Dellen im Schweller

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Kwitjibo, 24.08.2014.

  1. #1 Kwitjibo, 24.08.2014
    Kwitjibo

    Kwitjibo

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gestern zum ersten Mal (und unabhängig von mir auch eine zweite Person) seit 1,5 Jahren Dellen im Schweller meines Fabia II entdeckt.
    Sie sind auf beiden Seiten jeweils vorn und hinten. Mir kommt das komisch vor, da ich die Schweller schon öfter beim Putzen mit gereinigt habe und auch beim wechseln der Räder ist mir das nie aufgefallen.

    Ich habe ein wenig recherchiert und es kommen für mich zwei Erklärungen in Frage:

    1. Die Dellen sind werksseitig die Markierungen, wo der Wagenheber angesetzt werden soll.
    Dann ist mir das wohl bisher immer entgangen.

    2. Die Dellen sind in der Werkstatt reingedrückt worden.
    Mein Fabia II war letzten Mittwoch in der Werkstatt. Ich war auch unabhängig von diesem Thema relativ unzufrieden. Das wäre jetzt noch die Spitze des Eisbergs.


    Ich habe alle vier Dellen fotografiert. Auf der Fahrerseite vorn sieht man es jedoch am deutlichsten. Was denkt ihr darüber?
    IMG_20140824_134418.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabia Racer, 24.08.2014
    Fabia Racer

    Fabia Racer

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    18442 Steinhagen
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi 1.6 TDI 105 Ps
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Favorit in Stralsund
    Kilometerstand:
    28000
    Ist die Markierung für den Wagenheber
     
  4. #3 dathobi, 24.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Sorry aber das steht doch wohl im Handbuch unter "Radwechsel" beschrieben...und wie soll die Werkstatt derartige Dellen die auch so exakt an der gleichen Stelle sind hinbekommen? Und dann gleich wieder nach der Werkstatt schreien, weil der Wagen ja gerade eben da war...
     
  5. #4 Kwitjibo, 24.08.2014
    Kwitjibo

    Kwitjibo

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke für eure Meinungen.

    Ich habe nicht nach der Werkstatt geschrieben, sondern es lediglich als Option gesehen.
    Wie so etwas passieren soll, weiß ich nicht, deswegen habe ich ja gefragt. Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet. Ihr kennt euch sicherlich viel mehr aus. Ich dachte, dass sei der Sinn eines Diskussionsforums.

    Ich war nur stark verunsichert, weil unabhängig voneinander mir und einer anderen Person diese Dellen zum ersten mal aufgefallen sind.
     
  6. #5 dathobi, 24.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Ich habe ja geschrieben das so etwas auch im Handbuch beschrieben steht...Thema Radwechsel.
     
  7. #6 sprinter54, 24.08.2014
    sprinter54

    sprinter54

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    33000
    Diese Abdrücke gehören da nie und nimmer hin.
    Das ist bei keinem Fabia so.
    Ich kann dir nur raten, den Verursacher zu finden.

    Gruß Sprinter
     
  8. #7 dathobi, 24.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Hä? Was ist den jetzt los?
    Wenn das jetzt ein Scherz sein soll, dann musst Du das auch dabei Schreiben...
     
  9. V8STAR

    V8STAR

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach
    Fahrzeug:
    Fabia² VFL Combi Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    70000
    also echt @ sprinter54, wenn das bei denem Fabia fehlen sollte würde ich mich wundern. Beim meinem Fabia sind die Markierungspfeile ebenfalls im Schweller eingestanzt.
     
  10. OM6

    OM6 Guest

    Drei Fabia zu Hause und 12 solcher rätselhaften Abdrücke. Kornkreise kenne ich ja schon, aber Schwellerdreiecke?
     
  11. #10 Metalhead, 24.08.2014
    Metalhead

    Metalhead

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 5j 1.2 HTP 44kw von 2009
    Kilometerstand:
    108000
    ist normal hat meiner auch 8o ;)
     
  12. Fabi 2

    Fabi 2

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sachsen Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi 1,6 16 V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Wo Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
    Kilometerstand:
    100000
    Schau mal bei deinem genau hin beim silbernen Lack sieht man es schlecht, war bei mir auch so sind aber wie schon geschrieben die Markierung für den Wagenheber.

    Gruß Fabi 2 :)
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 dathobi, 25.08.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Das entwickelt sich wieder zu einem Popcorn-Thema...
     
  15. #13 sprinter54, 27.08.2014
    sprinter54

    sprinter54

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    33000
    Ok, hast recht.
    Ab sofort behaupte ich das Gegenteil. Brauch ma ne neue Brille. :D
    Aber, sowohl bei meinem Kollegen, noch bei mir sind die Markierungen nicht auf den ersten Blick zu sehen.

    Danke an alle.

    Grüß Sprinter
     
Thema: Dellen im Schweller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abdrücke im schweller

    ,
  2. für was sind die dellen am schweller beim skoda fabia

    ,
  3. wageheber ansetzen fabia 5j

Die Seite wird geladen...

Dellen im Schweller - Ähnliche Themen

  1. Schweller hohlraumversiegeln, aber wie?

    Schweller hohlraumversiegeln, aber wie?: Hallo, ich möchte beim Räderwechsel die Radhausverkleidung rausbauen und dahinter alles reinigen und anschließend mit Unterbodenschutzwachs...
  2. Privatverkauf Monte Carlo Schweller für Fabia III Combi - neu und inkl. Kleber

    Monte Carlo Schweller für Fabia III Combi - neu und inkl. Kleber: Hallo, ich verkaufe originale und neue Monte Carlo-Seitenschweller für den Fabia III Combi inkl. dem passenden Kleber zum befestigen. Die...
  3. Folie im Bereich Schweller/Radkasten - normal?

    Folie im Bereich Schweller/Radkasten - normal?: Hallo zusammen, mir ist gestern aufgefallen, dass mein O3 im Bereich der hinteren Türen zwischen Schweller und Radkasten "Folien" hat. Diese sind...
  4. Montage der Monte Carlo Schweller

    Montage der Monte Carlo Schweller: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen... Es gibt schon den ein oder anderen Foreneintrag, allerdings leider immer ohne konkrete Antwort: Ich...
  5. Skoda Fabia Combi - Monte Carlo Schweller etc nachrüstbar?

    Skoda Fabia Combi - Monte Carlo Schweller etc nachrüstbar?: Hallo Leute, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Skoda Fabia Combi als EU-Neuwagen zu bestellen. Würde mir aufgrund der nicht so schönen...