Demontage der Antenne

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Ösi-Rainer, 05.11.2007.

1. #1 Ösi-Rainer, 05.11.2007
    Ösi-Rainer

Ösi-Rainer

Fahrzeug:
    Superb II-2.0TDI-CR-DSG-Elegance- Bj.04/2009; Fabia II1.9TDi-Elegance- Bj.07/2008
    Werkstatt/Händler:
    SKODA-Simon in Rechnitz/Österreich
    Kilometerstand:
    12000
    mein O2 hat die standardmäßige ca. 35cm lange Antenne, die man "nur" mehr umklappen und nicht mehr abschrauben kann;

jeder Besuch einer Autowaschstrasse ist ein Roulette-Spiel, ob die Antenne danach noch drauf ist, verbogen ist, oder nun endgültig abgebrochen ist;

kann mir bitte jemand sagen ob und wie man das Ding runterkriegt?

DANKE im voraus!

:-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JensK_79, 05.11.2007
    JensK_79

JensK_79

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Also ich fahre regelmäßig durch die Waschstrasse, aber abgebrochen oder verbogen wurde die noch nie. Ebenso bei unserem Fabia.....

4. #3 fabia12, 05.11.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    benutz doch mal die suche das wurde schon öfters hier erklärt wie man das machen kann.

Mfg Fabia12

5. jw2307

jw2307

Fahrzeug:
    Bald Octavia RS TDI
    Du musst einfach nur die Antenne losdrehen, nach hinten umlegen und dann unter Zug und Rührbewegungen gegen den Uhrzeigersinn die ANtenne lösen.Dabei sollte man mit der anderen Hand den Antennen fuss festhalten. Sollte innerhalb von max. 10 Sekunden los sein.
    Ansonsten hat der :-) gesagt: Antenne umlegen und im umgelegten Zustand wieder festdrehen, dann ist die ganze Sache waschanlagensicher.

Gruß von der Mosel

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Demontage der Antenne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia antenne demontering

Die Seite wird geladen...

Demontage der Antenne - Ähnliche Themen

1. Haifischflossen-Antenne

Haifischflossen-Antenne: Aloha, ich habe als Straßenparker das Problem, dass die Antenne auf meinem Rapid immer wieder zum Spiel- und Kauobjekt für umherirrende Tiere...
  2. Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite

Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite: Hallo zusammen. Beim Winterreifenwechsel heute ist mir aufgefallen das sich im Kotflügel relativ viel Laub ansammelt, da oben, rechts wie links ja...
  3. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...
  4. Antenne Fabia III Kombi

Antenne Fabia III Kombi: Hi. Ich hab mal eine Frage zur Antenne vom Fabia 3 Kombi. Kann mir jemand sagen für welche Zwecke die Antenne ist? Sprich welche...
  5. Demontage Kühlergrill oben und unten und B-Säulenverkleidung

Demontage Kühlergrill oben und unten und B-Säulenverkleidung: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Über die Suchfunktion habe ich leider nichts passendes finden können. Ich habe bereits...