Demontage Hintere Türverkleidungen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Norman, 12.09.2010.

  1. Norman

    Norman

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schauer
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo ich will nächste woche meine Heck und Seitenscheiben selber tönen (Will es zumindestens mal probieren ob es selbst machbar ist), dazu muss ich jedoch die Seitenscheiben ausbauen und wollte mal fragen ob das schonmal jemand selber gemacht hat bzw.
    ob jemand ne Anleitung dazu hat?!Und hat schonmal jemand seine Scheiben selber mit Folie beklebt?
    und eventuell Tipps und Tricks für mich? :D

    Danke schonmal :)

    Gruß Norman
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 12.09.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Warum zur Hölle willst du die Scheiben ausbauen? Du passt die Folien von aussen an und bringst die Dinger mit Hilfe des Rakels von innen an.

    Unser Folienkleber kommt ja öfter vorbei aber eine Scheibe ausbauen mussten wir noch nie-evtl mal eine Verkleidung.
     
  4. Norman

    Norman

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schauer
    Kilometerstand:
    110000
    Das funktioniert auch so? hatte nur bedenken das man dann nen absatzt sieht wenn die scheibe komplett oben ist.

    Gruß Norman
     
  5. #4 skodabauer, 13.09.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Nein siehst du nicht da die Folie leicht in die Tür hineingeschoben wird, d.h. an der Scheibe runter an der Dichtung vorbei.
     
  6. Norman

    Norman

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schauer
    Kilometerstand:
    110000
    Gut dann werd ich dieses Wochenende mal auf schönes Wetter hoffen und die Sache mal ausprobieren ^^

    Gruß Norman
     
Thema:

Demontage Hintere Türverkleidungen

Die Seite wird geladen...

Demontage Hintere Türverkleidungen - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radhausschalen hinten

    Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  4. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  5. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....