Demontage Rückspiegel

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Henker, 22.05.2006.

1. Henker

Henker Guest

Hi Fachleute,

ich benötige eine Anleitung, wie ich den Innenspiegel/Rückspiegel demontieren kann.

Hab Facelift Baujahr 12/01.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister X, 23.05.2006
    Mister X

Mister X

Mit oder ohne Regensensor?

4. Henker

Henker Guest

Ohne.

5. #4 StefanS131, 23.05.2006
    StefanS131

StefanS131 Guest

einfach die Halterung (wo der Spiegel dranhängt) ein bisschen im Uhrzeigersinn drehen und ab is......

kleiner tipp....: versuch nie die Halterung und den Spiegel zu trennen, das bekommst du nur sehr schwer wieder zusammen

6. Henker

Henker Guest

Danke! Ich wusste da ist ein Haken dran!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 StefanS131, 24.05.2006
    StefanS131

StefanS131 Guest

Ich glaub ich hab das falsch erklärt....

der spiegel besteht insgesamt aus 3 teilen
    der spiegel selber- der "haken" (halterung)- und das dingens was an der scheibe klebt....

der spiegel mit dem haken kannst du durch leichtes drehen im uhrzeigersinn von dem ding an der scheibe lösen.....

das mit dem schwer wieder zusammzubauen meint ich den haken und den spiegel selber....da is nämlich n sprengring den man nur unter roher gewaltanwendung ab bzw. noch schwerer wieder draufbekommt

ich hab bei meiner montage alles falsch gemacht, dementsprechend sieht der "haken" auch aus

tschü StefanS

9. #7 tdi2004, 13.06.2007
    tdi2004

tdi2004

Es geht noch schlimmer, als nur den "Haken" zu verunstalten.

Ich trau mich kaum, mich zu outen, aber ich habe, als ich das Gebrauchtfahrzeug erst einige Tage hatte, den Spiegel zwar von der Halterung mit großen Kraftaufwand ab bekommen, aber nicht wieder drauf. Bei Aufdrücken unter großem Kraftaufwand passierte es dann...... knack - und die Frontscheibe hatte vier Risse. :grrr:
    Hätte ich man vorher im Werkstatthandbuch oder im Forum nachgelesen, wenn man schon keine Erfahrung hat........ :nudelholz:

Thema: Demontage Rückspiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti innenspiegel demontage

Die Seite wird geladen...

Demontage Rückspiegel - Ähnliche Themen

1. Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite

Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite: Hallo zusammen. Beim Winterreifenwechsel heute ist mir aufgefallen das sich im Kotflügel relativ viel Laub ansammelt, da oben, rechts wie links ja...
  2. Demontage Kühlergrill oben und unten und B-Säulenverkleidung

Demontage Kühlergrill oben und unten und B-Säulenverkleidung: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Über die Suchfunktion habe ich leider nichts passendes finden können. Ich habe bereits...
  3. Nachrüstung eines automatisch abblendenden Rückspiegels

Nachrüstung eines automatisch abblendenden Rückspiegels: Hallo Community, Ich bin seit geraumer Zeit Mitleser hiesigen Forums und habe immer hilfreiche Tipps den einzelnen Threads entnehmen können. Nun...
  4. Automatisch abblendbarer Rückspiegel MJ17

Automatisch abblendbarer Rückspiegel MJ17: Hallo, jetzt ist endlich mein neuer Octavia 3 Joy genommen und prompt habe ich die erste Frage. Der gutste hat ja das Licht und Design Paket...
  5. Demontage Kunststoffverkleidung Heckklappe

Demontage Kunststoffverkleidung Heckklappe: Tach, am Sonntag hat es eine der Kennzeichenbeleuchtungen erwischt, also flink einen adäquaten LED-Ersatz bestellt, den habe ich unter der Woche...