Der 2 geht nicht ordentlich rein!!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von superb83, 03.03.2004.

1. #1 superb83, 03.03.2004
    superb83

superb83 Guest

Bei Minus Graden geht bei meinem 1,9 PD der 2 Gang nur mit viel druck rein.
    :traurig:
    Ich besuchte dann natürlich meinen Autofritzn.:motzen:
    Der sagte mir doch, dass das so ist und man nichts dagegen machen kann.:kotzwuerg:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 03.03.2004
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    :suche:

4. Skodi1

Skodi1

Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Hallo
    Habe den gleichen Superb.Ist bei mir auch aber nicht so extrem.Geht einwenig schwer bei minus aber das gibt sich ziemlich schnell.
    cy Skodi

5. #4 BobbyHolland, 03.03.2004
    BobbyHolland

BobbyHolland Guest

Hallo !

Ich hab das problem auch!
    "Werner" aus Bayern hat es auch und noch viele andere mit Skoda Superb 101 ps TDI.
    Volkwagen Bora mit 6-gang hat es auch!
    Skoda Holland kennt das problem ueberhaupt nicht !!! ;-(

Skoda Deutschland erkennt das probleem, aber hat keinen loesung!

Bobby :frage:

6. Pietro

Pietro Guest

Die Geschichte mit der hakeligen Schaltung ist ein prinzipielles VAG-Problem.

Auch bei mir gibt es Phasen, da muss ich mir von meiner beifahrenden Gattin sagen lassen: "lern erst mal schalten!" Der zweite will nicht rein.

Das sind einfach schlampige Getriebe, egal ob aus Kassel oder sonstwo gefeilt.

Es gibt/gab auch noch das Problem mit dem Rükwärtsgang, der wollte oft auch nicht rein. Er weigerte sich dann noch hartnäckiger als unser 2.-Gang.

Als man bei VAG das Problem gefunden hatte - es war eine Schalthülse, die klemmte, kam dann eine offizielle Mitteilung von VW dazu.

Unser 2.-Gang-Problem will oder kann man z.Z. noch nicht lösen und so muss jeder Einzelne von uns mit den "freundlichen Säcken" alleine verhandeln.

7. Benni

Benni

Das Problem ist das Bauteiltolleranzen im Getriebe in bezug zur Thermodynamik falsch berechnet wurden, darum ist es wenn es kalt ist sehr hakelig.

Wenn ihr willt könnt ihr mal ich glaube bei www.seat-leon.de suchen. Dort hat VAG das Problem mit einem Getriebeölwechsel in den Griff bekommen.

Ich weiß nur nicht genau ob im Golf/Leon das gleiche getriebe steckt wie im Golf/Superb.

Benni

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 pavelpippowitsch, 06.03.2004
    pavelpippowitsch

pavelpippowitsch Guest

Hi,

was ist mit Folgeschäden, wenn der 2. ein paar Winter lang mit Gewalt "eingelegt" wurde? Können wir da Kulanz erwarten?
    Gibt es schon Erfahrungswerte mit Autos, die länger auf dem Markt sind, ob das Getriebe das lange mitmacht bzw. wie VW dann reagiert?

10. #8 Marccom, 07.03.2004
    Marccom

Marccom

Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Hi,

bei unter 0° geht bei meinem Ford Mondeo der 2. auch relativ schlecht rein, wenn ich ihn gerade frisch aus der Garage geholt habe oder er sogar draussen gestanden hat. Ich denke das ist normal.

Nach dem 2. mal abbiegen ist es weg. Ich glaube nicht, dass man da viel gegen machen kann und in meinem Fall finde ich es noch erträglich.

Gruß

Marc

Thema:

Der 2 geht nicht ordentlich rein!!!!

Die Seite wird geladen...

Der 2 geht nicht ordentlich rein!!!! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...