Demontage Motorhaubenentriegelungshebel / Lautsprecherkabel verlegen ?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von michi-boom, 17.09.2004.

  1. #1 michi-boom, 17.09.2004
    michi-boom

    michi-boom Guest

    Hallo Freunde, :wink:

    1. Frage:
    Bitte helft mir mal. Ich möchte alle Verkleidungteile abbauen und weiß aber nicht, wie ich auf der Fahrerseite den Motorhaubenentriegelungshebel (wenn der so heißt) abgebaut wird. Ich möhte nicht einfach so dran rum ziehen und ihn vielleicht noch abbrechen.

    2. Frage:
    Wie verlege ich am besten (und vor allem wo genau) neue Lautsprecherkabel in die Türen. Muss ein Loch gebohrt werden? Wenn ja, was ist zu beachten!

    Bitte helft schnell, bin nur noch dieses Wochenende im Lande!

    Danke, Micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marmormike, 23.09.2004
    marmormike

    marmormike Guest

    also den motorhauben entriegelungshebel den bekommt man nur mit nem speziellen trick runter
    leider hab ich ihn vergessen aber zieh bloß nicht so dran rum !!
     
  4. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    wenns nicht grade nen 40qmm Pluskabel ist, kannste das doch auch so zwischen Teppich und Verkleidung drücken und schon ist es dahinter.
    Hab ich auch gemacht
     
  5. #4 marmormike, 23.09.2004
    marmormike

    marmormike Guest

    er meint ja glaub ich lautsprecherkabel in die türe ...

    für stromkabel hab ich zb unterm kupplungspedal in den motorraum durchgebohrt ... ^^
     
  6. #5 michi-boom, 24.09.2004
    michi-boom

    michi-boom Guest

    Wäre es nicht auch möglich, die Lautsprecherkabel wie eine Spirale zu formen und somit unter der Türverkleidung zum Lautsprecher zu gehen, damit man nicht ein Loch in die Tür bohren muss? Ich meine damit, dass sich das Lautsprecherkabel immer beim Türenöffnen auseinanderzieht und dann wieder zusammenzieht!

    Habt ihr ne Idee, wie man das bewerkstelligen kann?
     
  7. #6 Nebukadnezar, 24.09.2004
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Den Hebel für die Motorhaube bekommt man wie folgt ab:

    [​IMG]

    Nach hinten in Öffnungsstellung ziehen, und dann mit dem Schraubendreher Halteklammer 2 etwas herausziehen und entriegeln, dann den Hebel abziehen.

    Kabel kannst du auch am Original Stecker wo die Kabel in die Türen führen mit durchfrickeln, indem du eine der Haltenasen abmachst und als Kabeldurchführung mißbrauchst oder die Stecker von den original Lautsprecherkabeln aus der Durchführung rausklippst und dort durchgehst.

    Siehe auch diesen Thread, da ist alles beschrieben: Klick

    MfG Sönke
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 michi-boom, 26.09.2004
    michi-boom

    michi-boom Guest

    Vielen Dank. Tolles Bild! Hoffentlich klappts.
     
  10. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    ist mir schon klar, was er meint. Aber wenn da ein Pluskabel herpasst, dann tut ein LS Kabel das erst recht, oder nicht ? :D

    @bohren:
    :nono: ?(
    Ich hab bei mir überall kabel verlegt ohne mal den Bohrer dafür zu mißbrauchen *grusel*
    In diesem Thread sind auch noch mehr Detailfotos wie man ein LS KAbel in die Türen bekommt OHNE zu bohren
     
Thema:

Demontage Motorhaubenentriegelungshebel / Lautsprecherkabel verlegen ?

Die Seite wird geladen...

Demontage Motorhaubenentriegelungshebel / Lautsprecherkabel verlegen ? - Ähnliche Themen

  1. Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite

    Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite: Hallo zusammen. Beim Winterreifenwechsel heute ist mir aufgefallen das sich im Kotflügel relativ viel Laub ansammelt, da oben, rechts wie links ja...
  2. Demontage Kühlergrill oben und unten und B-Säulenverkleidung

    Demontage Kühlergrill oben und unten und B-Säulenverkleidung: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Über die Suchfunktion habe ich leider nichts passendes finden können. Ich habe bereits...
  3. Carplay Radio --> wo Kabel verlegen?

    Carplay Radio --> wo Kabel verlegen?: Hallo! Ich möchte gerne ein Doppeldin-Radio (Pioneer SPH-DA120) mit Apple Carplay-Funktion in meinem Fabia 1 verbauen. Dabei möchte ich 1. das...
  4. Demontage Kunststoffverkleidung Heckklappe

    Demontage Kunststoffverkleidung Heckklappe: Tach, am Sonntag hat es eine der Kennzeichenbeleuchtungen erwischt, also flink einen adäquaten LED-Ersatz bestellt, den habe ich unter der Woche...
  5. Bremsleitung... Verlegung an HA beim Combi?

    Bremsleitung... Verlegung an HA beim Combi?: Ich wechsel grade die Bremsen am 1.9TDI Combi... HU steht ins Haus... langsam verfluche ich die Werkstatt des Vorbesitzers. Erst angeflexte...