Demontage Kunststoffverkleidung Heckklappe

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Luzifear, 10.06.2016.

1. #1 Luzifear, 10.06.2016
    Luzifear

Luzifear

Fahrzeug:
    O² FL 1.8TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Kuttendreier
    Kilometerstand:
    72000
    Tach,
    am Sonntag hat es eine der Kennzeichenbeleuchtungen erwischt, also flink einen adäquaten LED-Ersatz bestellt, den habe ich unter der Woche verbaut. Allerdings gefällt mir der Rost an der Aussparung in der Heckklappe überhaupt nicht, außerdem möchte ich die Widerstände der LED's vernünftig befestigen, dazu will ich die Kunststoffverkleidung demontieren. Ich hoffe ihr könnt mir sagen wie man die am besten demontiert. Bin für alle Tipps dankbar.

Servus, die Luzi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RAPlD

RAPlD

Au weia, das ist ne ganz blöde Sache. Bei mir war am O2 mal der Heckscheibenwischermotor kaputt. Nur Meister und Altgeselle mit vereinten Kräften waren in der Lage, die dusselige Verkleidung ab- und wieder anzumontieren, ohne dabei Kollateralschäden zu verursachen. Die Verkleidung saß wahnsinnig fest in den Rastnasen und hat dazu noch eine sehr ungünstige Form. Herzliches Beileid...!

4. #3 MiRo1971, 10.06.2016
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Du musst unter dem Gummidildo die Schraube lösen und kannst dann mit einem Kunststoffkeil die Verkleidung abhebeln. Die Verkleidung ist mit 10 Klammern befestigt.

5. jenjes

jenjes

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout, TDI-CR, CFHC
    Kilometerstand:
    93000
    Bevor du selber Hand anlegst - gehe zum Händler und lass das mit dem Rost abklären. Evtl. ist Kulanz bezüglich der Heckklappe möglich. Es gibt immer Rostprobleme mit der Heckklappe innen.

6. #5 Robert78, 10.06.2016
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Richtig. Auf jeden Fall beanstanden. Entweder wird die Stelle lackiert oder (die beste Lösung) du bekommst eine neue Heckklappe.
    Wäre sogar besser gewesen du hättest mit dem tausch auf LED gewartet bis die behoben worden ist.

7. #6 mikado01, 11.06.2016
    mikado01

mikado01

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II CR 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Zeidler Lichtentanne/ Zwickau
    Kilometerstand:
    39000
    Ich habe heute meine Kennzeichenleuchten abmontiert und habe zum Glück noch keinen Rost vorgefunden. Allerdings ist die Schnittfläche der Ausstanzung unvollständig lackiert. Ich habe mittels Lackstift die Umrandung nachgearbeitet und morgen streiche ich den Bereich wo die Leuchte sitzt mit Heißwachs ein...dann sollte die Rostgefahr gebannt sein.

8. #7 Luzifear, 12.06.2016
    Luzifear

Luzifear

Fahrzeug:
    O² FL 1.8TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Kuttendreier
    Kilometerstand:
    72000
    Tach,
    danke für die Antworten, ich werde es mal als Sachmangel beim Händler vorstellen
    und abwarten was er dazu meint.
    Jetzt lass mal die Kirche im Dorf, eine neue Heckklappe wegen bissl Rost. :rolleyes:

Servus, die Luzi

9. #8 Robert78, 12.06.2016
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    4200
    Genau wegen "so ein bisschen Rost" habe ich eine neue Heckklappe bekommen. Und da bin ich auch nicht der einzige O2 oder auch Fabia Besitzer.
    Dazu gibts auch unzählige Themen hier im Forum.

Aber wenn du Tips und reale Erfahrungen die man die hier Mitteilen will nur belächelst werde ich dir natürlich keine mehr geben.

10. #9 Luzifear, 12.06.2016
    Luzifear

Luzifear

Fahrzeug:
    O² FL 1.8TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Kuttendreier
    Kilometerstand:
    72000
    Tach,
    oh entschuldige bitte wenn ich dir zu nahe getreten bin.
    Ich finde es großartig, daß du so gute Erfahrungen gemacht hast, allerdings hast du das nicht erwähnt in deinem Beitrag.
    Also muss ich davon ausgehen, das es sich hierbei um Wunschdenken handelt und da bin ich (vorsichtig ausgedrückt) etwas skeptisch.
    Wie groß ist wohl die Warscheinlichkeit, daß man bei einem 6 1/2 Jahre alten Gebrauchtwagen eine neue Heckklappe auf Kulanz bekommt?

Servus, die Luzi

11. #10 Robert78, 12.06.2016
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    4200
    Bist du nicht, kein Problem.
    Habe geschrieben es wird nachlackiert oder die Klappe getauscht. Das sollte reichen, ohne das jeder einen Roman schreibt was bei ihm schon war und was nicht. Wird jede Aussage hier angezweifelt und muss Belegt werden ist ein Forum sinnlos. Zumal es dafür ja eigene Themen gibt.

Die Stelle wird von Skoda nicht auf Kulanz behoben und fällt auch nicht in die bereits abgelaufene Lackgarantie sondern wird von Skoda laut meiner Info als Durchrostung angesehen. Wenn du also die Voraussetzung (Service bei Skoda) erfüllt hast sollte es, wenn es deinem Hänlder nicht am Arsch vorbei geht, auch behoben werden. Wie es möglicherweise behoben wird steht oben und hängt auch vom Rostbefall ab (den wir hier ja nur erahnen können)

12. #11 Luzifear, 14.06.2016
    Luzifear

Luzifear

Fahrzeug:
    O² FL 1.8TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Kuttendreier
    Kilometerstand:
    72000
    Tach,
    hört sich für mich irgendwie nach "mimimi" an. Die Textstelle, die du von mir zitiert hast war eigentlich ironisch gemeint,
    da du dies aber nicht so direkt gespannt hast, werde ich es beim nächsten Mal etwas offensichtlicher gestalten, versprochen.
    Ich habe dich nicht um irgendeine Beweisführung oder einen Roman gebeten, aber Hauptsache du kannst dich wichtig machen,
    denn konstruktiv ist sowas ganz sicher nicht.
    Ganz ehrlich, ich hoffe wir hatten nur einen "schlechten Start" und die weiteren Themen verlaufen etwas harmonischer. ;)

Servus, die Luzi

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Robert78, 14.06.2016
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    4200
    Was ist nicht konstruktiv wenn man dir rät die Sache von Skoda in Ordnung bringen zu lassen bzw. es zumindest zu versuchen.
    Vermutlich haben wir da eine unterschiedliche Auffassung. ;) Also lassen wir es gut sein.

Aus Interesse: Schreib dann doch bitte was die Werkstatt gesagt hat.

15. #13 Luzifear, 14.06.2016
    Luzifear

Luzifear

Fahrzeug:
    O² FL 1.8TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Kuttendreier
    Kilometerstand:
    72000
    Tach,
    es gibt Leute mit einer langen Leitung und andere haben eine kurze Zündschnur. Naja.

Servus, die Luzi

Thema:

Demontage Kunststoffverkleidung Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Demontage Kunststoffverkleidung Heckklappe - Ähnliche Themen

1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Heckklappe Dauerton

Heckklappe Dauerton: Hallo! Hab leider weder in der Betriebsanleitung noch im Forum gefunden. Tut mir leid falls ich es übersehen habe aber vielleicht kann mir ja...
  3. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  4. Fehlerliste Heckklappe Superb II

Fehlerliste Heckklappe Superb II: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...
  5. Suche defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A

defekte Stellmotoren für Superb II Heckklappe 3T9827851A: Hallo, ich suche für einen Reparaturversuch 2 Stück Stellmotoren für die Heckklappe für den SUPERB 2 mit der Teilenummer 3T9827851A. Vielleicht...