Demontage Heckschürze bei Fabia Combi II

Diskutiere Demontage Heckschürze bei Fabia Combi II im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Leute.... nach einem kleine Parkplatzrempler möchte ich die Heckschürze demontieren und richten, da sie vermutlich nur verschoben ist. Ich...

  1. Mario8

    Mario8

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute....

    nach einem kleine Parkplatzrempler möchte ich die Heckschürze demontieren und richten, da sie vermutlich nur verschoben ist. Ich nehme mal an, da gibt es nur ein paar Schrauben und dann - wie immer - irgendwelche versteckte Clips und Haken. Kennt jemand hier die Tricks?
     
  2. #2 rotzlöffel, 14.02.2009
    rotzlöffel

    rotzlöffel

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.6 Elegance
    Kilometerstand:
    19500
    In den Bildern siehst du, wie's geht!

    LG,
    Gerhard
     

    Anhänge:

  3. Mario8

    Mario8

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ... danke für die Info, damit dürfte es klappen.

    Grüssen
     
  4. #4 Cpt_Tesa, 16.02.2009
    Cpt_Tesa

    Cpt_Tesa

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4 - 86 PS
    Kilometerstand:
    30800
    Aloha,

    sieht das bei der Fabia II Limousine identisch aus, oder kann man das nicht vergleichen??!?

    Danke
    Cpt. Tesa
     
  5. #5 Cpt_Tesa, 26.02.2009
    Cpt_Tesa

    Cpt_Tesa

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4 - 86 PS
    Kilometerstand:
    30800
    Ja ist es..
     
  6. #6 tim.malzy, 30.01.2010
    tim.malzy

    tim.malzy

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 Sport
    aus dem selben Grund brauch ich leider eine neue Heckschürze, der Kunstoff ist richtig fies aufgerissen.

    gibt es sowas schon lakiert und wie hoch liegen dafür die Kosten?


    btw: die Heckklappe hat es leider auch erwischt, lohnt sich da eine Reperatur (Ausbeulen, Lackieren) oder liebe eine neue ?

    [​IMG]
     
  7. #7 dathobi, 30.01.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.372
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Kommt ganz auf die Beschädigung an. Mach mal ein Bild damit man die Entscheidung auch ordnungsgemäß fällen kann.
     
  8. #8 shorty2006, 31.01.2010
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    wo gibts dieses rep.buch fürn fabia II ?
     
  9. #9 dathobi, 31.01.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.372
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Hast Du schon die Stossfängerabdeckung abgemacht? Befürchte das dein Fabia wohl einen grösseren Schaden hat, so wie das aussieht. Die Heckklappe ist jedenfalls wie die Stossfängerabdeckung, hin.

    Fertig lackiert gibt es die Teile natürlich nicht.

    Darf man fragen wie dieser Schaden entstanden ist? Nach einem "kleinen Parkplatzrempler" sieht das wohl nicht aus 8) .
     
  10. #10 tim.malzy, 31.01.2010
    tim.malzy

    tim.malzy

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 Sport
    Du meinst es könnte auch den Träger erwischt haben? Ich hab noch nicht weiter geschaut, weil es so traurig aussieht. ;(

    Die Geschichte ist eigentlich viel zu dumm um sie zu erzählen:
    Ich habe nur kurz auf einem Rastplatz gehalten um mich meines Mantels zu entledigen. Es war stockdunkel und ich habe nicht gesehen, dass es anscheinend leicht abschüssig war. So rollte der Fabia rückwärts in einen parkenden LKW. Sowas dummes muss aber auch bestraft werden.

    Ich hab nun auch schon einen Fachmann gefunden, der ziemlich zuversichtlich ist die Beulen aus der Heckklappe zu bekommen.

    Nun bin ich noch auf der Suche nach einer günstigen (evtl. schon grundierten) Stoßstange um dann beides lackieren zu lassen.
     
Thema: Demontage Heckschürze bei Fabia Combi II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia stoßstange hinten abbauen

    ,
  2. skoda fabia combi 2006 heckstoßstange demontage

    ,
  3. skoda fabia I heckstoßstange befestigung

    ,
  4. skoda roomster stoßstange hinten abbauen,
  5. skoda roomster heckschürze,
  6. skoda octavia kombi stoßstange hinten abbauen,
  7. skoda roomster stoßstange abbauen,
  8. skoda fabia stoßfänger ausbauen / einbauen,
  9. skoda fabia stoßstange hinten demontieren,
  10. fabia stoßstange demontieren,
  11. hintere stoßstange skoda fabia abbauen,
  12. skoda fabia stoßstange abmontieren,
  13. skoda fabia 2 stoßstange hinten abbauen,
  14. skoda octavia 5E stoßstange hinten abbauen,
  15. skoda roomster stoßstange demontieren,
  16. ausbau stoßstange roomster hinten,
  17. skoda roomster heckstoßstange wechseln,
  18. skoda citigo stoßstange wechseln,
  19. stoßstange hinten berührt heckklappe fabia,
  20. skoda rapid heckschuerze abbauen,
  21. fabia 2 heckstoßstange demontieren,
  22. felicia stossfänger demontieren,
  23. skoda fabie 2000 heckstoßstange befestigung,
  24. heckstoßstange skoda fabia 3 wechseln,
  25. skoda fabia heckklappenverriegelung ausbauen
Die Seite wird geladen...

Demontage Heckschürze bei Fabia Combi II - Ähnliche Themen

  1. Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition

    Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition: Guten Tag werte Damen und Herren des gepflegten Autofahrens. Wie so viele hier, moechte auch ich gerne dem ein oder anderen mein neues kleines...
  2. Wert Superb II Combi

    Wert Superb II Combi: Mein Onkel ist jetzt dabei seinen S2 Combi loswerden zu wollen, hat auch schon einen S3 Combi reserviert. ist allerdings ein EU Händler der im...
  3. Modellübergreifend Videos in Amundsen II - so gehts!

    Videos in Amundsen II - so gehts!: Wer mit dem neuen Amundsen II unbedingt Videos schauen will, kann das nun über eine neue App tun:...
  4. Suche Doppelter Variabler Ladeboden Superb II 3T5 Kombi (auch Einzelteile!)

    Doppelter Variabler Ladeboden Superb II 3T5 Kombi (auch Einzelteile!): Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Doppelten variablen Ladeboden für meinen Superb. Hat jemand zufällig die Teile oder kennt...
  5. Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige

    Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige: Hallo Zusammen Mal eine Frage zu der Temperaturanzeige an meinem neuen Fabia Combi 1.0 110 PS. Nach ca 300 / 400 m Fahrt Leicht bergauf habe ich...