Den Hinweis auf schwache Batterie gibt es nach 4 Betriebsjahren nicht mehr

Diskutiere Den Hinweis auf schwache Batterie gibt es nach 4 Betriebsjahren nicht mehr im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Absatz 2 > Ja genau, du hast es exakt beschrieben. Ok...wir sehen uns dann im Herbst/Winter hier wieder, die Batterie wird eher schlechter statt...

1. MarcM

MarcM

Fahrzeug:
    O2 Combi 1.8TFSI
    Kilometerstand:
    150000
    Ok...wir sehen uns dann im Herbst/Winter hier wieder, die Batterie wird eher schlechter statt besser.... :D

2. #22 IFA, 18.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2019
    IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    136000 (65000/Jahr)
    war der Wagen kurz vorher zur Wartung?
    Seit fast 20 Jahren werden bei fast jeder Wartung werksinterne Verbesserungen bei Wartungsarbeiten durchgeführt, vom zusätzlichen Kabelbinder bis zum Softwareupdate. Sowas wird auch dem Kunden gegenüber nicht bis selten kommuniziert, auch wenn man explizit danach fragt.

Wenn bei dir die Software wieder mal bei einem internen nicht offizellen Update bei einer Wartung angepasst wurde, ist es möglich, dass der Schwellwert, um die Anzeige auszulösen, höher gesetzt wurde sowie die Bremsrekuperation angepasst wurde. Da du aber evtl. immer noch wenig gefahren bist, war der Wert evtl. immer noch zu niedrig und irgendwann biste mal 5km mehr gefahren und seitdem passt das.

K8c gefällt das.
  3. K8c

K8c

Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi Style
    Kilometerstand:
    ~16500
    @ IFA > das kann so sein wie du es geschrieben hast.

Bis Ende März d.J. hatte ich einen kpl. Vertrag mit der Porsche Leasing und habe deshalb den Fabia lt. Skoda Vorschrift für die Checks zur Werkstatt gebracht. Der Techniker hat mir danach immer gesagt, dass nichts Besonderes zu machen gewesen sei.

Bezüglich der Batterie hieß es immer, so lange ich meine gefahrenen KM und kurze Fahrtdauer beibehalte, soll ich ab und zu zum Batterie laden zu ihm kommen. Von Updates u.ä. hat er nie gesprochen.

Deshalb mein Erstaunen, dass die Meldungen ohne explizite Maßnahmen einfach so ausgeblieben sind.

Sollte die Batterie bereits im nächsten Winter markant schwächeln, werde ich mit dem Skoda Techniker die nötigen Maßnahmen vereinbaren.

Derzeit läuft alles bestens und wir erfreuen uns
    immer noch an diesem schönen und gut ausgestatteten Fabia.

Schönes Wochende wünscht euch..
    K8c

4. #24 Fabia1990, 19.05.2019
    Fabia1990

Fabia1990

Fahrzeug:
    Fabia 1.4TDI - 77KW
    Kilometerstand:
    13000
    Habt ihr zufällig eine 70Ah Moll Batterie verbaut? Bei mir wurde diese nach circa 1,5 Jahren alter auf Garantie ausgetauscht. Seit dem kam nie wieder ein Fehler mit Batterie schwach.

5. K8c

K8c

Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi Style
    Kilometerstand:
    ~16500
    In meinem F3, BJ 2015 ist dieser Akku drinnen > siehe Bild anbei.
    Ob das noch die originale Batterie ist oder die Werkstatt mal einen Austausch vorgenommen hat, ist mir nicht bekannt.

MfG ~ K8c

Anhänge:

6. Servos

Servos

Ja, wobei ich ungenau folierend die Artikelnummer meinte.Die erste endete 105 A, wie auf dem Foto eines Vorposters, die zweite auf 105 EB. (beide 59Ah). Wenn es denn einen Unterschied gibt, außer dem Lieferanten...

K8c gefällt das.
  7. #27 JuppiDupp, 24.05.2019
    JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Zur Information für euch, ………..

Gestern hatten wir unsern zweiten Service, dabei habe ich auch die Probleme mit meiner Batterie (Meldungen im Bolero, kein Start/Stopp mehr) angesprochen.

Interessanterweise war bei meinem keine Fehlermeldung hinterlegt, wohl aber bei der Limo meiner Frau, obwohl sie bisher keine Meldungen im Bolero hatte, sowie auch Ihr Start/Stopp einwandfrei seinen Dienst verrichtete.

Die Werkstatt möchte aber beide Fahrzeuge bezüglich Batterien nochmal einem längeren Test unterziehen, da bei den Verbauten Problem nicht unbekannt sei.

@MarcM Stellt sich heraus das sie zu den “Problemkindern“ gehören, so werden sie natürlich im Rahmen der Garantie kostenfrei ausgetauscht.

Duffy gefällt das.
  8. MarcM

MarcM

Fahrzeug:
    O2 Combi 1.8TFSI
    Kilometerstand:
    150000
    Welche hast Du denn in den Autos drin ? bzw. welcher Akku gehört denn zu den Problemkindern ?
    Moll hab ich schon mal gelesen, genauer Typ ?, verbaut von bis im Fabia ? Weiß da jemand genaueres ?

Und was stand da genau im Fehlerspeicher bei der Limo ? Hatte es tatsächlich was mit der Batterie zu tun ?

Marc

9. #29 JuppiDupp, 24.05.2019
    JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Wir haben auch beide eine Moll, ....... siehe Bild. Der Werkstattmeister/Inhaber hat mit seiner Bemerkung auf die in unseren Autos verbauten Akkus reagiert.

Unsere Töff, töffs sind von BJ 2016, wie lange die Akkus verbaut wurde ? Und ob wir von eine Problematischen Charge betroffen sind, wird sich bei der Nachprüfung herausstellen.

Unabhängig davon, wird laut Werkstattmeister jede Defekte Batterie innerhalb der Garantie auch wenn sie 5 Jahre läuft kostenfrei ersetzt.

IMG_2995.JPG

K8c gefällt das.
  10. K8c

K8c

Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi Style
    Kilometerstand:
    ~16500
    @ JuppiDupp > ihr habt exakt den selben Akkutyp verbaut > siehe Post #25.
    Und diese Batterie macht in unserem F3 akuell ihren Job ohne Beanstandungen.

MfG ~ K8c

Thema:

Den Hinweis auf schwache Batterie gibt es nach 4 Betriebsjahren nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Den Hinweis auf schwache Batterie gibt es nach 4 Betriebsjahren nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Mehrere Fehler im Fehlerspeicher (wie damit umgehen?)

Mehrere Fehler im Fehlerspeicher (wie damit umgehen?): Vor kurzem habe ich mir einen Skoda Rapid Spaceback Bj. 10/2016 gebraucht gekauft (im VW Autohaus). Nun hatte ich heute die Möglichkeit den...
  2. 4 Lackschichten?!

4 Lackschichten?!: Guten Abend zusammen, Mein Name Ist Mario. Ich fahre seit Mai 2010 einen Fabia Combi mit Familiy Ausstattung. Vor etwa 4 Wochen wurde mir mein...
  3. Gibt es noch aktuell Steuerkettenprobleme?

Gibt es noch aktuell Steuerkettenprobleme?: Hallo, ich fahre einen Rapid Spaceback Baujahr 2014 1.2 TSI 105 PS und dachte eigentlich, die Steuerkettenproblematik betreffe mich nicht mehr....
  4. Aus Fabia Ausgesperrt: Batterie leer, Schloss lässt sich nicht aufsperren

Aus Fabia Ausgesperrt: Batterie leer, Schloss lässt sich nicht aufsperren: Hallo, ich habe den Fabia meiner Tochter seit Februar unbenutzt rumstehen. Mittlerweile ist die Batterie so leer, dass die Fernbedienung nicht...
  5. Fabia 2 - Schalter Fensterheber funktionieren nicht mehr richtig

Fabia 2 - Schalter Fensterheber funktionieren nicht mehr richtig: Hallo, hoffe jemand aus der Community kann mir einen Rat geben. Ich habe folgendes Problem, ich habe bei dem starken Regen vor ein paar Tagen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden