Der 2 geht nicht ordentlich rein!!!!

Diskutiere Der 2 geht nicht ordentlich rein!!!! im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei Minus Graden geht bei meinem 1,9 PD der 2 Gang nur mit viel druck rein. :traurig: Ich besuchte dann natürlich meinen Autofritzn.:motzen:...

  1. #1 superb83, 03.03.2004
    superb83

    superb83 Guest

    Bei Minus Graden geht bei meinem 1,9 PD der 2 Gang nur mit viel druck rein.
    :traurig:
    Ich besuchte dann natürlich meinen Autofritzn.:motzen:
    Der sagte mir doch, dass das so ist und man nichts dagegen machen kann.:kotzwuerg:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 03.03.2004
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    :suche:
     
  4. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    3340 Waidhofen/Ybbs - Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Hallo
    Habe den gleichen Superb.Ist bei mir auch aber nicht so extrem.Geht einwenig schwer bei minus aber das gibt sich ziemlich schnell.
    cy Skodi
     
  5. #4 BobbyHolland, 03.03.2004
    BobbyHolland

    BobbyHolland Guest

    Hallo !

    Ich hab das problem auch!
    "Werner" aus Bayern hat es auch und noch viele andere mit Skoda Superb 101 ps TDI.
    Volkwagen Bora mit 6-gang hat es auch!
    Skoda Holland kennt das problem ueberhaupt nicht !!! ;-(

    Skoda Deutschland erkennt das probleem, aber hat keinen loesung!

    Bobby :frage:
     
  6. Pietro

    Pietro Guest

    Die Geschichte mit der hakeligen Schaltung ist ein prinzipielles VAG-Problem.

    Auch bei mir gibt es Phasen, da muss ich mir von meiner beifahrenden Gattin sagen lassen: "lern erst mal schalten!" Der zweite will nicht rein.

    Das sind einfach schlampige Getriebe, egal ob aus Kassel oder sonstwo gefeilt.

    Es gibt/gab auch noch das Problem mit dem Rükwärtsgang, der wollte oft auch nicht rein. Er weigerte sich dann noch hartnäckiger als unser 2.-Gang.

    Als man bei VAG das Problem gefunden hatte - es war eine Schalthülse, die klemmte, kam dann eine offizielle Mitteilung von VW dazu.

    Unser 2.-Gang-Problem will oder kann man z.Z. noch nicht lösen und so muss jeder Einzelne von uns mit den "freundlichen Säcken" alleine verhandeln.
     
  7. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Das Problem ist das Bauteiltolleranzen im Getriebe in bezug zur Thermodynamik falsch berechnet wurden, darum ist es wenn es kalt ist sehr hakelig.

    Wenn ihr willt könnt ihr mal ich glaube bei www.seat-leon.de suchen. Dort hat VAG das Problem mit einem Getriebeölwechsel in den Griff bekommen.

    Ich weiß nur nicht genau ob im Golf/Leon das gleiche getriebe steckt wie im Golf/Superb.

    Benni
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 pavelpippowitsch, 06.03.2004
    pavelpippowitsch

    pavelpippowitsch Guest

    Hi,

    was ist mit Folgeschäden, wenn der 2. ein paar Winter lang mit Gewalt "eingelegt" wurde? Können wir da Kulanz erwarten?
    Gibt es schon Erfahrungswerte mit Autos, die länger auf dem Markt sind, ob das Getriebe das lange mitmacht bzw. wie VW dann reagiert?
     
  10. #8 Marccom, 07.03.2004
    Marccom

    Marccom

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Laasphe
    Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Hi,

    bei unter 0° geht bei meinem Ford Mondeo der 2. auch relativ schlecht rein, wenn ich ihn gerade frisch aus der Garage geholt habe oder er sogar draussen gestanden hat. Ich denke das ist normal.

    Nach dem 2. mal abbiegen ist es weg. Ich glaube nicht, dass man da viel gegen machen kann und in meinem Fall finde ich es noch erträglich.

    Gruß

    Marc
     
Thema:

Der 2 geht nicht ordentlich rein!!!!

Die Seite wird geladen...

Der 2 geht nicht ordentlich rein!!!! - Ähnliche Themen

  1. Alles zum AID (Aktiv Info Display / digitales Cockpit) hier rein

    Alles zum AID (Aktiv Info Display / digitales Cockpit) hier rein: Hallo zusammen, wie Gravedigger erstmals hier im Forum am 19.01.2017 berichtet, soll das AID (vielleicht überlegt sich Skoda ja auch noch einen...
  2. Privatverkauf 2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner

    2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner: Hallo, ich gebe folgendes ab. 2x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED Xenon-Brenner. Gekauft im November bei Lichtex.de. Sie sind wirklich...
  3. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

    Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...
  4. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

    OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...
  5. Fehlersuche Fabia 2 1,2 TSI | Gangwechselgasannahme

    Fehlersuche Fabia 2 1,2 TSI | Gangwechselgasannahme: Folgendes Problem habe ich seit ca. 4 Wochen beobachtet: Wenn ich den ersten Gang mit Vollgas ausfahre und dann einen schnellen Schaltvorgang...