Demontage Stoßstange hinten

Diskutiere Demontage Stoßstange hinten im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wie wird eigentlich die Stoßstange hinten abmontiert? Kombi,Bj.2012 Gruß Calver

  1. Calver

    Calver

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb TDi 125kW
    Hallo,
    wie wird eigentlich die Stoßstange hinten abmontiert? Kombi,Bj.2012
    Gruß Calver
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stepos

    stepos

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi Exclusive 2.0 TDI DSG / Skoda Fabia 1.4 16V Style Edition
    Kilometerstand:
    57.000 / 65.000
    ...das sind jede Menge Schrauben ! ;)

    Also, Du mußt auf jeden Fall die Heckleuchten abbauen. Dazu die schwarze Abdeckung entfernen (Innenseite Heckleuchten) Darunter sind Schrauben für die Heckleuchten, darunter sind dann Schrauben für die Heckschürze. Dann die Radhausverkleidungen teilweise lösen zwischen Rad und Heckschürze, darunter sind auch noch Schraubverbindungen zum Kotflügel. Außerdem sind am Unterboden/Reserveradwanne (außen) noch ein paar Schrauben. Müßte alles Torx sein.
    Wenn Du die alle los hast, müßte die Heckschürze abzuziehen sein, sollte man aber vielleicht lieber zu zweit machen....

    So, sollte ich was vergessen haben, bitte ergänzen ! Das ist zumindest die Vorgehensweise, die ich vor 3 Wochen bei meinem Superb in der Werkstatt beobachten konnte (....bei mir war ein Parksensor "reingefallen" weil lose !)
     
  4. #3 Tommy.Z, 04.05.2015
    Tommy.Z

    Tommy.Z

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Viechtach
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI 103kW CFFB, Golf VI Plus 1.6 TDI CAYC
    Kilometerstand:
    104 000
  5. #4 dathobi, 04.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.826
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    "Sehr schön" ist relativ...
    #Erstens geht es da um eine Limosine, zweitens sind die Leuchten noch dran die beim Kombi demontiert sein müssen und drittens ist bereits alles demontiert und gezeigt werden nur die Punkte die für die AHK von nutzen sind...mehr nicht.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Demontage Stoßstange hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckstoßstange Abbau Fabia 1

    ,
  2. skoda fabia combi 2006 heckstoßstange demontage

    ,
  3. demontage heckstoßstange skoda fabia combi 2

Die Seite wird geladen...

Demontage Stoßstange hinten - Ähnliche Themen

  1. Bremsklötze runter hinten nach 30.000tkm

    Bremsklötze runter hinten nach 30.000tkm: Hallo. Sagt mal hat einer von euch auch schon die Erfahrung gemacht das eure Klötzer nach 30.000km fertig sind. War bei der ersten Inspektion und...
  2. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

    knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  3. Schonbezüge hinten

    Schonbezüge hinten: Guten morgen, Da bei mir im Juni Nachwuchs ansteht, würde ich gerne meine Rücksitzbank mit Schonbezügen Ausstatten. Wichtig ist für mich nur das...
  4. Stoßstange Fabia Kombi

    Stoßstange Fabia Kombi: Hallo, Wollte hier mal nachfragen ob jemand weiß wo man günstig eine hintere Stoßstange für meinen Fabia Kombi herbekomme. Ist vom Baujahr 2016...
  5. Eure Erfahrungen mit Parkpilot hinten

    Eure Erfahrungen mit Parkpilot hinten: Guten Morgen, wenn ich rückwerts einparke, aktiviert sich beim Einlegen des Rückwertsganges der Parkpilot.....das ist schön und gut. Wenn ich...