Demontage der Antenne

Diskutiere Demontage der Antenne im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; mein O2 hat die standardmäßige ca. 35cm lange Antenne, die man "nur" mehr umklappen und nicht mehr abschrauben kann; jeder Besuch einer...

  1. #1 Ösi-Rainer, 05.11.2007
    Ösi-Rainer

    Ösi-Rainer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altlengbach/Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II-2.0TDI-CR-DSG-Elegance- Bj.04/2009; Fabia II1.9TDi-Elegance- Bj.07/2008
    Werkstatt/Händler:
    SKODA-Simon in Rechnitz/Österreich
    Kilometerstand:
    12000
    mein O2 hat die standardmäßige ca. 35cm lange Antenne, die man "nur" mehr umklappen und nicht mehr abschrauben kann;

    jeder Besuch einer Autowaschstrasse ist ein Roulette-Spiel, ob die Antenne danach noch drauf ist, verbogen ist, oder nun endgültig abgebrochen ist;

    kann mir bitte jemand sagen ob und wie man das Ding runterkriegt?

    DANKE im voraus!



    :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JensK_79, 05.11.2007
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Also ich fahre regelmäßig durch die Waschstrasse, aber abgebrochen oder verbogen wurde die noch nie. Ebenso bei unserem Fabia.....
     
  4. #3 fabia12, 05.11.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    benutz doch mal die suche das wurde schon öfters hier erklärt wie man das machen kann.


    Mfg Fabia12
     
  5. jw2307

    jw2307

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mehring
    Fahrzeug:
    Bald Octavia RS TDI
    Du musst einfach nur die Antenne losdrehen, nach hinten umlegen und dann unter Zug und Rührbewegungen gegen den Uhrzeigersinn die ANtenne lösen.Dabei sollte man mit der anderen Hand den Antennen fuss festhalten. Sollte innerhalb von max. 10 Sekunden los sein.
    Ansonsten hat der :-) gesagt: Antenne umlegen und im umgelegten Zustand wieder festdrehen, dann ist die ganze Sache waschanlagensicher.

    Gruß von der Mosel
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Demontage der Antenne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia antenne demontering

Die Seite wird geladen...

Demontage der Antenne - Ähnliche Themen

  1. Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX

    Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX: Hallo, wollte mal fix den Filter der Benzinpumpe überprüfen, da der Feli bei Last ständig ruckelt. Kabel und Schläuche sind ab, der Deckel...
  2. Kodiaq Externe Antenne & interne SIM-Karte

    Externe Antenne & interne SIM-Karte: Hallo zusammen, ich hab bereits im letzten Jahr einen Kodiaq Style 4x4 mit einem 150PS-Dieselmotor bestellt und warte immer noch darauf. Kommt...
  3. Rapid Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben

    Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben: Hallo zusammen! Meine Antenne auf dem Rapid wurde vom Marder abgenagt. Ich habe dann eine neue Antenne gekauft mit einem Adaptergewinde. Das hat...
  4. Antenne angefressen

    Antenne angefressen: Heute beim Waschen habe ich gesehen dass meine ganze Antenne angefressen ist und die Spitze fehlt komplett. Habt ihr auch schon dieses Problem...
  5. Muss eine Antenne so aussehen?

    Muss eine Antenne so aussehen?: Habe meine Antenne gewechselt,weil ich DAB+ empfangen wollte und nun auf eine aktive Kombiflex von Bad Blankenburg umgebaut habe. Als ich die alte...