Demontage Frontspoilerlippe

Diskutiere Demontage Frontspoilerlippe im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi leute! hab ein problem: ich will meine Frontspoilerlippe in wagenfarbe lackieren,dazu muss ich sie abmontieren,ich weiß aber nicht wie ich an...

freddy666

Guest
Hi leute!
hab ein problem: ich will meine Frontspoilerlippe in wagenfarbe lackieren,dazu muss ich sie abmontieren,ich weiß aber nicht wie ich an die schrauben rankommen soll.die sind irgendwo im motorraum.kann mir da jemand helfen.danke mfg
:-(
 

Aimee

Guest
Also ich hab eine bei meinem Fabia dran und die haben wir wie folgt mal entfernt.

die nimmst die Lüftungsgitter vorne raus und öffnest die Motorhaube dort hast du dann eigentlich alle Schrauben im Sichtbereich.
Die mittleren benötigen lange Arme und mit nem 10-er Schlüssel(ich glaub die heißen Maulschlüssel) und von unten mit nem anderen festhalten und kriegst sie dann abgedreht.
Am besten du machst das zu zweit, denn die Lippe biegt sich, wenn die ersten ab sind und für das Lösen im Motorhaubenbereich ist das auch sehr nützlich.

ich hoffe ich konnte helfen

MFG de Aimee:engelteufel:
 

zwuba

Guest
meinst du die Lippe von Milotec??

Wenn ja hast du das größere Problem bei den Schrauben ganz am Ende der Lippe!!
Dazu musste ich beim Radlauf die unteren 3 Schrauben lösen und wegbiegen damit ich zu den Schrauben für die Lippe dazukam!
Das geht nur wenn du vollen Lenkungseinschlag hast sonst kommst du mit der Hand nicht rein!!
Solltest du zusätzlich ein Fahrwerk (zwecks tieferlegung und so) verbaut haben wirst du um einen Wagenheber nicht herumkommen!!

Zu den mittleren Schrauben gibts einen einfachen Weg - fahr auf eine Grube oder Hebebühne und nimm das mittlere Gitter raus dann halte die obigen Schraubenkopf (oder Mutter) mit einem 10er Ring- oder Maulschlüssel fest und mit der zweiten Hand entfernst du einfach mit einer Ratsche die Schraube von unten!

munter geschraubt und so :)
zwu
 
Thema:

Demontage Frontspoilerlippe

Demontage Frontspoilerlippe - Ähnliche Themen

Stoßfänger vorn und hinten abbauen - Anleitung?: Hi zusammen, seit einem Jahr fahre ich den Superb und jetzt möchte ich auch mal ein paar Dinge verändern. Ich hoffe, dass mir aus der Gruppe...
Felicia Combi Hecklautsprecher wechseln.: Hallo liebe Comunity, Ich habe eine Frage bzgl. dem Felicia Combi bj. 98. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich möchte meine Hecklautsprecher...
Tank leeren? 1.8 TSI: Hi Leute. Ich wollte mal Fragen, welche Möglichkeit ich bei meinem 1.8er TSI habe, den Tank zu entleeren. Schlauch in die Tanköffnung geht dank...
Unterbodenverkleidung abgerissen....: Hi Leute, mir is heut n kleines Malör passiert. Der Superb, den ich vor 2 Monaten gekauft hab, hat n Gewindefahrwerk drin, und is n Stückl runter...
Hinterachse klappert: Hallo zusammen, seit ca. 3 Mnaten fahre ich einen Citigo e iV. Schon seit dem ersten Tag klappert es im Bereich der Hinterachse. War heute in der...
Oben