Demontage mittlere Lüftungsdüsen

Diskutiere Demontage mittlere Lüftungsdüsen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie kann ich vorgehen, um die mittleren Lüftungsdüsen (beim Warnblinker) schadfrei aus dem Amaturenbrett auszubauen? Wenn jemand das auch noch mit...

  1. #1 Octavia ACW, 03.07.2010
    Octavia ACW

    Octavia ACW

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt Halle
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1,9 TDI 110PS MJ 2002
    Werkstatt/Händler:
    ACW Taucha
    Kilometerstand:
    147600
    Wie kann ich vorgehen, um die mittleren Lüftungsdüsen (beim Warnblinker) schadfrei aus dem Amaturenbrett auszubauen? Wenn jemand das auch noch mit Bildern belegen kann, wäre das toll. Bei der Suche habe ich noch andere Begriffe dafür gefunden, z.B. Mittenausströmer, Luftausströmer, Lüftungsgitter. Den Warnblinkschalter habe ich schon draußen, der Rest fehlt mir noch.

    Fahrzeug ist ein Octavia I Facelift.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 04.07.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    mit einem ca. 2 cm breiten, vorne schmalen (ca.1mm) Plastekeil jeweils oben und unten an den Enden der langen Seiten zwischen Düse und Schalttafel hebeln. Dann Ausströmer nach vorn abziehen.
     
  4. #3 Octavia ACW, 18.07.2010
    Octavia ACW

    Octavia ACW

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt Halle
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1,9 TDI 110PS MJ 2002
    Werkstatt/Händler:
    ACW Taucha
    Kilometerstand:
    147600
    So, ich habe es denn mal heute probiert. Richtig zufrieden bin ich nicht.

    Stand jetzt ist wie folgt: Auf der linken Seite habe ich den Ausströmer komplett lösen können. Die hinter den Lammellen befindliche "Kammer" (Markierung) inkl. Blende lässt sich komplett bewegen. Die rechte Seite ist die Probem-Seite. Die "Kammer" bewegt sich keinen Millimeter, dass einzige was sich bewegt ist die Blende aber auch nur, wenn ich den Ausströmer auf der linken Seite hinundher bewege. Ich will natürlich nicht zu viel an der Blende ziehen, denn nach fest kommt ab:

    Kann da was verkanten? Warum bewegt es sich ausgerechnet auf der rechten Seite nicht?
     

    Anhänge:

    • luft.jpg
      luft.jpg
      Dateigröße:
      52,2 KB
      Aufrufe:
      229
  5. #4 Darkking, 19.07.2010
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Blende ab, Blinkerrelais raus und dann mit den Fingern gleichmäßig ziehen. hab auch 2-3 Anläufe gebraucht. Wenns einmal draußen war, gehts relativ einfach beim nächsten Mal ;)
     
  6. #5 Octavia ACW, 29.10.2010
    Octavia ACW

    Octavia ACW

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt Halle
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1,9 TDI 110PS MJ 2002
    Werkstatt/Händler:
    ACW Taucha
    Kilometerstand:
    147600
    Falls auch jemand anderes mal in den Genuss kommt, den Mittelausströmer zu demontieren, der kann sich an Hand der Bilder sein eigenes Bild machen.

    Die Teilenummer des Mittelausströmers ist übrigens: 1U0820951 (75€). Woher ich das weiß? Sagen wir so, ich jetzt nen paar dieser Lamellen zu vergeben.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      172,4 KB
      Aufrufe:
      173
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      161,6 KB
      Aufrufe:
      149
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      169,6 KB
      Aufrufe:
      149
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      190,2 KB
      Aufrufe:
      214
    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      108,2 KB
      Aufrufe:
      169
Thema: Demontage mittlere Lüftungsdüsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia warnblinkschalter ausbauen

    ,
  2. fabia lüftungsgitter ausbauen

    ,
  3. fabia schalttafel ausströmer

    ,
  4. Lüftungsdüsen demontieren VWTiguan,
  5. Octavia 3 lüftungsgitter ausbauen,
  6. skoda octavia lüftungsgitter ausbauen,
  7. montage luftungsgitter skoda,
  8. skoda roomster blinkerrelais wechseln,
  9. blinkerrelais skoda octavia ausbauen,
  10. lüftung fahrerseite oktavia 1z lösen,
  11. skoda octavia 1 warnblinker ausbauen,
  12. skoda octavia mittlere lüftung geht nicht,
  13. skoda octavia blinkrelais ausbauen,
  14. skoda blinkerrelais,
  15. c208 mittlere lüftung,
  16. demontage lüftung skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Demontage mittlere Lüftungsdüsen - Ähnliche Themen

  1. Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX

    Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX: Hallo, wollte mal fix den Filter der Benzinpumpe überprüfen, da der Feli bei Last ständig ruckelt. Kabel und Schläuche sind ab, der Deckel...
  2. Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum

    Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum: Hallo, Kann mir wer sagen ob der Bär Lüftungsdüsen im Kofferraum hat. Sind öfter mit Hund unterwegs und im Sommer wäre des ganz angenehm wenn...
  3. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...
  4. Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite

    Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite: Hallo zusammen. Beim Winterreifenwechsel heute ist mir aufgefallen das sich im Kotflügel relativ viel Laub ansammelt, da oben, rechts wie links ja...
  5. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

    Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...