Demontage d. Rückleuchten

Diskutiere Demontage d. Rückleuchten im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit der Demontage der Rückleuchten ? Wo muß man welche Schrauben lösen ect? Grüße

  1. murksl

    murksl

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 CR 170 PS Elegance Limo BJ 2009
    Kilometerstand:
    135000
    Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit der Demontage der Rückleuchten ? Wo muß man welche Schrauben lösen ect?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Äußere Heckleuchten: beide Schrauben herausdrehen und dann nach hinten aus der Kegelschraube herausnehmen/-ziehen.
    Innere Heckleuchten in der Heckklappe: Abdeckkappe abnehmen und die Nasee drücken und dann den Lampenträger heraus nehmen.


    Viel Erfolg.
    MfG Patty.
     
  4. murksl

    murksl

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 CR 170 PS Elegance Limo BJ 2009
    Kilometerstand:
    135000
    Danke Dir. :)
    Viele Grüße
     
  5. #4 robert767, 08.04.2009
    robert767

    robert767

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    noch ein kleiner Tipp,pass auf die Schraubenabdeckungen gut auf bzw.nicht zerstören. Eine davon kostet: ACHTUNG ALLE FESTHALTEN 3,56€ :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Gruß Robert
     
  6. #5 stoertebeker, 22.08.2011
    stoertebeker

    stoertebeker

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi , 1.8 TSI DSG, Elegance, seit 01.10.2010
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, RDG
    Hallo !
    Muß den Beitrag mal hochbringen!

    DEMONTAGE RÜCKLEUCHTEN beim COMBI wäre interessant.
    Muß ein Bremslicht tauschen, die beiden Schrauben habe ich glöst, nur will ich nicht mit aller Gewallt an den Heckleuchten ziehen!
    Daher meine Frage, wie die Heckleuchten richtig ausgebaut werden!
    Danke im Voraus!
     
  7. #6 syn_ack, 22.08.2011
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Schon mal die Beschreibung gelesen?

    [​IMG]
     
  8. #7 Ampelbremser, 22.08.2011
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Nö, nöööö, wie schrieb hier doch einer vor kurzem in einem anderen Thread sinngemäß: super was ich alles hier erfahren habe, die ganzen Tricks und Kniffe, Spiegel anklappen mit Fernbedienung, Dach schließen und so weiter... aber ich lese ja auch NIE die Betriebsanleitung..., nö mach ich nicht!
     
  9. #8 syn_ack, 22.08.2011
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Hä? Willst du mir irgendwas sagen oder spielst du auf den an, der so gut Deutsch kann wie ich Tennis? ;)
     
  10. #9 stoertebeker, 22.08.2011
    stoertebeker

    stoertebeker

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi , 1.8 TSI DSG, Elegance, seit 01.10.2010
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, RDG
    Das mit dem Lesen ist nicht das Problem!
    Es ist ein ganz schön großer Widerstand beim Herausziehen! Und bevor ich das mache, frage ich lieber, ob es schon einer gemacht hat!
    Wenn ich das Rücklicht dann draußen habe, weiss ich auch wie es aussieht und wie es sich demontieren läßt
     
  11. #10 Ampelbremser, 22.08.2011
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Auf Dich? Quatsch! Nicht doch! Auf das hier: Technische Informationer

    Das ging eher darum, dass kaum einer noch die Bedienungsanleitung liest, womit sich viele Fragen schon von ganz allein beantwortet haben. Aber scheinbar ist das Lesen von Bedienungsanleitungen uncool, besser ist es sich diese Informationen aus einem Forum zusammen zu holen, zur Not macht man einfach einen neuen Thread auf und fragt die Leute, ob sie womöglich das Handbuch gelesen hätten... X(
     
  12. Spirit

    Spirit

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59174 Kamen / 84494 Neumarkt-Sankt Veit
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 3,6 FSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Kamen
    Kilometerstand:
    75800
    Die Leuchte sitzt je nach Alter des Fahrzeugs ziemlich stramm in der Aufnahme. Einfach ziehen - das Lampengehäuse ist sehr stabil. Rütteln hilft manchmal, wenn es klemmt - und das tut es fast immer.

    Gruß, Andreas
     
  13. #12 stoertebeker, 25.08.2011
    stoertebeker

    stoertebeker

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi , 1.8 TSI DSG, Elegance, seit 01.10.2010
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, RDG
    Vielen Dank!
    Habe gestern Abend das Bremslicht gewechselt und somit das Rücklicht ausgebaut! Ja es sitzt wirklich fest in den Aufnahmen! Ein wenig seitliche Bewegungen auf kurzer Distanz und schon hatte ich das Rücklicht in der Hand! Lampe getauscht und wieder Rücklicht montiert. Endlich ist die Fehlermeldung weg ! ;)
     
  14. #13 MasterOfDesaster, 19.08.2013
    MasterOfDesaster

    MasterOfDesaster

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Argenthal
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Frankfurt GmbH
    Kilometerstand:
    126000
    Auch wenn das Thema schon Knusperalt ist:

    Wollte bzw muss auch das Leuchtmittel Bremslicht links austauschen (bzw gleich rechts mittauschen). Nur hat der Vorbesitzer die Schrauben der Heckleuchten so reingedreht, das diese quasi nen rundgelutschten Schraubenkopf haben. Der im Boardwerkzeug enthaltene Torxdreher (nennt man den so?) passt natürlich nicht mehr rein, bekommt keinen Halt und dreht somit nur durch.

    Bevor ich jetzt die Schrauben aufbohre oder mit nem Schraubenausdreher raus hole, will ich natürlich erst mal 4 neue passende Schrauben für den Wiedereinbau organisieren. Nun die Frage aller Fragen (auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe):

    Wie ist die Bezeichnung der Schrauben bzw die Maße damit ich die korrekten Schrauben wieder besorgen kann. Sollte ich ja eigentlich auch im Baumarkt um die Ecke bekommen? Oder nur in einer Fachwerkstatt? ?(
     
  15. Oczaty

    Oczaty

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    ROW
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 1,8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    78000
    Hi,

    wenn du die Schrauben meints dann bitte schön;
    Innensechsrund-Blechschraube M5x16
    Teilenummer ; N 911 321 01
     

    Anhänge:

  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 MasterOfDesaster, 19.08.2013
    MasterOfDesaster

    MasterOfDesaster

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Argenthal
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Frankfurt GmbH
    Kilometerstand:
    126000
    Ja genau die ist das, vielen Dank :)
     
  18. #16 MasterOfDesaster, 20.08.2013
    MasterOfDesaster

    MasterOfDesaster

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Argenthal
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Frankfurt GmbH
    Kilometerstand:
    126000
    Heute beim VW/Skoda-Händler die Schrauben bestellt für 38 Cent/Stück. Kann man nicht meckern :) dann kann ich morgen abend endlich mal das blöde Birnchen wechseln :) wird einem immer etwas blümerant wenn die Rennleitung hinter einem fährt...
     
Thema: Demontage d. Rückleuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb bremslicht wechseln

    ,
  2. skoda superb kombi bremslicht wechseln

    ,
  3. skoda octavia 5e rückleuchten ausbauen

    ,
  4. bremslicht wechseln skoda superb,
  5. octavia 3 rückleuchten ausbauen,
  6. skoda octavia bremslicht wechseln,
  7. superb bremslicht tauschen,
  8. skoda superb rückleuchten ausbauen,
  9. bremslicht skoda superb,
  10. skoda fabia rücklicht wechseln,
  11. rückleuchte skoda octavia combi wechseln,
  12. skoda superb bremslicht birne wechseln,
  13. skoda octavia kombi bremslicht wechseln,
  14. roomster rücklicht wechseln,
  15. skoda fabia combi bremslicht austauschen p21W,
  16. superb ruecklicht birnenwechsel,
  17. oktavia bremslicht wechseln,
  18. skoda superb rückleuchte birne wechseln,
  19. skoda fabia rücklicht ausbauen 2009,
  20. skoda octavia 3 rückleuchten ausbauen,
  21. skoda bremslicht wechseln,
  22. skoda fabia 2 rücklicht wechseln,
  23. skoda roomster rücklicht birne wechseln,
  24. superb 3t kombi stoplicht,
  25. skoda yeti rücklicht ausbauen
Die Seite wird geladen...

Demontage d. Rückleuchten - Ähnliche Themen

  1. LED-Rückleuchten vom FL in VFL möglich?

    LED-Rückleuchten vom FL in VFL möglich?: Hallo beisammen :rolleyes: Ich war gestern bei der Vorstellung vom O3 Facelift und es standen beim Händler einige Facelifts herum. Es standen auch...
  2. Skoda Fabia 2 (2013) getönte/schwarze Rückleuchten

    Skoda Fabia 2 (2013) getönte/schwarze Rückleuchten: Hallo liebe Community! Ich habe in den vorhandenen Themen/Foren nichts passendes gefunden, deshalb habe ich mal ein neues erstellt.:D. Also:...
  3. Rückleuchte eine Lampe ohne Funktion

    Rückleuchte eine Lampe ohne Funktion: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: An meinem hinteren rechten Scheinwerfer ist eine Lampe defekt. Bevor jetzt jemand sagt die Glühbirne...
  4. Verkauft Dectane LED-Rückleuchten Octavia 2 (1Z) Combi red/smoke

    Dectane LED-Rückleuchten Octavia 2 (1Z) Combi red/smoke: - V E R K A U F T - Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt....
  5. Austausch kompl. Rückleuchte LED

    Austausch kompl. Rückleuchte LED: Bin grad dabei mein Rücklicht umzubauen. Mit zwei Schrauben lösen und bissel ziehen habe ich es zwar raus bekommen, aber jetzt muss ich den ganzen...