Demontage Hintere Türverkleidungen

Diskutiere Demontage Hintere Türverkleidungen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich will nächste woche meine Heck und Seitenscheiben selber tönen (Will es zumindestens mal probieren ob es selbst machbar ist), dazu muss...

  1. Norman

    Norman

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schauer
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo ich will nächste woche meine Heck und Seitenscheiben selber tönen (Will es zumindestens mal probieren ob es selbst machbar ist), dazu muss ich jedoch die Seitenscheiben ausbauen und wollte mal fragen ob das schonmal jemand selber gemacht hat bzw.
    ob jemand ne Anleitung dazu hat?!Und hat schonmal jemand seine Scheiben selber mit Folie beklebt?
    und eventuell Tipps und Tricks für mich? :D

    Danke schonmal :)

    Gruß Norman
     
  2. #2 skodabauer, 12.09.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.552
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Warum zur Hölle willst du die Scheiben ausbauen? Du passt die Folien von aussen an und bringst die Dinger mit Hilfe des Rakels von innen an.

    Unser Folienkleber kommt ja öfter vorbei aber eine Scheibe ausbauen mussten wir noch nie-evtl mal eine Verkleidung.
     
  3. Norman

    Norman

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schauer
    Kilometerstand:
    110000
    Das funktioniert auch so? hatte nur bedenken das man dann nen absatzt sieht wenn die scheibe komplett oben ist.

    Gruß Norman
     
  4. #4 skodabauer, 13.09.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.552
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Nein siehst du nicht da die Folie leicht in die Tür hineingeschoben wird, d.h. an der Scheibe runter an der Dichtung vorbei.
     
  5. Norman

    Norman

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schauer
    Kilometerstand:
    110000
    Gut dann werd ich dieses Wochenende mal auf schönes Wetter hoffen und die Sache mal ausprobieren ^^

    Gruß Norman
     
Thema:

Demontage Hintere Türverkleidungen

Die Seite wird geladen...

Demontage Hintere Türverkleidungen - Ähnliche Themen

  1. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  2. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  3. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...
  4. Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren

    Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren: Hallo Octavia-Fans, bei meinem Octavia Tour 4x4 Bj. 2005 sind die Hinterreifen nach 250000 KM Gesamt-Laufleistung des Fahrzeuges erstmalig sehr...
  5. Fehler Parkpilot Hinten RS245

    Fehler Parkpilot Hinten RS245: [ATTACH] Moin, habe letztens vor ca. 4 Wochen die Meldung Fehler Parkpilot Hinten gehabt. Dieser ging aber nach ein paar Stunden stillstand wieder...