der 2. Superb ...

Diskutiere der 2. Superb ... im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, so diese Woche ist es soweit, ein neuer Superb wird bestellt .... (wechsel vorab den Leasingvertrag... da zuviele km....) Wird...

dabomb

Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
138
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Superb III 2.0TDI
Werkstatt/Händler
Feser/Graf Gruppe Fürth
Kilometerstand
35000
Hi Leute,
so diese Woche ist es soweit, ein neuer Superb wird bestellt .... (wechsel vorab den Leasingvertrag... da zuviele km....)
Wird eigentlich genau wie der "alte" ... nur überlege ich ob Kombi ja oder nein und ob mit Allrad (und Schlechtwegefahrwerk) oder als Fronttriebler (weil Allrad, DSG und Diesel sind ja nun endlich bestellbar ...) .... naja, und da Leder bei der Elegance Austattungslinie nicht mehr dabei ist, lass ich es auch mal weg ....
Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Stoff-Sitz Austattung ? Irgendwie hat mich das Superb Leder nicht ganz so überzeugt ... ich fand es irgendwie "dünn" ... im Gegensatz zu so 'ner fetten Lederaustattung wie beim 5er BMW oder so ....
Immer diese Entscheidungen :-)
gruß
j
 
#
schau mal hier: der 2. Superb .... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.480
Zustimmungen
593
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Da es ja die Komfortsitze sind auch ohne Leder beim Elegance, kann man die beruhigt nehmen, auch für Lange Strecken gut. Beim Ambition und davor sinds ja andere Sitze wo die Meinungen auseinander gehen...

Basty
 

dabomb

Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
138
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Superb III 2.0TDI
Werkstatt/Händler
Feser/Graf Gruppe Fürth
Kilometerstand
35000
gute Info, Danke Dir ...
superb-fan schrieb:
Da es ja die Komfortsitze sind auch ohne Leder beim Elegance, kann man die beruhigt nehmen, auch für Lange Strecken gut. Beim Ambition und davor sinds ja andere Sitze wo die Meinungen auseinander gehen...

Basty
 

Bayern-Bernie

Dabei seit
23.06.2010
Beiträge
377
Zustimmungen
0
Ort
54424 Lückenburg (Gugugscity) Rheinland
Fahrzeug
Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
Werkstatt/Händler
im Trierer Moseltal
Kilometerstand
155000
Meine Sitze im Superb Combi Ambition sind super und sind im Vergleich mit dem Exclusive die Gleichen, habe bei meinem Kumpel verglichen, er hat diese nur in der Lederausstattung, die mir aber gar nicht gefällt, wie im vorherigen Beitrag schon mitgeteilt, das Leder fühlt sich sehr dünn an! :thumbsup:
 

Faritan

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
2.913
Zustimmungen
11
Fahrzeug
O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
Bayern-Bernie schrieb:
Meine Sitze im Superb Combi Ambition sind super und sind im Vergleich mit dem Exclusive die Gleichen,
Nö, der Elegance hat die Komfortsitze, der Ambition die "normalen" Sitze.
Bei der aktuellen Generation kann man ja nun auch bei den Komfortsitzen zwischen
Stoff und Leder wählen, wobei ich zustimmen muss, dass das Leder etwas dünn wirkt.
Das stimmt schon!
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.480
Zustimmungen
593
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Vielleicht hat er ein EU-Wagen und dadurch auch im Ambition die Komfortsitze :)
 

cikey

Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
3.788
Zustimmungen
5
Ort
Dresden
Fahrzeug
Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
Kilometerstand
134000
Der einzig wahre Superb, mit richtigen Ledersesseln alá Wohnzimmercouch, ist nunmal der Superb 1 :thumbsup:
 

Faritan

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
2.913
Zustimmungen
11
Fahrzeug
O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
superb-fan schrieb:
Vielleicht hat er ein EU-Wagen und dadurch auch im Ambition die Komfortsitze
Vielleicht wurden auch versehentlich die Sitze eines 7er BMW eingebaut...wer weiß... ;)
 

revilo

Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
1.767
Zustimmungen
8
Faritan schrieb:
wobei ich zustimmen muss, dass das Leder etwas dünn wirkt.
Eine ordentliche Lederpflege und schon hinterlässt das Leder einen besseren Eindruck.
 

Thomas-64

Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
90
Zustimmungen
0
Ort
Stuhr
Fahrzeug
Superb II Combi Elegance, 2.0 TDI
Kilometerstand
50000
revilo schrieb:
Eine ordentliche Lederpflege und schon hinterlässt das Leder einen besseren Eindruck.
Hast Du da mal nen Tip, welche sich empfehlen läßt?
 

Flips

Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
770
Zustimmungen
0
Ort
Sauerland
Fahrzeug
Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
Kilometerstand
150000
im BMW Forum schören sie auf diesen Hersteller.

Ich habe es ausprobiert, sogar völlig abgewetzte Stellen werden wie neu (für unter 10 Euro! :D )

Zur Pflege kann ich das Elephant Lederfett nur wärmstens weiterempfehlen.
 

pdo1979

Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
195
Zustimmungen
0
Ort
AUT
Fahrzeug
Superb 2 Ambiente [email protected]
Kilometerstand
228000
also ich bin auch am überlegen ob ich mir einen neuen SII hole.
beim jetztiger war ein schnellkauf eines vorführwagens den der händler gerade hatte.
schnellkauf deshalb da mein O1 nach 12 jahren den geist aufgegeben hatte (lenkung defekt mit und andere kleinigkeiten die sich zu einem großen summierten)

war immer am SC (2.0 TDI 6gang handschaltung, 4x4, blackmagic, xenon, navi) den mein händler als ausstellungsauto hatte interessiert,
heute sehe ich, dass er verkauft ist. :cursing:
meine bessere hälfte hätte es "eh nur" erlaubt wenn sie einen 2ten hund bekommen hätte, dann wären die wuffs in den kofferraum gekommen.

naja ich bin aber auch wieder abgekommen vom SC und möchte einen (wie oben genannten) als limo haben.
hab derzeit 63tkm nach 1,5 jahren drauf und werde wohl die 100tkm (oder doch 150tkm) abwarten.

vom leder im SII hört man nichts gutes, ein freund hat einen SII auch extra mit stoffsitzen bestellt, nachdem er gesagt hat, die ledersitze im testauto waren nicht nach seinem geschmack.

ich mag die sofa sessel sitze eigentlich garnicht.
muss mal schaun ob ich nen SII mit ledersitzen probieren kann.
 

digidoctor

Gesperrt
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
8.157
Zustimmungen
557
Ort
Lübeck
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
Werkstatt/Händler
Autoservice Peters, Barth, MVP
Kilometerstand
35000
Das Leder macht wirklich einen viel feineren Eindruck als so Sofaleder. Wenn man es positiv sehen will: Die ganzen Weinerlinge hier, die immer was von kaltem Leder im Winter und schwitzigem Sommer vorheulen, würden sich wundern.
 

revilo

Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
1.767
Zustimmungen
8
Thomas-64 schrieb:
Hast Du da mal nen Tip, welche sich empfehlen läßt?
Lederpflege
Ich habe dieses benutzt, es war bei meiner Couch dabei. Nach der Pflege wirkt das Leder "samtiger" und "griffiger". Wichtig ist dem Leder Feuchtigkeit zuzuführen, da es sehr trocken ab Werk ist.
Man sieht und spürt einen großen Unterschied.
Ob man unbedingt diese Pflege nehmen muss stelle ich in Frage. Denke mit vielen Pflegemitteln bekommt man eine Verbesserung hin.
 

Faritan

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
2.913
Zustimmungen
11
Fahrzeug
O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
revilo schrieb:
Eine ordentliche Lederpflege und schon hinterlässt das Leder einen besseren Eindruck.
...macht das Leder aber auch nicht dicker!
 

revilo

Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
1.767
Zustimmungen
8
Seitdem ich es gepflegt habe, fühlt es sich aber dicker an. Wäre das Leder von Anfang an geschmeidiger, würde erst gar nicht der Eindruck enstehen, dass das Leder dünn ist.
Ist es denn wirklich dünner oder meinen wir das alle nur? Anders gefragt - Kann man Rinderleder so dünn spalten, dass man aus einer Haut die doppelte Fläche herstellen kann? Dies bezweifel ich.
 

Faritan

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
2.913
Zustimmungen
11
Fahrzeug
O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
...klar gibt es unterschiedliche Lederstärken! Nimm einfach mal einen
guten Ledergürtel als Beispiel. Kein Sitz hat eine Materialstärke von ca. 2mm!

Außerdem ist das Leder im Superb nicht so straff aufgezogen. Wirkt einfach
bei Autos der Premium-Hersteller besser und stimmiger, dafür sind die Sitze bei
Skoda im Vergleich auch relativ günstig...also von daher will ich mal nicht meckern.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

dabomb

Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
138
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Superb III 2.0TDI
Werkstatt/Händler
Feser/Graf Gruppe Fürth
Kilometerstand
35000
so, hat doch etwas noch gedauert, wurde erst am 27. bestellt ... bin mal gespannt wann er kommt. Der Händler meinte wohl im Mai (wg DSG dauert es länger) ... mal schauen :-)
 

bender_79

Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
69
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Roomster 1.4 16V Style Plus, Bj 2009
Sobald man beim Ambition Lederausstattung nimmt, hat man auch die Komfortsitze.

siehe http://skoda.de/index.php?e=348-9-7-4-4
Tab Ausstattung:
Komfortsitze mit zusätzlicher Unterstützung des Schulterbereiches (beim Ambition i.V.m. Leder- oder Leder-Alcantara-Ausstattung)

greets
 
Thema:

der 2. Superb ...

der 2. Superb ... - Ähnliche Themen

Ich bin der Neue, der auf den Neuen Superb wartet.: Hallo Forenmitglieder. Danke für die Aufnahme. Ich habe mir vorgestern einen Skoda Superb Premium Edition bestellt. Liefertermin hoffentlich im...
Scout (Facelift): Sitzbezüge / Style (FL): Dekorleisten: Hallo alle, gibt es hier jemanden, der bereits einen S3 (Facelift) Scout mit den Stoffsitzen hat oder bereits einen sehen/testen konnte? Wenn...
Entscheidungshilfe-Superb oder Passat?: Hallo Community, ist schon ein wenig komisch, in einer Skoda-Community die Frage im Titel zu stellen und doch trau ich mich das jetzt mal. Bitte...
Superb iV Verbrauchserfahrungen (Fahrweisen, Einstellungen etc.): Hallo meine digitalen Freunde der Sonne, ich hab gesucht aber nichts dazu gefunden oder wenn, dann immer nur irgendwo mal zwischen einigen Posts...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Oben