Demontage Heckklappenverkleidung Combi

Diskutiere Demontage Heckklappenverkleidung Combi im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da die Plastikkappe von meinem Schloss in der Heckklappe total zerbrochen ist, muss zum Tausch "leider" die Verkleidung ab, ist die beim S2 Combi...

  1. #1 General_Lee, 22.10.2015
    General_Lee

    General_Lee

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2.0 TDI DSG Exclusive 170 PS
    Da die Plastikkappe von meinem Schloss in der Heckklappe total zerbrochen ist, muss zum Tausch "leider" die Verkleidung ab, ist die beim S2 Combi nur geklipst oder ist irgendwo noch eine Schraube versteckt? Ich habe schon etwas dran gezogen, aber mehr Trau ich mich grad nicht, weil ich Schiss hab mit Hebeln was kaputtzureißen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. #2 Superb-Bua, 22.10.2015
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    69
    An dem Gummiböbbel zum ziehen müsste eine 25er Torx dransein.
    Sonst nur geclipst!
     
    General_Lee gefällt das.
  3. #3 General_Lee, 22.10.2015
    General_Lee

    General_Lee

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2.0 TDI DSG Exclusive 170 PS
    Wie geht es denn am besten? Packen und feste ziehen oder mit Schraubendreher und Tuch zum hinterlegen Hebeln?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. #4 Superb-Bua, 22.10.2015
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    69
    Wie du dich leichter tust. Geht beides
     
    General_Lee gefällt das.
  5. #5 General_Lee, 22.10.2015
    General_Lee

    General_Lee

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2.0 TDI DSG Exclusive 170 PS
    Super Danke :-)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. #6 Octarius, 22.10.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Letzteres. Das sind recht stabile Federklammern. Am besten reinschauen und jeweils direkt an der Klammer abhebeln. Und mach das wenn die Verkleidung warm ist. Bei Kälte bricht sie gerne.
     
    General_Lee gefällt das.
  7. #7 General_Lee, 23.10.2015
    General_Lee

    General_Lee

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2.0 TDI DSG Exclusive 170 PS
    Hat super geklappt mit Hebeln! Danke :-)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Demontage Heckklappenverkleidung Combi

Die Seite wird geladen...

Demontage Heckklappenverkleidung Combi - Ähnliche Themen

  1. Skoda fabia combi 2009

    Skoda fabia combi 2009: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Skoda Fabia Combi (2009) die Problematik, dass wenn das Auto tagsüber in der Tiefgarage auf meiner Arbeit...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia Combi Monte Carlo

    Skoda Fabia Combi Monte Carlo: Hallo, verkaufe meinen Fabia Combi , da wir ein Auto mit höherer Anhängelast für einen Wohnwagen benötigen. -Erstzulassung 3/2016 -29200km -1.2...
  3. Starre Anhängerkupplung für Oktavia 2 Combi

    Starre Anhängerkupplung für Oktavia 2 Combi: Frohes neues Jahr ! Wir wollen eine starre Anhängerkupplung anbauen lassen, wir haben ein Angebot von einem Händler, was interessant ist und vom...
  4. Superb Combi mit Helix Soundsystem

    Superb Combi mit Helix Soundsystem: Moin Leute, weiß jemand ob man das Helix Soundsystem von VW auch beim Superb einbauen kann ?
  5. Skoda Octavia RS 2.0 TSI Combi (5E) Verbrauch

    Skoda Octavia RS 2.0 TSI Combi (5E) Verbrauch: Hallo Zusammen, da ich mir einen Skoda Octavia RS 2.0 TSI Combi gekauft habe hätte ich da eine Frage zum Verbrauch. Ich habe den RS vor 4 Tagen...