Demontage Frontstoßstange.

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von andi93, 09.02.2016.

  1. andi93

    andi93

    Dabei seit:
    29.12.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klagenfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Klagenfurt
    Kilometerstand:
    20700
    Hallo Leute hat jemand eine Anleitung oder kann jemand erklären wie beim RAPID die Front Stoßstange demontieren geht?

    Bin für alle Tips sehr dankbar. :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skoda OE-MK, 10.02.2016
    Skoda OE-MK

    Skoda OE-MK

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Eigentlich ist das bei jedem Auto zumindest VAG Konzern gleich.
    Radhausschalen raus, meistens Torx Schrauben.
    Auf jeder Seite meist eine Schraube die die Stoßstange am Kotflügel hält.
    Dann wenn man die Motorhaube offen hat zwei bis vier Schrauben am Kühlergrill, sieht man deutlich wenn man von oben draufschaut.
    Und dann natürlich noch welche von unter, am besten Unterbodenpappe ausbauen.
    Beim abziehen nicht vergessen Stecker zu lösen, zB von Wischwasserpumpe oder Nebelscheinwerfer.

    Ist zwar sehr allgemein geschrieben aber wie gesagt bei den meisten Autos aus dem VAG Konzern ist das keine große Sacher die Stoßstange zu demontieren.
     
  4. Axion

    Axion

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI 105 PS
    Kilometerstand:
    7200
    Erstmal vorab das ist eine drecks Arbeit die Stoßstange vorne beim Rapid zu demontieren. Folgendes gillt es zu beachten:

    1. Es sind jeweils links und rechts an der Kante der Stoßstange 1 Schraube im Radhaus
    2. Es sind jeweils 2 Schrauben an der Stoßstangen Halterleiste quasi beim übergang von Stoßstange zum Kothflügel und Nein sie ist nicht gesteckt wie Hinten ganz Wichtig !!!!!!!!
    3. Der Kühlergrill muss demontiert werden dafür sind ich meine 4 Schrauben von oben und der Rest ist nur gesteckt beim Grill ist aber ein wenig tricki.
    4. Nebelscheinwerfer wenn vorhanden demontieren laut Anleitung im Handbuch
    5. Alle Schrauben auf der Unterseite der Stoßstange lösen

    *ergänzend zum Punkt 2. an die 2 Schrauben kommt man auf der Fahrerseite nur dran wenn man die Batterie ausbaut. Und auf der Beifahrerseite kommt man am besten von der Scheinwerferseite dran entseihe dem man macht das ganze auf der bühne da könnte es dann wieder anders aussehen.

    Ich hoffe das ich nichts vergessen habe und das ich helfen konnte @andi93 ;)
     
    andi93 gefällt das.
  5. Axion

    Axion

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI 105 PS
    Kilometerstand:
    7200
    Ergänzend zu meinem obigen Beitrag soll gesagt sein das dass der Grund sein wird wieso es von seitens Skoda kein Originalen PDC Einbausatz für vorne gibt weil es nicht gedacht war die Stoßstange vorne zu demontieren. Simply clever ist die Bauweise bzw die Montage und Demontage der Stoßstange vorne nicht :D
     
  6. #5 Skoda OE-MK, 11.02.2016
    Skoda OE-MK

    Skoda OE-MK

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Naja das kommt immer drauf an wie oft man das macht ;)
     
  7. #6 scorpion86de, 14.02.2016
    scorpion86de

    scorpion86de

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    11
    Naja, die Demontage war ja seit Fabia II/ Roomster nicht mehr so angenehm...

    Der Kühlergrill muss aber soweit ich weiß nicht vorher ausgebaut werden, sondern wird mitsamt der Stoßstange abgenommen.


    gruß
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Demontage Frontstoßstange.

Die Seite wird geladen...

Demontage Frontstoßstange. - Ähnliche Themen

  1. Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite

    Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite: Hallo zusammen. Beim Winterreifenwechsel heute ist mir aufgefallen das sich im Kotflügel relativ viel Laub ansammelt, da oben, rechts wie links ja...
  2. Demontage Kühlergrill oben und unten und B-Säulenverkleidung

    Demontage Kühlergrill oben und unten und B-Säulenverkleidung: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Über die Suchfunktion habe ich leider nichts passendes finden können. Ich habe bereits...
  3. Blenden Frontstoßstange ausbauen

    Blenden Frontstoßstange ausbauen: Hallo zusammen, mein Fabia ist jetzt elf Jahre alt. Frisch geTÜVT, kein Vergang - habe beschlossen, ihn weiterzufahren. Jetzt möchte ich...
  4. Demontage Kunststoffverkleidung Heckklappe

    Demontage Kunststoffverkleidung Heckklappe: Tach, am Sonntag hat es eine der Kennzeichenbeleuchtungen erwischt, also flink einen adäquaten LED-Ersatz bestellt, den habe ich unter der Woche...
  5. Anhängerkupplung demontage

    Anhängerkupplung demontage: Hallo Ich bin seit gestern neuer Besitzer eines Superb Kombis. Hab echt Freude an dem Auto und an dem Raumangebot (meine Hunde auch :-) ) Nun...