Demontage Innenraumbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von BommelCB, 04.01.2012.

1. #1 BommelCB, 04.01.2012
    BommelCB

BommelCB

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI + DPF Bj. 2006
    Werkstatt/Händler:
    KfZ-Werkstatt Blumrodt
    Kilometerstand:
    77000
    Hallo alle zusammen,

es gibt viele Threads zur Innenraumbeleuchtung, leider ist in keinem so wirklich erklärt, wie man sie demontiert.

Mir geht es Speziell um die Innenraumleuchten an den hinteren Türen, die bekomme ich nur ein Stück heraus, wenn ich links ansetze, sie kommt aber nicht ganz raus und ziehen will ich nicht, denn nach fest kommt ab ;)

Die Beleuchtung im Handschuhfach wird sicher einfach ausgehebelt wenn ich die so sehe, oder???

Und noch eine letzte Bitte, könnt ihr mir eine Teilenummer für die "Schmink"spiegelbeleuchtung auf der Fahrerseite geben? Besser wäre noch ein Link wo ich sie evtl. online bestellen kann.
    Meine ist leider zu Bruch gegangen.

Google hat mir ohne Teilenummer auch nicht helfen können.

Ich danke euch schonmal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pepe84

Pepe84

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U; 2,0l TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Eggert Bergen auf Rügen
    Kilometerstand:
    147000
    Also keine Angst haben da brichst du nix ab, ja sie hängen etwas fest drin, das ist richtig aber es geht nur in eine Richtung heraus und zwar in die wo sie schon etwas herunter kam, da weiter ziehen und irgendwann hast du sie denn in der hand samt ein Stück Kabel, den Steckere ziehst du einfach ab, entfernst das Plaszikgehäuse der Lampe und kannst die 5W5er Lämpchen tauschen, es ist wirklich ganz einfach keine Scheu haben da bricht so scghnell nix, ist ein Auto für die Ewigkeit! Also einfachj machgen ist echt leicht, hab komplett alles gewechselt ganzemn Innenraum auf LED. Also viel Glück!! :thumbup:

4. #3 BommelCB, 04.01.2012
    BommelCB

BommelCB

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    KfZ-Werkstatt Blumrodt
    Kilometerstand:
    77000
    Genau das habe ich auch vor. :)

Kannst du mir vielleicht nen Link schicken zu deinen LEDs die du drinen hast?
    Hab keine Lust Schrott zu kaufen.

Nochmal zu der Abdeckung im Handschufach, einfach raushebeln?

5. MatNDH

MatNDH

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI DSG Elegance
    jap die im Handschuhfach einfach raushebeln ;)
    hab meine auch schon selbst repariert weil se nich mehr so wirklich ging :thumbsup:

6. #5 SUPERB V6, 05.01.2012
    SUPERB V6

SUPERB V6

Fahrzeug:
    Skoda Superb V6 TDI, 120kw, EZ 11/06
    Werkstatt/Händler:
    Service: VW Gudel /Händler: Autohaus Loker
    Kilometerstand:
    132000
    Die besten LED's für den Autofahrer gibt es bei www.hypercolor.de. Die sind sehr kuland und geben 3 Jahre Garantie. Made in Germany. Ich fahre sie selber schon seit Jahren im VW Bora. Innen komplett getauscht und außen als Blinker, Bremslicht, Kennzeichenleuchte und Standlicht vorn. Sehr, sehr gute Qualität und Ausleuchtung. Schon mehrfach über den TÜV gekommen.

7. #6 BommelCB, 05.01.2012
    BommelCB

BommelCB

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    KfZ-Werkstatt Blumrodt
    Kilometerstand:
    77000
    nun ist mein letztes Problem, ich bräuchte eine Teilenummer für die "Schmink"spiegelbeleuchtung auf der Fahrerseite? Also die Lampe an sich, bei mir ist die Blemde weggebrochen.

8. Pepe84

Pepe84

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U; 2,0l TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Eggert Bergen auf Rügen
    Kilometerstand:
    147000
    Genau da ist er der Link ist korrekt da findest alles, nur habe ich herausgefunden das die H1 und H3er LEDs nichts bringen.
    Total dunkel und man sieht nichts mit den Neblern! :thumbdown:
    Die Blinker Leds sind sehr sehr geil :thumbsup: und die Standlichter Leds ebenfalls :thumbup: , kann ich nur wärmstens empfehlen! 8o
    Es gibt auch noch ne Seite hier: www.benzinfabrik.de :cursing: 8| allerdings sind die nicht so gut weil die ganzen Widerstände extra sind und die meisten LEDs keine haben, naja Hypercolor ist schon BEST OF :thumbsup: :thumbsup:
    MFG Matthias 8) 8) 8)

9. #8 BommelCB, 14.01.2012
    BommelCB

BommelCB

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    KfZ-Werkstatt Blumrodt
    Kilometerstand:
    77000
    Kennt tatsächliche keiner von Euch die Teilenummer für die "Schmink"spiegelleuchte auf der Fahrerseite?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  12. #10 BommelCB, 14.01.2012
    BommelCB

BommelCB

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    KfZ-Werkstatt Blumrodt
    Kilometerstand:
    77000
    vielen dank marc

Thema:

Demontage Innenraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Demontage Innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Innenraumbeleuchtung

Innenraumbeleuchtung: Ist das so richtig bei Kessy, das die Innenraumbeleuchtung nicht angeht, wenn ich den Motor ausmache? Erst wenn ich die Tür öffne geht diese an....
  2. Innenraumbeleuchtung Kofferraumbeleuchtung defekt

Innenraumbeleuchtung Kofferraumbeleuchtung defekt: Hallo Schrauber, konnte nichts passendes im Forum finden. Deshalb schildere ich mein Problem. Innenraum, Tür und Kofferaumbeleuchtung...
  3. Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite

Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite: Hallo zusammen. Beim Winterreifenwechsel heute ist mir aufgefallen das sich im Kotflügel relativ viel Laub ansammelt, da oben, rechts wie links ja...
  4. Demontage Kühlergrill oben und unten und B-Säulenverkleidung

Demontage Kühlergrill oben und unten und B-Säulenverkleidung: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Über die Suchfunktion habe ich leider nichts passendes finden können. Ich habe bereits...
  5. Hilfe meine Innenraumbeleuchtung spinnt

Hilfe meine Innenraumbeleuchtung spinnt: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe einen Fabia 1 bj.2001 75 Ps 16 V . Ich habe folgendes Problem mit meinem Innenlicht....