Dellenschaden auf Octavia Combi Dachspoiler

Diskutiere Dellenschaden auf Octavia Combi Dachspoiler im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, eine Sache vorweg... Ich dachte es gibt schon einen Schaden Thread aber habe keinen gefunden. Nun zum Thema. Ich war eine Woche im Urlaub...

  1. #1 Gregor1982, 01.06.2014
    Gregor1982

    Gregor1982

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke in Radeberg
    Hallo, eine Sache vorweg... Ich dachte es gibt schon einen Schaden Thread aber habe keinen gefunden. Nun zum Thema.

    Ich war eine Woche im Urlaub und zwar ohne Auto. Nun kam ich gestern wieder und sehe am Dach eine riesen Delle mit ordentlich Lackschaden. Die Delle ist am Dachspoiler des Combis. Ich wollte nun Fragen ob das eine gute Stelle ist für den Beulen Doktor oder für Smart Repair? Oder muss alles an Verkleidung ab und es wird viel kosten?

    Die nächste Frage wäre ob einer ne Chance sieht es über Versicherung abzurechnen, ohne das ich weiß was es ist? Ich denke mal es war ein Ast da ich unter einem Baum stand und in Dresden ja letzte Woche das Unwetter war.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 dathobi, 01.06.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Wenn das mit dem Unwetter so war, dann auf jeden fall die Versicherung ins Boot holen!
    Das hatte ich schon einmal, Delle in der Dachkannte...Ast drauf gefallen und der Dellendoktor hat sie wieder raus gedrückt und die Versicherung hats übernommen.
     
  3. F.N.

    F.N. Guest

    .
     
  4. #4 Gregor1982, 01.06.2014
    Gregor1982

    Gregor1982

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke in Radeberg
    Ich habe im Netz gelesen erst ab Stufe 8 zahlt die Versicherung... Weiß einer wo ich die Stufe finde im Netz?
     
  5. #5 Trust2k, 01.06.2014
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    462
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    meld es einfach deiner Versicherung, die finden genau raus wo, wie und wann ein Sturm oder Hagelschauer war.
     
  6. #6 cmaster, 01.06.2014
    cmaster

    cmaster

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III VRS Diesel
    Werkstatt/Händler:
    Tölke & Fischer Viersen-Dülken
    Kilometerstand:
    31.000
    Wenn der Wagen aber unter einem städtischen Baum gestanden hat, gibt es ja auch die Möglichkeit, direkt an die Stadtverwaltung wegen Schadenersatz zu gehen. Ggfs. Wurden die Baumpflegemassnahmen nicht ordnungsgemäß durchgeführt und dann hat die Verwaltung ja vielleicht ein Problem :) trotzdem viel Glück!
     
  7. #7 nancy666, 03.06.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    1.568
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    ein Ast soll so ein lackschaden machen ? die delle ja aber nicht son lackschaden

    hab sowas mal beim kumpel gesehen wenn ein ast auf das blech trifft sieht das an der einschlagstelle ander aus
     
    Fabia1977 gefällt das.
  8. #8 trainer22, 03.06.2014
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    571
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Nancy666: RICHTIG!

    Es sieht aus, als hätte man mit einer Zwille Stahlkugeln verschossen. Das ist doch nie ein Hagelschäden. Und ein Ast doch auch eher nicht.

    Vielleicht noch eine eifersüchtige Ehefrau mit einem Hammer ...
     
  9. #9 Gregor1982, 04.06.2014
    Gregor1982

    Gregor1982

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke in Radeberg
    Das mit dem Ast war ja nur Vermutung wegen dem Unwetter, war ja nicht dabei wegen Urlaub. Habe es nun der Versicherung gemeldet, mal gucken was die machen. Gestern habe ich aber vielleicht noch was im Verdacht. Die bauen gerade die Straße bei uns, da stand er auf der Straße...vielleicht hat da einer nicht aufgepasst...
     
  10. #10 Fireheart, 04.06.2014
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    44500
    Aus langjähriger Erfahrung im Schadensbereich kann ich dir sagen: DAS war kein Ast. Selbst wenn der mit dem Stumpf nach unten aufgeknallt wäre, hätte der niemals so einen lackschaden hinterlassen.
    Aber andere Vermutung: Wie isses denn mit den Dächern? So nen Dachziegel hinterlässt gerne mal bisserl mehr! Horch doch da mal nach, eventuell sind paar Ziegel flöten gegangen. Dann greift die HaushalterHaftpflicht.
     
  11. #11 Jürgen1606, 04.06.2014
    Jürgen1606

    Jürgen1606

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Potsdam/Brandenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2,0 TDI Elegance, Skoda Roomster 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mothor Brandenburg/Havel
    Was auch immer, es war ein ÜBELtäter :thumbdown:
    Und wenn den niemand gesehen hat, ist der Eigentümer wie immer der gekniffene :evil:
     
  12. #12 Umsteiger, 04.06.2014
    Umsteiger

    Umsteiger

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    S3 280 SL Black Magic 2017
    Kilometerstand:
    4444
    Eher ein Vandalismus Schaden. Aber in beiden Fällen sollte je eh deine Versicherung den Schaden bezahlen.
    Es seit denn du hast keine ;(
     
  13. #13 Gregor1982, 04.06.2014
    Gregor1982

    Gregor1982

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke in Radeberg
    Bin natürlich Vollkasko versichert...mache ich bei Wagenwert über 20.000 immer! Ich warte auf die Entscheidung von der Versicherung, wenn die den Schaden mit dem Ast nehmen ist gut. Wenn nicht muss ich mir was überlegen.

    Kann noch einer was zum preislichen sagen?
     
  14. #14 trainer22, 04.06.2014
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    571
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Teuer aus meiner Sicht (kann ich schon mal ad hoc sagen)! Aber "teuer" ist immer relativ. Vermutung: mindestens EUR 800,00.

    1. Ob das Ausbeulen per Smartrepair funktioniert, würde ich erst einmal bezweifeln

    2. Das komplette Dach muss neu lackiert werden
     
  15. #15 TT Nürnberg, 04.06.2014
    TT Nürnberg

    TT Nürnberg

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Schwabach
    Fahrzeug:
    Octavia³ Ambition 1.6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Schreiber- Erlangen
    Das ist doch nur der "Spoiler" auf der Heckklappe?

    Ich denke das man da von Innen zum Drücken nicht ran kommen wird, außerdem schätze ich das es zum Drücken auch schon zu tief ist.
    Wenn man nix mehr drücken kann, wird das mit Zinn aufgefüllt. Macht man das ordentlich, braucht man anschließend nicht mal spachteln. Beilackieren kannst Du auf der Fläche vergessen, da wird der ganze Dachspoiler lackiert werden.

    Bei einem Fachbetrieb tippe ich für diesen Schaden mal auf 450 - 550 EUR, je nachdem wie groß der Dachspoiler ist. Alternativ kann man ja mal schauen was ein neuer Dachspoiler plus lackieren kostet... Montage kann man, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat, selber machen.
     
  16. #16 trainer22, 04.06.2014
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    571
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Sehe ich alles auch so, aber m.E. ist das nicht AM Dachspoiler, sondern BEIM Dachspoiler, also das Dach selbst (kurz vorm Spoiler). Deswegen meine Einschätzung mit "teuer".
     
  17. #17 nancy666, 04.06.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    1.568
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    sehe da auch kein Dachspoiler 8|
     
    Fabia1977 gefällt das.
  18. #18 trainer22, 04.06.2014
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    571
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Genau nancy666, sind wir uns mal wieder einig. :thumbsup:

    Aber: hat ein 1,4 TSI Combi überhaupt einen serienmässigen Spoiler???
     
  19. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Nope
     
  20. #20 trainer22, 04.06.2014
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    571
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
Thema: Dellenschaden auf Octavia Combi Dachspoiler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb 3 kombi beulen im dach

    ,
  2. 3 bremsleuchte skoda superb combi

    ,
  3. skoda viersen dellen ausbeulen

    ,
  4. auto dachspoiler kombi
Die Seite wird geladen...

Dellenschaden auf Octavia Combi Dachspoiler - Ähnliche Themen

  1. Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017

    Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017: Hallo Community, leider liefert mir die Suche keine eindeutigen Ergebnisse, bzw. ich komme mit den Suchergebnissen nicht klar. Ich benötige für...
  2. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

    Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  3. Privatverkauf Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi

    Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi: Hallo Gemeinde, ich biete das Dekorfolien-Set schwarz (Carbon-Design) Teilenr. 5E9064317A für den Skoda Octavia III Combi zum Verkauf an. Das...
  4. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  5. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...