demontage der rückenlehne der notsitze beim fun

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von crusty, 16.07.2007.

  1. crusty

    crusty Guest

    folgendes problem: die klappe mit den notsitzen lässt sich nicht mehr öffnen. ist der türpin geschlossen, verriegelt die klappe wie immer, ist er offen, dann kann man den griff ohne wiederstand ziehen und die verriegelung bewegt sich kein stück (als wär ein gestänge rausgerutscht). aber wie komm ich an das innere meiner klappe heran, um nachzusehen? - sowas passiert ausgerechnet bei einer hitzewelle!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. crusty

    crusty Guest

    hab nochmal nachgesehen: ich muss nur die rückenlehne an der heckklappe entfernen - aber wie?
     
  4. crusty

    crusty Guest

    na kommt schon - es gilt 4 schwarze plastikkappen zu lösen, von denen ich leider nicht weiß, wie sie befestigt sind. deswegen will ich nicht herumprobieren und sie am ende noch kaputt machen (drehen und ziehen bringts nicht).

    HELP!!!
     
  5. crusty

    crusty Guest

    nachdem ich die geduld verloren hab, bin ich den dingern mit der abisolierzange zuleibe gerückt. dabei hab ich gemerkt, dass man den inneren teil (einen stift) herausziehen muss und danach den äußeren teil (spreizhülse) entfernen kann. aber egal, wie man das anstellt - die dinger gehen dabei kaputt. der rest ist mit klemmen links und rechts befestigt... alles etwas ungünstig. und wie erwartet, ist ein teil des gestänges herausgerutscht. jetzt brauch ich nur noch vier neue befestigungs-dinger und muss mir überlegen, wie ich die klemmen unter spannung montieren kann. bei fragen kann ich auch noch fotos machen.
     
  6. crusty

    crusty Guest

    weiß jemand, woher ich neue befestigungsteile (spreizstifte) bekommen? der skodahändler hat sowas nicht mehr... bei conrad gibts z.b. nur sehr kleine und der baumarkt hat auch keine ahnung.
     
Thema:

demontage der rückenlehne der notsitze beim fun

Die Seite wird geladen...

demontage der rückenlehne der notsitze beim fun - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin)

    Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin): Hat jemand eine Ahnung, wie man die Karten des Move&Fun auf der SD-Karte installiert, so wie das beim Navigon ja auch geht? Das Garmin installiert...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...