Demontage der Dachreling des S2 Combi

Diskutiere Demontage der Dachreling des S2 Combi im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Weiß jemand, ob man die Dachreling des S2 Combis rückstandsfrei entfernen kann ohne das das Auto gleich zusammenbricht oder sonst irgendeinen...

  1. #1 9siebzehn, 20.08.2010
    9siebzehn

    9siebzehn

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    SII FL Elegance CR DSG
    Weiß jemand, ob man die Dachreling des S2 Combis rückstandsfrei entfernen kann ohne das das Auto gleich zusammenbricht oder sonst irgendeinen Schaden nimmt?
     
  2. #2 Ampelbremser, 20.08.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    In irgendeinem Länderkonfigurator habe ich gesehen, dass man den Combi auch ganz ohne Dachreling bestellen kann, wenn ich es wiederfinde, trag ichs hier nach.
    Insofern sollte die Frage OB und ob ohne Nachwirkungen mit ja zu beantworten sein. Nur beim WIE und wie das dann ausschaut, kann ich leider auch nicht weiterhelfen. Aber das war ja nicht die Frage...
     
  3. 2mad

    2mad

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Naehe Wien
    Fahrzeug:
    SC TDI DSG MJ11
    Kilometerstand:
    120000
    Rueckstand wird es wohl keinen geben - eher einen Mangel (an Blech, wo die Befestigungsloecher sind) wuerde ich vermuten
     
  4. #4 9siebzehn, 20.08.2010
    9siebzehn

    9siebzehn

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    SII FL Elegance CR DSG
    danke für die schnellen Antworten. Das habe ich mir schon gedacht. Da die Reling nicht einfach nur eingeklemmt ist, werden nach einr Demontage eben Löcher bleiben. Und das geht natürlich gar nicht...
     
  5. #5 MiRo1971, 20.08.2010
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.237
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Frag doch mal bei deinem :) nach, was dich die Abdeckung kostet, mit der man die Dachrehlingslöcher abdeckt. Dir muss aber klar sein, das du wahrscheinlich für den Umbau den Innenhimmel abbauen musst, um an die Schrauben für die Dachrehling zu gelangen.
     
  6. #6 allradfan, 20.08.2010
    allradfan

    allradfan

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
  7. #7 Faritan, 20.08.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    Machbar ist sicher alles, ist nur die Frage, ob man das bezahlen
    möchte! Einfach so runter bauen geht wohl eher nicht! Abmontieren und
    dann die Löcher verschlissen und lackieren lassen würde sicher funktionieren,
    aber das ist bestimmt nicht billig!!!
     
  8. #8 Ampelbremser, 20.08.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
  9. #9 leorphee, 20.08.2010
    leorphee

    leorphee

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Malliß
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170PS Elegance DK Platin Grau
    Kilometerstand:
    115000
    das bekommen wir gleich hin, das ist jetzt Nr. 9 :thumbsup:
     
  10. #10 Ampelbremser, 20.08.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Leo: weil ich gerade in Deiner Sig den Link zu Deinem neuen Spritmonitor-Profil sehe..., sag mal WAS zeigt Dir Dein Boardcomputer an?!? 4,8km/l? Himmel säuft Deiner!! Meiner fährt mit einem Liter ~15 Kilometer weit...
    Den Boardcomputer solltest Du schleunigst mal zu Deinem Freundlichen zum Checken bringen...

    ^^ ^^
     
  11. #11 leorphee, 20.08.2010
    leorphee

    leorphee

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Malliß
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170PS Elegance DK Platin Grau
    Kilometerstand:
    115000
    ich sage nur ups... :pinch:
    falsch eingetragen...
     
  12. #12 allradfan, 21.08.2010
    allradfan

    allradfan

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    Kann ich verstehen, geht mir auch so. Irgendwie hat das mit dem Verlinken nicht geklappt. Ich probiere es nochmal:

    http://www.skodacommunity.de/skoda-forum/skoda-superb-ii-forum/58001-spontane-sc-treffen-es-geht-schon-los/#post554417
     
Thema: Demontage der Dachreling des S2 Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb dachreling abbauen

    ,
  2. dachreling ausbauen superb

    ,
  3. skoda superb 2 reling löst sich immer wieder

    ,
  4. skoda superb 2 dachreling ausbauen,
  5. skoda superb 3t dachträger abbauen,
  6. Dachgepäckträger entfernen superb 3t,
  7. skoda superb 3t dachreling abbauen
Die Seite wird geladen...

Demontage der Dachreling des S2 Combi - Ähnliche Themen

  1. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  2. Privatverkauf Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi

    Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi: Hallo Gemeinde, ich biete das Dekorfolien-Set schwarz (Carbon-Design) Teilenr. 5E9064317A für den Skoda Octavia III Combi zum Verkauf an. Das...
  3. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  4. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  5. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...