Octavia III Denkfehler bezüglich Update?

Diskutiere Denkfehler bezüglich Update? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin moin, wahrscheinlich sitzt der Irrtum mal wieder vor dem Computer, aber ich muss mal was zu meinem Verständnis fragen. ?( ;) Im...

  1. #1 Octavian62, 31.05.2016
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Klein Sien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi (5E) 2.0 TDi Green tec DSG Edition
    Kilometerstand:
    22.000
    Moin moin,

    wahrscheinlich sitzt der Irrtum mal wieder vor dem Computer, aber ich muss mal was zu meinem Verständnis fragen. ?( ;)

    Im Updatenportal von Skoda habe ich meine VIN eingegeben und es wurde mir angezeigt, dass es eine Update für die Navigationssoftware gibt. Ich habe also die Dateien auf der original Skoda SD-Karte gelöscht (natürlich habe ich vorher die Dateien gesichert), die 14 GB große Datei heruntergeladen und auf die Skoda-SD Karte entpacken lassen. Hat auch alles wunderbar funktioniert.

    Bisher habe ich den Updateprozess hier immer so gelesen, dass ich nun die SD-Karte mit der neuen Navigationssoftware in den SD-Karten-Slot schiebe, im Amundsen die Option "Software aktualisieren" suche, und das dann die Aktualisierung startet.

    Habe ich heute morgen auch so gemacht, es wurde aber angezeigt das keine neue Software erkannt wurde. Lasse ich mir aber die Version der Navi-Software im Amundsen anzeigen, dann wird dort die aktuelle - also ECE 2016 - angezeigt. Die Version davor war eine andere.

    Wird die Navisoftware evtl. nur durch das Einlegen einer aktualisierten SD-Karte auf den neuesten Stand gebracht? Und gilt das Verfahren mit Auswählen der Option "Software aktualisieren" für alle anderen Updates außer der Navisoftware?

    Gruss, Roland
     
  2. bgs484

    bgs484

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Schirnding
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI Elegance
    Wenn ich mich nicht täusche ;) (habe O3 mit Columbus II, F3 mit Amundsen), muss man beim Amundsen nichts "anstoßen", da die Navidaten direkt von der originalen Karte gelesen werden. Die Updatefunktion ist für andere Dinge vorgesehen.
    Beim Columbus hingegen, muss die Aktualisierung "angestoßen" werden, da die Daten von einer beliebigen Karte oder USB auf die interne "Navi"-Festplatte kopiert werden.
     
  3. Wurzl

    Wurzl

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Emden
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi G-TEC (MJ2015), Audi V8, Audi TT Roadster, Fiat Multipla CNG
    Kilometerstand:
    25000
    Nach dem Update der Karten brauchst du nicht zu machen. Das Navi greift einfach nur auf die neueren Daten zu.
    Wenn ich mich recht erinnere, hat das nur beim ersten Start nach dem Update etwas länger gedauert, bis das Navi am laufen war.

    Karten Update und Software Update sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.
     
  4. #4 Wolf_HU, 31.05.2016
    Wolf_HU

    Wolf_HU

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nidderau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,8 TSI Style, Bj. 05/2016
    Ich gehe davon aus, dass Du das Amundsen hast.
    Die Navi-Software ist auf der SD-Karte die Du aktualisiert hast. Es wird nichts im System eingelesen. Das ist nur im Columbus so.
    Du legst die aktualisierte SD-Karte wieder im SD-Karten-Slot des Amundsen ein und fertig.
    Mehr brauchst Du nicht tun.
     
Thema:

Denkfehler bezüglich Update?

Die Seite wird geladen...

Denkfehler bezüglich Update? - Ähnliche Themen

  1. Was hat die Klimaanlage mit dem EA189-Software-"Update" zu tun?????

    Was hat die Klimaanlage mit dem EA189-Software-"Update" zu tun?????: Hallo Fabia-Fahrer und alle, welchen Zusammenhang gibt es zwischen dem Betrieb der Klimaanlage und dem Anti-Abgasskandal-Software-"Update"? Das...
  2. Optimale Reifen-/Felgengrößen im Bezug auf Komfort/Fahrverhalten

    Optimale Reifen-/Felgengrößen im Bezug auf Komfort/Fahrverhalten: Hallo liebe Community, Ich bin seit einer Woche im Besitz eines Fabia Kombi 6y 1.4 16v. Ich habe das Auto aus erster Hand im guten Zustand...
  3. Superb 2 Tdi DSG 140 PS, Bj.2013 - Gibt es Probleme mit Software-Update ?

    Superb 2 Tdi DSG 140 PS, Bj.2013 - Gibt es Probleme mit Software-Update ?: Bei meinem Superb (jetzt 123.000 km) ist wieder mal eine Inspektion fällig. Ich wollte das Diesel-Software-Update eigentlich erst machen lassen...
  4. Columbus Update KW45

    Columbus Update KW45: Hallo, hatte heute mein Erlebnis besonderer Art als ich das neue Navi-Update durchführen wollte. Nach Downloaden und Entpacken mit dem...
  5. TÜV Abnahme und Diesel ohne Update

    TÜV Abnahme und Diesel ohne Update: Kann der TÜV die Plakette verweigern, wenn man das Fahrzeug zur HU/AU vorführt und das Update noch nicht aufgespielt wurde ? Eine Einladung zum...