der 2. Superb ...

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von dabomb, 17.01.2011.

1. dabomb

dabomb

Fahrzeug:
    Superb III 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Feser/Graf Gruppe Fürth
    Kilometerstand:
    35000
    Hi Leute,
    so diese Woche ist es soweit, ein neuer Superb wird bestellt .... (wechsel vorab den Leasingvertrag... da zuviele km....)
    Wird eigentlich genau wie der "alte" ... nur überlege ich ob Kombi ja oder nein und ob mit Allrad (und Schlechtwegefahrwerk) oder als Fronttriebler (weil Allrad, DSG und Diesel sind ja nun endlich bestellbar ...) .... naja, und da Leder bei der Elegance Austattungslinie nicht mehr dabei ist, lass ich es auch mal weg ....
    Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Stoff-Sitz Austattung ? Irgendwie hat mich das Superb Leder nicht ganz so überzeugt ... ich fand es irgendwie "dünn" ... im Gegensatz zu so 'ner fetten Lederaustattung wie beim 5er BMW oder so ....
    Immer diese Entscheidungen :-)
    gruß
    j

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 17.01.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Da es ja die Komfortsitze sind auch ohne Leder beim Elegance, kann man die beruhigt nehmen, auch für Lange Strecken gut. Beim Ambition und davor sinds ja andere Sitze wo die Meinungen auseinander gehen...

Basty

4. dabomb

dabomb

Fahrzeug:
    Superb III 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Feser/Graf Gruppe Fürth
    Kilometerstand:
    35000
    gute Info, Danke Dir ...

5. #4 Bayern-Bernie, 17.01.2011
    Bayern-Bernie

Bayern-Bernie

Fahrzeug:
    Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
    Werkstatt/Händler:
    im Trierer Moseltal
    Kilometerstand:
    155000
    Meine Sitze im Superb Combi Ambition sind super und sind im Vergleich mit dem Exclusive die Gleichen, habe bei meinem Kumpel verglichen, er hat diese nur in der Lederausstattung, die mir aber gar nicht gefällt, wie im vorherigen Beitrag schon mitgeteilt, das Leder fühlt sich sehr dünn an! :thumbsup:

6. #5 Faritan, 17.01.2011
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    Nö, der Elegance hat die Komfortsitze, der Ambition die "normalen" Sitze.
    Bei der aktuellen Generation kann man ja nun auch bei den Komfortsitzen zwischen
    Stoff und Leder wählen, wobei ich zustimmen muss, dass das Leder etwas dünn wirkt.
    Das stimmt schon!

7. #6 superb-fan, 17.01.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Vielleicht hat er ein EU-Wagen und dadurch auch im Ambition die Komfortsitze :)

8. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Der einzig wahre Superb, mit richtigen Ledersesseln alá Wohnzimmercouch, ist nunmal der Superb 1 :thumbsup:

9. #8 Faritan, 17.01.2011
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    Vielleicht wurden auch versehentlich die Sitze eines 7er BMW eingebaut...wer weiß... ;)

10. revilo

revilo

Eine ordentliche Lederpflege und schon hinterlässt das Leder einen besseren Eindruck.

11. #10 Thomas-64, 17.01.2011
    Thomas-64

Thomas-64

Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    50000
    Hast Du da mal nen Tip, welche sich empfehlen läßt?

12. Flips

Flips

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    im BMW Forum schören sie auf diesen Hersteller.

Ich habe es ausprobiert, sogar völlig abgewetzte Stellen werden wie neu (für unter 10 Euro! :D )

Zur Pflege kann ich das Elephant Lederfett nur wärmstens weiterempfehlen.

13. Flips

Flips

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
  14. #13 pdo1979, 17.01.2011
    pdo1979

pdo1979

Fahrzeug:
    Superb 2 Ambiente 1.9TDI@145PS
    Kilometerstand:
    228000
    also ich bin auch am überlegen ob ich mir einen neuen SII hole.
    beim jetztiger war ein schnellkauf eines vorführwagens den der händler gerade hatte.
    schnellkauf deshalb da mein O1 nach 12 jahren den geist aufgegeben hatte (lenkung defekt mit und andere kleinigkeiten die sich zu einem großen summierten)

war immer am SC (2.0 TDI 6gang handschaltung, 4x4, blackmagic, xenon, navi) den mein händler als ausstellungsauto hatte interessiert,
    heute sehe ich, dass er verkauft ist. :cursing:
    meine bessere hälfte hätte es "eh nur" erlaubt wenn sie einen 2ten hund bekommen hätte, dann wären die wuffs in den kofferraum gekommen.

naja ich bin aber auch wieder abgekommen vom SC und möchte einen (wie oben genannten) als limo haben.
    hab derzeit 63tkm nach 1,5 jahren drauf und werde wohl die 100tkm (oder doch 150tkm) abwarten.

vom leder im SII hört man nichts gutes, ein freund hat einen SII auch extra mit stoffsitzen bestellt, nachdem er gesagt hat, die ledersitze im testauto waren nicht nach seinem geschmack.

ich mag die sofa sessel sitze eigentlich garnicht.
    muss mal schaun ob ich nen SII mit ledersitzen probieren kann.

15. #14 digidoctor, 17.01.2011
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Das Leder macht wirklich einen viel feineren Eindruck als so Sofaleder. Wenn man es positiv sehen will: Die ganzen Weinerlinge hier, die immer was von kaltem Leder im Winter und schwitzigem Sommer vorheulen, würden sich wundern.

16. revilo

revilo

Lederpflege
    Ich habe dieses benutzt, es war bei meiner Couch dabei. Nach der Pflege wirkt das Leder "samtiger" und "griffiger". Wichtig ist dem Leder Feuchtigkeit zuzuführen, da es sehr trocken ab Werk ist.
    Man sieht und spürt einen großen Unterschied.
    Ob man unbedingt diese Pflege nehmen muss stelle ich in Frage. Denke mit vielen Pflegemitteln bekommt man eine Verbesserung hin.

17. #16 Faritan, 17.01.2011
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    ...macht das Leder aber auch nicht dicker!

18. revilo

revilo

Seitdem ich es gepflegt habe, fühlt es sich aber dicker an. Wäre das Leder von Anfang an geschmeidiger, würde erst gar nicht der Eindruck enstehen, dass das Leder dünn ist.
    Ist es denn wirklich dünner oder meinen wir das alle nur? Anders gefragt - Kann man Rinderleder so dünn spalten, dass man aus einer Haut die doppelte Fläche herstellen kann? Dies bezweifel ich.

19. #18 Faritan, 17.01.2011
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    ...klar gibt es unterschiedliche Lederstärken! Nimm einfach mal einen
    guten Ledergürtel als Beispiel. Kein Sitz hat eine Materialstärke von ca. 2mm!

Außerdem ist das Leder im Superb nicht so straff aufgezogen. Wirkt einfach
    bei Autos der Premium-Hersteller besser und stimmiger, dafür sind die Sitze bei
    Skoda im Vergleich auch relativ günstig...also von daher will ich mal nicht meckern.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. dabomb

dabomb

Fahrzeug:
    Superb III 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Feser/Graf Gruppe Fürth
    Kilometerstand:
    35000
    so, hat doch etwas noch gedauert, wurde erst am 27. bestellt ... bin mal gespannt wann er kommt. Der Händler meinte wohl im Mai (wg DSG dauert es länger) ... mal schauen :-)

22. #20 bender_79, 30.01.2011
    bender_79

bender_79

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 16V Style Plus, Bj 2009
    Sobald man beim Ambition Lederausstattung nimmt, hat man auch die Komfortsitze.

siehe http://skoda.de/index.php?e=348-9-7-4-4
    Tab Ausstattung:
    Komfortsitze mit zusätzlicher Unterstützung des Schulterbereiches (beim Ambition i.V.m. Leder- oder Leder-Alcantara-Ausstattung)

greets

Thema:

der 2. Superb ...

Die Seite wird geladen...

der 2. Superb ... - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  4. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...