020
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    Golf 5 GTI, Sunny N13, Fabia 5J
    Kilometerstand:
    Vorhanden.
    Okay. Dann hast Du definitiv andere. Wir haben hier die 5JA601151A.

    Selbst als ich den Ring aus den alten Deckeln übernommen habe wurde es nicht nennenswert besser. Ich halte dann mal nach welchen mit Deiner TN ausschau. Gemessen habe ich unsere Deckel noch nicht.
     
  17. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.515
    Zustimmungen:
    972
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    52819
    So ist es ... Gigaros -> KLICK
     
    Sparti gefällt das.
  18. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.361
    Zustimmungen:
    330
    Ort:
    Hopsten
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo Combi, 1.2 TSI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    Timmer Rheine
    Kilometerstand:
    100000
    Mess lieber mal nach....ich kann bei den Gigaros den Deckel gerade nicht abnehmen 8o die sind ja drauf :D Einen Unterschied zu den 16" Comet sollte da nicht sein.
     
  19. #59 mrbabble2004, 01.07.2020
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    6.134
    Zustimmungen:
    1.683
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Die Felgendeckel waren bei allen Felgen des F2 gleich... :)
     
    Andre1982 und Sparti gefällt das.
  20. #60 Andre1982, 01.07.2020
    Andre1982

    Andre1982

    Dabei seit:
    24.02.2020
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    Golf 5 GTI, Sunny N13, Fabia 5J
    Kilometerstand:
    Vorhanden.
    Von der Aufnahme her sehen die auch ziemlich gleich aus. Mich wundert nur warum die nicht passen. :wacko:

    Die neuen Deckel haben ja auch das neue Markenlogo. Aber damit sollte das ja nicht zusammenhängen. Nur klipsen die halt echt kein Stück in die Felgen ein.

    Ich bin ein wenig verwirrt. ?(
     
Thema:

Der 5J der Freundin. Oder: Mein neues Projekt.

Die Seite wird geladen...

Der 5J der Freundin. Oder: Mein neues Projekt. - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung für meine Freundin

    Kaufberatung für meine Freundin: Hallo Leute Ich bin der Nico aus der Schweiz und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Freundin hat soeben ihre praktische Autoprüfung...
  2. Wo ist der 1,2TSI? Freundin sucht...

    Wo ist der 1,2TSI? Freundin sucht...: Hallo, ich fahre selber einen Octavia 3 RS TDI, nun wird meine Freundin vermutlich auch zu Skoda wechseln. Sie hat sich ein wenig in den Skoda...
  3. Einige Fragen zu den "neuen" Felicia meiner Freundin

    Einige Fragen zu den "neuen" Felicia meiner Freundin: Hallo Leute, Am Samstag habe ich ein Felicia für meine Freundin gekauft. Tüv neu, Zahnriemen neu, Öl wechsel erst gemacht, Zündkerzen neu und mit...
  4. Bünzy möcht´mit Freundin nach Tschechien -> Wo hin? Insidertipps? Günstige und gute Unterkünfte?

    Bünzy möcht´mit Freundin nach Tschechien -> Wo hin? Insidertipps? Günstige und gute Unterkünfte?: Hey Leute, nun ist es endlich bald soweit und meine Freundin und ich planen einen 4-tägigen Aufenthalt in CZ. Doch bei dem Überfluss an Angeboten...
  5. Freundin sucht Cabrio

    Freundin sucht Cabrio: Guten Tag. Der Sommer hat gestern begonnen und wir sind auf der Suche nach einem Cabrio. Da es ja von Skoda nicht viel gibt ;-) haben wir uns ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden