Demontage Heckschürze bei Fabia Combi II

Diskutiere Demontage Heckschürze bei Fabia Combi II im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Leute.... nach einem kleine Parkplatzrempler möchte ich die Heckschürze demontieren und richten, da sie vermutlich nur verschoben ist. Ich...

  1. Mario8

    Mario8

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute....

    nach einem kleine Parkplatzrempler möchte ich die Heckschürze demontieren und richten, da sie vermutlich nur verschoben ist. Ich nehme mal an, da gibt es nur ein paar Schrauben und dann - wie immer - irgendwelche versteckte Clips und Haken. Kennt jemand hier die Tricks?
     
  2. #2 rotzlöffel, 14.02.2009
    rotzlöffel

    rotzlöffel

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.6 Elegance
    Kilometerstand:
    19500
    In den Bildern siehst du, wie's geht!

    LG,
    Gerhard
     

    Anhänge:

  3. Mario8

    Mario8

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ... danke für die Info, damit dürfte es klappen.

    Grüssen
     
  4. #4 Cpt_Tesa, 16.02.2009
    Cpt_Tesa

    Cpt_Tesa

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4 - 86 PS
    Kilometerstand:
    30800
    Aloha,

    sieht das bei der Fabia II Limousine identisch aus, oder kann man das nicht vergleichen??!?

    Danke
    Cpt. Tesa
     
  5. #5 Cpt_Tesa, 26.02.2009
    Cpt_Tesa

    Cpt_Tesa

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4 - 86 PS
    Kilometerstand:
    30800
    Ja ist es..
     
  6. #6 tim.malzy, 30.01.2010
    tim.malzy

    tim.malzy

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 Sport
    aus dem selben Grund brauch ich leider eine neue Heckschürze, der Kunstoff ist richtig fies aufgerissen.

    gibt es sowas schon lakiert und wie hoch liegen dafür die Kosten?


    btw: die Heckklappe hat es leider auch erwischt, lohnt sich da eine Reperatur (Ausbeulen, Lackieren) oder liebe eine neue ?

    [​IMG]
     
  7. #7 dathobi, 30.01.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Kommt ganz auf die Beschädigung an. Mach mal ein Bild damit man die Entscheidung auch ordnungsgemäß fällen kann.
     
  8. #8 shorty2006, 31.01.2010
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    wo gibts dieses rep.buch fürn fabia II ?
     
  9. #9 dathobi, 31.01.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Hast Du schon die Stossfängerabdeckung abgemacht? Befürchte das dein Fabia wohl einen grösseren Schaden hat, so wie das aussieht. Die Heckklappe ist jedenfalls wie die Stossfängerabdeckung, hin.

    Fertig lackiert gibt es die Teile natürlich nicht.

    Darf man fragen wie dieser Schaden entstanden ist? Nach einem "kleinen Parkplatzrempler" sieht das wohl nicht aus 8) .
     
  10. #10 tim.malzy, 31.01.2010
    tim.malzy

    tim.malzy

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 Sport
    Du meinst es könnte auch den Träger erwischt haben? Ich hab noch nicht weiter geschaut, weil es so traurig aussieht. ;(

    Die Geschichte ist eigentlich viel zu dumm um sie zu erzählen:
    Ich habe nur kurz auf einem Rastplatz gehalten um mich meines Mantels zu entledigen. Es war stockdunkel und ich habe nicht gesehen, dass es anscheinend leicht abschüssig war. So rollte der Fabia rückwärts in einen parkenden LKW. Sowas dummes muss aber auch bestraft werden.

    Ich hab nun auch schon einen Fachmann gefunden, der ziemlich zuversichtlich ist die Beulen aus der Heckklappe zu bekommen.

    Nun bin ich noch auf der Suche nach einer günstigen (evtl. schon grundierten) Stoßstange um dann beides lackieren zu lassen.
     
Thema: Demontage Heckschürze bei Fabia Combi II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia stoßstange hinten abbauen

    ,
  2. skoda fabia combi 2006 heckstoßstange demontage

    ,
  3. skoda roomster heckschürze

    ,
  4. skoda fabia stoßfänger ausbauen / einbauen,
  5. skoda fabia stoßstange hinten demontieren,
  6. skoda roomster stoßstange hinten abbauen,
  7. fabia stoßstange demontieren,
  8. hintere stoßstange skoda fabia abbauen,
  9. skoda fabia stoßstange abmontieren,
  10. fabia kombi 2 stossstange hinten,
  11. skoda felicia 1998 stoßstange abbauen,
  12. octavia 2 Stoßstange demontieren,
  13. skoda fabia stoßstange hinten ausbauen,
  14. heckschürze skoda fabia,
  15. heckschürze skoda fabia 2 ausbauen,
  16. fabia2 heckstoßstange demontieren,
  17. skoda fabia combi 2008 hintere stoßstange abbauen,
  18. skoda octavia 2004 heckstossstange demontieren,
  19. skoda octavia stoßstange hinten abbauen,
  20. skoda fabia stoßstange montieren,
  21. skoda fabia heckschürze demontieren,
  22. t204 stoßstange hinten demontage,
  23. skoda superb kombi stoßstange abbauen,
  24. skoda superb stoßstange hinten abbauen,
  25. fabia 2 combi heckstoßfänger
Die Seite wird geladen...

Demontage Heckschürze bei Fabia Combi II - Ähnliche Themen

  1. Octavia II M.I.C. AV8V4 im Octavia II FL

    M.I.C. AV8V4 im Octavia II FL: Hallo zusammen, in meinem Skoda Octavia II Facelift ist aktuell ein Swing inklusive dem original MDI-Interface (AUX und USB) sowie ein DENSION...
  2. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  3. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  4. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  5. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...