Demontage Verkleidung A und B Säule

Diskutiere Demontage Verkleidung A und B Säule im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Und wieder ne Frage.... Wer kann mir sagen, wie ich im Fabia Kombi die Verkleidung der A und B Säule abbekomme, ohne sie gleich kaputt zu...
Spacefrog72

Spacefrog72

Fahrzeug
Fabia I Kombi
Kilometerstand
115023
Und wieder ne Frage....

Wer kann mir sagen, wie ich im Fabia Kombi die Verkleidung der A und B Säule abbekomme, ohne sie gleich kaputt zu machen? Auch ein Tip für die Schwellerverkleidung wäre nett :keineahnung: Möchte nämlich die Einparkhilfe und eine Freisprecheinrichtung sammt Mikro und Klebeantenne einbauen.:zwinker:

Danke

Zimmtstern

Guest
@aimee
nichts für ungut-
aber da geht es um die demontage
der türverkleidungen!!

@frog
zuerst muss die gummidichtung runter-
erfordert ein wenig gewalt!!
dann nimmst du die verkleidung der A-säule
vorsichtig und drehst und ziehst-
du wirst sehen, dass sie irgendwann soweit
abgeht, dass du dahinter blicken kannst!!
die verkleidung ist mit klammern befestigt,
die mit ein wenig geduld und geschick klappt es!!

vielleicht hilft dir das bild ein wenig-
es ist nicht ganz einfach, dies mit worten zu beschreiben!!

18-5.jpg

quelle: www.passat3b.de

die verkleidung der B-säule sollte ähnlich von statten gehen-
ich habe sie nur unterhalb ein wenig demontiert,
um ein HIFI-kabel zu verlegen!!
die schwellerverkleidung dagegen war easy-gummidichtung weg
und vorsichtig abheben und ausklinken!!
das war zwar beim octavia, aber da ist es nicht anders!!
aber-und grad beim fabia wegen der ultraempfindlichen
plastikoberfläche-immer vorsichtig arbeiten!!
vor allem bei den klammer aufpassen-man bricht
schnell deren halterung [in den jeweiligen verkleidungen]
herraus!!
dann lieber machen lassen!!:D

Spacefrog72

Spacefrog72

Fahrzeug
Fabia I Kombi
Kilometerstand
115023
@ aimee und zimmtstern

Danke schön für die Anleitungen. Werde demnächst mal mein Glück versuchen.
Die Türverkleidung kommt eventuell auch mal runter, da ich bestimmt auch mal die Lautsprecher vorne tausche. Möchte aber zuerst die FSE und den Rückfahrwarner einbauen.
Außerdem werde ich mir in den nächsten Tagen nen Kostenvoranschlag fürs NAchrüsten einer GRA geben lassen und das Ergebnis im entsprechenden Thread posten.

Gruß vom Frog

popans

Guest
@Zimmstern
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, die A-Säulen-Verkleidung kaputtzukriegen, wenn man da dran rumzerrt? :clown:

@s-frog
Wie hat's denn bei Dir geklappt??

Zimmtstern

Guest
die verkleidung selbst geht so schnell nicht kaputt,
wohl aber die klammern bzw deren halterungen!!

Spacefrog72

Spacefrog72

Fahrzeug
Fabia I Kombi
Kilometerstand
115023
@ popans

Hallo,

bei mir ging zum Glück nichts kaputt, Wenn Du oben anfängst die Verklerdung zu lösen kannste zum Teil von oben reinschauen und die Klammern sehen. Man kann also dosiert ziehen, dann sollte es auch mit den Halterungen und Klammern keine Probleme geben.
Wo wir gerade bei Klammern sind....weiß jemand die Bestellnummer für die Klammern an den Original Radkappen?

Nochmals vielen Dank für die Tips, die ich von Euch bekommen habe.

Gruß Frog

Thema:

Demontage Verkleidung A und B Säule

Demontage Verkleidung A und B Säule - Ähnliche Themen

Kodiaq [Anleitung] Kodiaq Dashcam montieren, Kabel in A-Säule verlegen, Zündungsplus statt Dauerplus: Ich habe in meinem Kodiaq eine Dashcam samt Hard-Wire-Kit verbaut (incl. Spannungswandler von 12-24V auf 5V), so dass die Kamera mit Einschalten...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Octavia 1u Verkleidung A , B ,C Säule Dachhimmel Schwarz: Hallo ich suche für einen Octavia 1u Combi die Verkleidungen für die A,B und C säule sowie den Dachhimmel ohne aussparung fürs Schiebedach in...
Abschied von unserem Fabia 1.2 TDI DPF Combi GreenLine: Nach 6 treuen Jahren und 89.010 gefahrenen Kilometern habe ich heute unseren Fabia zum :rolleyes: gefahren, weil wir morgen - der täglichen...

Sucheingaben

skoda fabia verkleidung b säule ausbauen

,

skoda fabia verkleidung a säule

,

skoda fabia 2 B Säule Verkleidung anbauen

,
skoda fabia a säulenverkleidung
, verkleidung b säule skoda fabia, skoda octavia a-säule verkleidung ausbauen, skoda fabia a-säulenverkleidung ausbauen, skoda fabia b säule, Seitenverkleidung A-Säule entfernen fabia 6y 5, a säulen verkleidung fabia, b säulen verkleidung Skoda octavia, passat 3b a-säule verkleidung ausbauen, skoda fabia a säule, skoda fabia 2 verkleidung a säule ausbauen, skoda yeti verkleidungen abbauen, skoda fabia a Säule entfernen, skoda octavia rs 2019 b Säule verkleidung enfernen, skoda octavia combi c säule, skoda fabia 6y b säule, a säule skoda fabia ii, Octavia 1u5 belegung b-säule, befestiegungscliep skoda fabia a säule, skoda fabia 6y b säule ausbauen, fabia skoda plastikverkleidung b säule, skoda octavia a säulenverkleidung entfernen
Oben