Demontage Stoßstange hinten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Calver, 03.05.2015.

1. Calver

Calver

Fahrzeug:
    Superb TDi 125kW
    Hallo,
    wie wird eigentlich die Stoßstange hinten abmontiert? Kombi,Bj.2012
    Gruß Calver

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stepos

stepos

Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi Exclusive 2.0 TDI DSG / Skoda Fabia 1.4 16V Style Edition
    Kilometerstand:
    57.000 / 65.000
    ...das sind jede Menge Schrauben ! ;)

Also, Du mußt auf jeden Fall die Heckleuchten abbauen. Dazu die schwarze Abdeckung entfernen (Innenseite Heckleuchten) Darunter sind Schrauben für die Heckleuchten, darunter sind dann Schrauben für die Heckschürze. Dann die Radhausverkleidungen teilweise lösen zwischen Rad und Heckschürze, darunter sind auch noch Schraubverbindungen zum Kotflügel. Außerdem sind am Unterboden/Reserveradwanne (außen) noch ein paar Schrauben. Müßte alles Torx sein.
    Wenn Du die alle los hast, müßte die Heckschürze abzuziehen sein, sollte man aber vielleicht lieber zu zweit machen....

So, sollte ich was vergessen haben, bitte ergänzen ! Das ist zumindest die Vorgehensweise, die ich vor 3 Wochen bei meinem Superb in der Werkstatt beobachten konnte (....bei mir war ein Parksensor "reingefallen" weil lose !)

4. #3 Tommy.Z, 04.05.2015
    Tommy.Z

Tommy.Z

Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI 103kW CFFB, Fabia I Combi 1.4 10V 80 PS BUD
    Kilometerstand:
    91500
  5. #4 dathobi, 04.05.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    "Sehr schön" ist relativ...
    #Erstens geht es da um eine Limosine, zweitens sind die Leuchten noch dran die beim Kombi demontiert sein müssen und drittens ist bereits alles demontiert und gezeigt werden nur die Punkte die für die AHK von nutzen sind...mehr nicht.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Demontage Stoßstange hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckstoßstange Abbau Fabia 1

,
  2. skoda fabia combi 2006 heckstoßstange demontage

,
  3. demontage heckstoßstange skoda fabia combi 2

Die Seite wird geladen...

Demontage Stoßstange hinten - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  3. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  4. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  5. Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten

Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten: Hallo allerseits, ich fahre meinen Superb jetzt seit vier Monaten und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Aber es gibt eine Sache, die mich...