Demontage Stoßstange hinten

Diskutiere Demontage Stoßstange hinten im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wie wird eigentlich die Stoßstange hinten abmontiert? Kombi,Bj.2012 Gruß Calver

  1. Calver

    Calver

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb TDi 125kW
    Hallo,
    wie wird eigentlich die Stoßstange hinten abmontiert? Kombi,Bj.2012
    Gruß Calver
     
  2. stepos

    stepos

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    301
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi Exclusive 2.0 TDI DSG / Skoda Fabia 1.4 16V Style Edition
    Kilometerstand:
    87.000 / 78.000
    ...das sind jede Menge Schrauben ! ;)

    Also, Du mußt auf jeden Fall die Heckleuchten abbauen. Dazu die schwarze Abdeckung entfernen (Innenseite Heckleuchten) Darunter sind Schrauben für die Heckleuchten, darunter sind dann Schrauben für die Heckschürze. Dann die Radhausverkleidungen teilweise lösen zwischen Rad und Heckschürze, darunter sind auch noch Schraubverbindungen zum Kotflügel. Außerdem sind am Unterboden/Reserveradwanne (außen) noch ein paar Schrauben. Müßte alles Torx sein.
    Wenn Du die alle los hast, müßte die Heckschürze abzuziehen sein, sollte man aber vielleicht lieber zu zweit machen....

    So, sollte ich was vergessen haben, bitte ergänzen ! Das ist zumindest die Vorgehensweise, die ich vor 3 Wochen bei meinem Superb in der Werkstatt beobachten konnte (....bei mir war ein Parksensor "reingefallen" weil lose !)
     
  3. #3 Tommy.Z, 04.05.2015
    Tommy.Z

    Tommy.Z

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Bayr. Wald
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI 103kW CFFB, Golf VI Plus 1.6 TDI CAYC
    Kilometerstand:
    120 000
  4. #4 dathobi, 04.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.257
    Zustimmungen:
    1.369
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    "Sehr schön" ist relativ...
    #Erstens geht es da um eine Limosine, zweitens sind die Leuchten noch dran die beim Kombi demontiert sein müssen und drittens ist bereits alles demontiert und gezeigt werden nur die Punkte die für die AHK von nutzen sind...mehr nicht.
     
Thema: Demontage Stoßstange hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. demontage Heckstoßstange skoda superb 3

    ,
  2. skoda superb bj.2013 heckschürze ausbau

    ,
  3. skoda superb heckschürze abbauen

    ,
  4. skoda superb kombi stoßstange hinten,
  5. heckstoßstange Abbau Fabia 1,
  6. skoda fabia combi 2006 heckstoßstange demontage,
  7. demontage heckstoßstange skoda fabia combi 2
Die Seite wird geladen...

Demontage Stoßstange hinten - Ähnliche Themen

  1. TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät

    TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät: Hi, ich konnte in den ganzen online ETKAs nicht herausfinden welches Kabel man benötigt um vom Ende des PDC/PLA Steckers von der Stoßstange vorne...
  2. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  3. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  4. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...
  5. Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren

    Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren: Hallo Octavia-Fans, bei meinem Octavia Tour 4x4 Bj. 2005 sind die Hinterreifen nach 250000 KM Gesamt-Laufleistung des Fahrzeuges erstmalig sehr...