Demontage Stoßstange hinten

Diskutiere Demontage Stoßstange hinten im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wie wird eigentlich die Stoßstange hinten abmontiert? Kombi,Bj.2012 Gruß Calver

  1. Calver

    Calver

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb TDi 125kW
    Hallo,
    wie wird eigentlich die Stoßstange hinten abmontiert? Kombi,Bj.2012
    Gruß Calver
     
  2. stepos

    stepos

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi Exclusive 2.0 TDI DSG / Skoda Fabia 1.4 16V Style Edition
    Kilometerstand:
    72.500 / 71.000
    ...das sind jede Menge Schrauben ! ;)

    Also, Du mußt auf jeden Fall die Heckleuchten abbauen. Dazu die schwarze Abdeckung entfernen (Innenseite Heckleuchten) Darunter sind Schrauben für die Heckleuchten, darunter sind dann Schrauben für die Heckschürze. Dann die Radhausverkleidungen teilweise lösen zwischen Rad und Heckschürze, darunter sind auch noch Schraubverbindungen zum Kotflügel. Außerdem sind am Unterboden/Reserveradwanne (außen) noch ein paar Schrauben. Müßte alles Torx sein.
    Wenn Du die alle los hast, müßte die Heckschürze abzuziehen sein, sollte man aber vielleicht lieber zu zweit machen....

    So, sollte ich was vergessen haben, bitte ergänzen ! Das ist zumindest die Vorgehensweise, die ich vor 3 Wochen bei meinem Superb in der Werkstatt beobachten konnte (....bei mir war ein Parksensor "reingefallen" weil lose !)
     
  3. #3 Tommy.Z, 04.05.2015
    Tommy.Z

    Tommy.Z

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Viechtach
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI 103kW CFFB, Golf VI Plus 1.6 TDI CAYC
    Kilometerstand:
    104 000
  4. #4 dathobi, 04.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.115
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    "Sehr schön" ist relativ...
    #Erstens geht es da um eine Limosine, zweitens sind die Leuchten noch dran die beim Kombi demontiert sein müssen und drittens ist bereits alles demontiert und gezeigt werden nur die Punkte die für die AHK von nutzen sind...mehr nicht.
     
Thema: Demontage Stoßstange hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb bj.2013 heckschürze ausbau

    ,
  2. skoda superb heckschürze abbauen

    ,
  3. skoda superb kombi stoßstange hinten

    ,
  4. heckstoßstange Abbau Fabia 1,
  5. skoda fabia combi 2006 heckstoßstange demontage,
  6. demontage heckstoßstange skoda fabia combi 2
Die Seite wird geladen...

Demontage Stoßstange hinten - Ähnliche Themen

  1. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  2. Stoßstange vorn

    Stoßstange vorn: Hallo, Ist die vordere Stoßstange durchgehend eben oder hat sie Vertiefungen bzw. Bohrlöcher für das Nummernschild? Ein Bild wäre genial. VG...
  3. Tür Hinten

    Tür Hinten: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage erkläre aber vor der Frage um was es geht. Nachdem es geregnet hat und ich nach dem Regen die Tür öffne (in...
  4. Fabia III Keine Lautsprecher hinten im Fabia Monte Carlo

    Keine Lautsprecher hinten im Fabia Monte Carlo: Hallo an alle. Ich bin seit Mai 2017 stolze Besizerin eines Fabia Monte Carlo. Leider musste ich bei meinem Swing Radio feststellen, dass dies...
  5. Rückrufaktion Update Bremskraftverteilung vorn/hinten

    Rückrufaktion Update Bremskraftverteilung vorn/hinten: Vor einigen Tagen war in der Autopresse zu lesen, daß VW an vielen Fahrzeugen eine Serviceaktion Update Software bezüglich Veränderung der...