Demontage der Außenspiegel???

Diskutiere Demontage der Außenspiegel??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey, Leute!!! Ich plane eine umlackierung von den Außenspiegeln von meinem Scoda Fabia Luna!!! Heute hab ich mir das ganze schon mal angeschaut...

Lunastar

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Gmunden
Fahrzeug
Scoda Fabia Luna
Kilometerstand
81
Hey, Leute!!!

Ich plane eine umlackierung von den Außenspiegeln von meinem Scoda Fabia Luna!!! Heute hab ich mir das ganze schon mal angeschaut, doch ich war verzweifelt, da ich nicht weiß wie ich die Verkleidung vom Spiegel abbekomme!?!?! ;(


Ich habe auf der Unterseite des Spiegels eine Kappe abmontiert, doch dann steh ich mit meinem Wissen schon an!!! ?( Wie kann ich diese Verkleidung entfernen??? Muss ich da den ganzen Spiegel abschrauben??? Wenn ja, wie??? Wo ist der angeschraubt???

Würde mich um jegliche Hilfe total freun!!!

glg lunastar
 

Rudi5

Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
2.310
Zustimmungen
122
Fahrzeug
Skoda´s & Konzernauto´s
Werkstatt/Händler
Skoda Partner
Hallo !!!

die untere Blende ist schon mal ok, bringt aber nix um die Lackierte Spiegelkappe ab zu bekommen.

1. Glas ausklippsen.... hat etwas mit glück zu tun , sonnst 7 Jahre Pech... lol
2. zwei Schräubchen raus schrauben,wie die untere Blende... dann die Spiegelkappe nach oben ziehen , fertig.

mfg. .
 

Schattenmann

Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
843
Zustimmungen
74
Ort
Siegershausen Schweiz
Fahrzeug
Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2 & Kamiq 1.5 TSI
Werkstatt/Händler
Ich selber
Kilometerstand
Immer mehr
Ich mag mich nicht festlegen aber beim Octavia muss das Speigelglas ausgeklipst werden , dabei kann der Spiegel aber schnell zu bruch gehen .
 

Lunastar

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Gmunden
Fahrzeug
Scoda Fabia Luna
Kilometerstand
81
@Rudi5: Danke, hört sich schon mal gut an, aber ein Problem hab ich jetzt noch, welche 2 Schräuchen meinst du??? Ich seh nur die 2 auf der Unterseite, wo man die untere Blende abmontieren kann!!! Ich finde keine 2 anderen Schrauben???

glg
 

Schattenmann

Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
843
Zustimmungen
74
Ort
Siegershausen Schweiz
Fahrzeug
Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2 & Kamiq 1.5 TSI
Werkstatt/Händler
Ich selber
Kilometerstand
Immer mehr
Dazu muss erst das Spiegelglas raus .
 

Lunastar

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Gmunden
Fahrzeug
Scoda Fabia Luna
Kilometerstand
81
@Schattenmann: Danke, werde mich morgen mal dran versuchen!!! Ich hoffe mal, dass ich nixx kaputt mache!!! :wacko:

Ich werde euch am laufenden halten, ob ichs geschafft habe!!! :P


glg
 

Lunastar

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Gmunden
Fahrzeug
Scoda Fabia Luna
Kilometerstand
81
Hy leute!!!

Wie versprochen meld ich mich...hab die spiegel ohne probleme abbekommen, wie ihr gesagt habt, habs wunderbar hinbekommen, wie ich mir das vorgestellt hab...richtig schön!!! :thumbsup: Jetzt kanns mit was anderem weiter gehn!!! :P

Danke nochmal für eure Tipps!!!


glg
 
Thema:

Demontage der Außenspiegel???

Demontage der Außenspiegel??? - Ähnliche Themen

Abstand der Außenspiegel im eingeklappten Zustand ?!?: Hallo, ich habe heute zufällig mal neben einem neuen Golf geparkt und mich direkt gewundert, wie nah dort die Außenspiegel eingeklappt sind. Klar...
Demontage Aussenspiegel rechts. Modell Fabia 1.2, 3/09 Literatur?: Hallo, da brauche ich doch mal Eure Hilfe. Leider gibt es wohl noch keine Reparaturanleitung für das Modell Fabia 1.2/60 PS, 03/09. Oder weiß...
Leiden mit meiner Werkstatt: Ich hab ja am Wochenende mein Sportfahrwerk in ner Werkstatt, 250 km weit weg, eingebaut bekommen. Hat alles super funktioniert. Einzig auf der...
Oben