Den Hinweis auf schwache Batterie gibt es nach 4 Betriebsjahren nicht mehr

Diskutiere Den Hinweis auf schwache Batterie gibt es nach 4 Betriebsjahren nicht mehr im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hab das immer mit ein 5€ Prüfer ausm Baumarkt gemacht, der zeigt dir ja innerhalb von 1 Minute auch an ob die Batterie korrekt geladen wird...

1. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    160000
    Ich hab das immer mit ein 5€ Prüfer ausm Baumarkt gemacht, der zeigt dir ja innerhalb von 1 Minute auch an ob die Batterie korrekt geladen wird und ob sie beim Start zu stark zusammenbricht oder nicht:
    also so was hier, nur in der 5€ Baumarkt-version gibts die auch, sind genau so gut, hat bei mir immer gestimmt, also auch Fehleranzeige wenn wirklich fehlerhafte Batterie oder Lima:
    https://www.conrad.de/de/p/ansmann-..._BwE&hk=SEM&s_kwcid=AL!222!3!326955887693!!!g!!

2. #42 JuppiDupp, 07.10.2019
    JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Naja, .... so einfach ist das heute auch nicht mehr.

Der Austausch moderner Batterien ist heute deutlich komplexer, als es noch vor 20 Jahren bei konventionellen Nassbatterien war.

Beim Wechsel einer EFB oder AGM ist eine Reihe von Punkten berücksichtigt, die später eine einwandfreie Funktionalität garantieren. Da das Auto beim Batteriewechsel vorübergehend stromlos ist, sollten wichtige Betriebseinstellungen sicherheitshalber vorab notiert werden. Eine Alternative ist der Anschluss einer zweiten Batterie zur Aufrechterhaltung der Betriebsspannung.

Eine Start-Stopp-Batterie ist Teil der Bordelektronik und über Batteriemanagementsystem und Batteriesensor in die Fahrzeugelektronik eingebunden. Das Steuergerät registriert die Anzahl der Startvorgänge und den Energiedurchsatz, überwacht den Ladezustand und steuert die Aufladung. Beim Wechsel einer Start-Stopp-Batterie wird das Energiemanagementsystem vom Diagnosegerät der Werkstatt angelernt.

Dies gilt es zu bedenken bevor man(n) eine Batterie selbst einbaut!

fredolf gefällt das.
  3. #43 fredolf, 07.10.2019
    fredolf

fredolf

Fahrzeug:
    Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
    gib 40€ mehr aus, dann hast du bereits einen durchaus brauchbaren Kaltstartstromprüfer. (quicklynks ba101).

4. #44 SuperBee_LE, 07.10.2019
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Na und? Gab es schon Ausfälle?

5. MarcM

MarcM

Fahrzeug:
    O2 Combi 1.8TFSI
    Kilometerstand:
    158000
    Selbstverständlich lasse ich es nicht drauf ankommen und lade die Batterie wieder auf.
    Ich habe kein Interesse dran morgen früh, oder auch nächsten Montag oder auch Sonstwann Frauchen mit einem nicht startenden Auto stehen zu sehen...

6. #46 SuperBee_LE, 07.10.2019
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Dafür hat sie doch Mobilitätsgarantie. Bissl mehr Action!

Thema:

Den Hinweis auf schwache Batterie gibt es nach 4 Betriebsjahren nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Den Hinweis auf schwache Batterie gibt es nach 4 Betriebsjahren nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4 neue Alufelgen Dezent TD graphit 6x15 ET38 Rapid/Fabia III

4 neue Alufelgen Dezent TD graphit 6x15 ET38 Rapid/Fabia III: Ich verkaufe 4 nagelneue Aluräder (s.o.) im Originalkarton, Abholung in Hannover, Preis 200 Euro. Rechnung vom April 2019 und alle Papiere anbei.
  2. Octavia III Sprachsteuerung und Navi-Ansagen funktionieren nicht mehr

Sprachsteuerung und Navi-Ansagen funktionieren nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octavia III RS Bj. 14 mit dem Columbus Navi. Von heute auf morgen funktioniert die Sprachsteuerung nicht mehr. Soll heißen,...
  3. Störmeldung "12 Volt Batterie wird nicht geladen, Fz abstellen"

Störmeldung "12 Volt Batterie wird nicht geladen, Fz abstellen": Hallo zusammen, bei unserem Karoq, Bj 08/2018, wurde mitte des Jahres aufgrund nichtstarten des Motors und lauten Geräuschen des Anlassers dieser...
  4. Wer baut die Sitze vom Yeti, gibt es die für Wohnmobilbauer?

Wer baut die Sitze vom Yeti, gibt es die für Wohnmobilbauer?: Hallo Allerseits, ich interessiere mich jetzt für ein Wohnmobil* und weil die Vordersitze des Yeti so bequem sind wollte ich fragen, ob die in...
  5. Worauf ich nicht mehr verzichten kann..

Worauf ich nicht mehr verzichten kann..: Worauf könnt oder wollt ihr bei einem Auto nicht mehr verzichten? Bei mir ist es Folgendes: - Lenkrad (man weiß ja nie) - Servolenkung -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden