Demontage der Fensterkurbel

Diskutiere Demontage der Fensterkurbel im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hey leute, kann mir einer sagen wie ich die plastikkurbel fuer die fensterscheibe runter bekomme? ciao Frank

  1. #1 Redstarfeli, 03.09.2004
    Redstarfeli

    Redstarfeli

    Dabei seit:
    19.07.2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wörth
    hey leute,

    kann mir einer sagen wie ich die plastikkurbel fuer die fensterscheibe runter bekomme?

    ciao Frank
     
  2. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Servus,

    der Teil am Ende der Kurbel (also da wo sie untendrunter festgeschraubt ist) hat die Kurbel eine Aufsatzblende - musst mal schauen, dann siehst Du den Schlitz zwischen Kurbel und Aufsatz.
    Dort einfach vorsichtig mit einem Schraubenzieher rein und nach oben drücken (am besten an einer Stelle, wo man evtl. Schäden nicht sieht).

    Wenn Du die Blende ab hast, einfach untendrunter die Kreuzschlitzschraube lösen und Kurbel abziehen.

    Gruss Michal
     
  3. #3 felicia86, 05.06.2010
    felicia86

    felicia86

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    40
    hi

    was haltet ihr von diesem chrom fensterkurbeln die es überall auf ebay gibt.. schrott oder gut?

    lg max
     
  4. #4 Skoda Felicia Fahrer, 05.06.2010
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Mach anstatt der Kurbel lieber eine Schwarze Kappe rauf!
     
  5. #5 Felix Blue, 05.06.2010
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    warum das den? beim feli is Orginal immer besser
     
  6. #6 felicia86, 06.06.2010
    felicia86

    felicia86

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    40
    meine frage deshalb weil ich die türverkleidung lackiert habe und mir denke das es auf die kurbler nicht haltet die farbe.. drum hab ich mir gedacht chrom passt auch rein und man muss nix lacken:)

    lg max
     
Thema:

Demontage der Fensterkurbel

Die Seite wird geladen...

Demontage der Fensterkurbel - Ähnliche Themen

  1. Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX

    Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX: Hallo, wollte mal fix den Filter der Benzinpumpe überprüfen, da der Feli bei Last ständig ruckelt. Kabel und Schläuche sind ab, der Deckel...
  2. Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite

    Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite: Hallo zusammen. Beim Winterreifenwechsel heute ist mir aufgefallen das sich im Kotflügel relativ viel Laub ansammelt, da oben, rechts wie links ja...
  3. Demontage Kühlergrill oben und unten und B-Säulenverkleidung

    Demontage Kühlergrill oben und unten und B-Säulenverkleidung: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Über die Suchfunktion habe ich leider nichts passendes finden können. Ich habe bereits...
  4. Demontage Kunststoffverkleidung Heckklappe

    Demontage Kunststoffverkleidung Heckklappe: Tach, am Sonntag hat es eine der Kennzeichenbeleuchtungen erwischt, also flink einen adäquaten LED-Ersatz bestellt, den habe ich unter der Woche...
  5. Anhängerkupplung demontage

    Anhängerkupplung demontage: Hallo Ich bin seit gestern neuer Besitzer eines Superb Kombis. Hab echt Freude an dem Auto und an dem Raumangebot (meine Hunde auch :-) ) Nun...