Demontage Aussenspiegel rechts. Modell Fabia 1.2, 3/09 Literatur?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von HeinBollow, 21.02.2011.

  1. #1 HeinBollow, 21.02.2011
    HeinBollow

    HeinBollow

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe 76135 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Bj. 3/2009 1,2 l, 60 PS
    Hallo,


    da brauche ich doch mal Eure Hilfe. Leider gibt es wohl noch keine Reparaturanleitung für das Modell Fabia 1.2/60 PS, 03/09. Oder weiß von Euch jemand etwas dazu?


    Leider muß ich den Spiegel (mit manueller Verstellung von innen) komplett austauschen. Nun meine Fragen.


    1) Muß ich die Türverkleidung vorher abschrauben? Und wenn ja, wie?
    2) Oder wie ist es möglich die Abdeckung des Spiegels im Inneren ohne Demontage der Türverkleidung zu lösen?


    Über eine oder auch zwei Antworten würde ich mich freuen :) .
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze´s Werkstatt, 21.02.2011
    Matze´s Werkstatt

    Matze´s Werkstatt

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Türverkleidung muss runter dann kannst du den Spiegel komplett ausbauen :thumbup:
     
  4. #3 HeinBollow, 21.02.2011
    HeinBollow

    HeinBollow

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe 76135 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Bj. 3/2009 1,2 l, 60 PS
    Hallo Matze!

    Besten Dank :) . Hast Du das schon mal gemacht? Muß man irgendwelche Schrauben lösen, oder einfach abhebeln?
     
  5. #4 Marc201, 23.02.2013
    Marc201

    Marc201

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Böblingen/Sindelfingen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,2
    Kilometerstand:
    33500
    Hallo,
    ich müsste das nachher auch machen,habe aber leider nichts gefunden wie man die Türverkleidung entfernt.

    mfg.
     
  6. Tubbs

    Tubbs

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04838 Eilenburg
    Fahrzeug:
    Fabia 1.2 HTP 44kw Bj. 7/2009
    Kilometerstand:
    65000
    Unten an der Türverkleidung sind 2 Schrauben, die raus drehen, dann den vorderen Teil der Armlehne, der schräg nach oben geht, abhebeln, darunter sind auch noch 2 Schrauben, dann von unten her die Türverkleidung von außen rumm nach oben die Halteclips abhebeln und nach oben raus heben (steckt ca 2 cm in der Fensterscheibe).Macht sich im warmen Raum besser, da brechen die Halteclips nicht.
    Die Innenverkleidung vom Siegel hat unten glaube ich auch 1 oder 2 Schrauben, die raus, Verkleidung abhebeln,dann kommst du an die 3 Spiegelschrauben.
    Nimm zum abhebeln was aus Kunststoff (Kunstoffkeile), das macht keine Schäden.
     
  7. Stich

    Stich

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Das Buch dazu ist übriges http://www.amazon.de/Skoda-Fabia-II-07-reparieren/dp/3768832244/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1361595539&sr=8-1

    Wird immer empfohlen und kostet weniger als praktisch jedes Plastikteil, dass bei so einer Reparatur draufgehen kann.

    Sent from Iconia A700 with Tapatalk HD
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Demontage Aussenspiegel rechts. Modell Fabia 1.2, 3/09 Literatur?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. demontage außenspiegel fabia 2

    ,
  2. skoda fabia 2 kühlerblende demontage

Die Seite wird geladen...

Demontage Aussenspiegel rechts. Modell Fabia 1.2, 3/09 Literatur? - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...