Demontage Lenkrad am Fabia 2

Diskutiere Demontage Lenkrad am Fabia 2 im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann mir jemand genau sagen wie beim Fabia 2 das Lankrad demontiert,-bzw. montiert wird ? EZ Okt. 2009. Vielen Dank im vorraus Zeus. ;)

  1. Zeus

    Zeus

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 2, Style Edition, 1,4
    Hallo, kann mir jemand genau sagen wie beim Fabia 2 das Lankrad demontiert,-bzw. montiert wird ?

    EZ Okt. 2009. Vielen Dank im vorraus Zeus. ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nail69

    Nail69

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 1.2 51Kw Style Edition
    Um das Lenkrad abzubauen muß der Airbag vorher raus, also würde ich die Finger davon lassen.
     
  4. Zeus

    Zeus

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 2, Style Edition, 1,4
    Erstmal danke, unter beachtung aller Sicherheitsvorschriften wie in der Werkstatt auch, müßte doch jemand wissen wie der Airbag vom Lenkrad

    demontiert wird?

    Danke.
     
  5. hkall

    hkall

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.4 Ambiente, Ausgebauter T5
    Werkstatt/Händler:
    Das meiste mach ich selber ..
    Kilometerstand:
    220000
    Beim Fabia habe ich das auch noch vor mir ...
    Aber beim T5 habe ich es schon gemacht und soo viel anders wird es beim Fabia auch nicht sein, VW ist irgendwie VW.

    - Batterie abklemmen, Weile warten
    - Das Lenkrad hat hinten zwei kleine Öffnungen, in die man mit einem Schraubenzieher rein kann, um kleine Verriegelungen zu lösen
    - Um an die Öffnungen hinten ranzukommen, muß das Lenkrad entsprechend gedreht werden
    - Beim Entriegeln kommt der Airbag einige mm nach vorne und kann dann rausgenommen werden (Vorsicht wegen der Kabelverbindung)
    - Zumindest beim T5 ist das Lenkrad selber mit einem 12er-Vielzahn (kein Torx oder Imbus) festgeschraubt.

    Beim Zusammenbauen zu beachten:
    - Lenkradschraube mit 50Nm anziehen und einem Körnerpunkt versehen, da sie nur 5mal verwendet werden darf

    Wie gesagt: So ist's beim T5, alle Angaben daher ohne Gewähr.
     
  6. #5 Böhser Onkel, 16.10.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    warum überhaupt ?(
     
  7. #6 Skodi2009, 16.10.2009
    Skodi2009

    Skodi2009

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht will er/sie danach die Lenkstockverkleidung abbauen um dann an den Blinklichtschalter heranzukommen? Das jedenfalls hab ich auch noch so vor mir
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Zeus

    Zeus

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 2, Style Edition, 1,4
    Vielen Dank für die Montageanleitung ! :thumbsup:

    Wer mal mit Lederlenkrad fuhr, will kein Kunststofflenkrad. Beim Fabia 1.4 Style Edition konnte ich leider kein Lederlenkrad als SA mitbestellen.

    Preis fürs Lenkrad 149.- €, für die Montage will die Werkstatt ca. 100.- € :( , ist es mir nicht wert. Das Airbagsteuergerät muß anschliessend nicht ausgelesen werden(wie vom freundlichen gesagt), Zeitaufwand ohne Hektik ca. 20min.

    Werde in Zukunft gerne meine Erfahrungen mit meinem neuen Fabia mitteilen.

    Danke :!:
     
  10. laluce

    laluce

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Ambiente TDI DPF Combi
    Kilometerstand:
    42000
    hey was machst du mit demalten lenkrad? habe interesse daran.

    hast du das 2010er Model?

    Meld dich mal per PN evtl kommen wir ins geschäft
     
Thema: Demontage Lenkrad am Fabia 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2 lenkrad demontieren

Die Seite wird geladen...

Demontage Lenkrad am Fabia 2 - Ähnliche Themen

  1. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  2. Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz

    Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz: Hallo aus Irland, ich habe mir im letzten Jahr (November) einen Skoda Octavia 2 (Irland Version) gekauft und es war vorher ein Taxi. Der KM Stand...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren

    VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich wollte gestern die 2. NSL per VCDS aktivieren, dabei gab es jedoch Fehlermeldungen. Ich hoffe einfach mal, dass ich nicht der...
  5. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...