Demontage Frontspoilerlippe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von freddy666, 04.12.2003.

  1. #1 freddy666, 04.12.2003
    freddy666

    freddy666 Guest

    Hi leute!
    hab ein problem: ich will meine Frontspoilerlippe in wagenfarbe lackieren,dazu muss ich sie abmontieren,ich weiß aber nicht wie ich an die schrauben rankommen soll.die sind irgendwo im motorraum.kann mir da jemand helfen.danke mfg
    :-(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aimee

    Aimee Guest

    Also ich hab eine bei meinem Fabia dran und die haben wir wie folgt mal entfernt.

    die nimmst die Lüftungsgitter vorne raus und öffnest die Motorhaube dort hast du dann eigentlich alle Schrauben im Sichtbereich.
    Die mittleren benötigen lange Arme und mit nem 10-er Schlüssel(ich glaub die heißen Maulschlüssel) und von unten mit nem anderen festhalten und kriegst sie dann abgedreht.
    Am besten du machst das zu zweit, denn die Lippe biegt sich, wenn die ersten ab sind und für das Lösen im Motorhaubenbereich ist das auch sehr nützlich.

    ich hoffe ich konnte helfen

    MFG de Aimee:engelteufel:
     
  4. zwuba

    zwuba Guest

    meinst du die Lippe von Milotec??

    Wenn ja hast du das größere Problem bei den Schrauben ganz am Ende der Lippe!!
    Dazu musste ich beim Radlauf die unteren 3 Schrauben lösen und wegbiegen damit ich zu den Schrauben für die Lippe dazukam!
    Das geht nur wenn du vollen Lenkungseinschlag hast sonst kommst du mit der Hand nicht rein!!
    Solltest du zusätzlich ein Fahrwerk (zwecks tieferlegung und so) verbaut haben wirst du um einen Wagenheber nicht herumkommen!!

    Zu den mittleren Schrauben gibts einen einfachen Weg - fahr auf eine Grube oder Hebebühne und nimm das mittlere Gitter raus dann halte die obigen Schraubenkopf (oder Mutter) mit einem 10er Ring- oder Maulschlüssel fest und mit der zweiten Hand entfernst du einfach mit einer Ratsche die Schraube von unten!

    munter geschraubt und so :)
    zwu
     
Thema:

Demontage Frontspoilerlippe

Die Seite wird geladen...

Demontage Frontspoilerlippe - Ähnliche Themen

  1. Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite

    Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite: Hallo zusammen. Beim Winterreifenwechsel heute ist mir aufgefallen das sich im Kotflügel relativ viel Laub ansammelt, da oben, rechts wie links ja...
  2. Demontage Kühlergrill oben und unten und B-Säulenverkleidung

    Demontage Kühlergrill oben und unten und B-Säulenverkleidung: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Über die Suchfunktion habe ich leider nichts passendes finden können. Ich habe bereits...
  3. Demontage Kunststoffverkleidung Heckklappe

    Demontage Kunststoffverkleidung Heckklappe: Tach, am Sonntag hat es eine der Kennzeichenbeleuchtungen erwischt, also flink einen adäquaten LED-Ersatz bestellt, den habe ich unter der Woche...
  4. Anhängerkupplung demontage

    Anhängerkupplung demontage: Hallo Ich bin seit gestern neuer Besitzer eines Superb Kombis. Hab echt Freude an dem Auto und an dem Raumangebot (meine Hunde auch :-) ) Nun...
  5. Federbein Demontage

    Federbein Demontage: Hallo, ich möchte neue Domlager einbauen, allerdings bekomme ich die VZ Schraube unterhalb des Federbeins am Radlagergehäuse nicht raus. Was...